Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 13 September 2004.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    So da ich grad im Kaufrausch bin die nächste Frage:

    Welchen TFT Monitor könnt ihr empfehlen.
    Bin mir noch nicht ganz sicher wie groß er sein soll. Hab jetzt ja noch nen 19" CRT rumstehen. Aber der nimmt halt sehr viel Platz weg und wird schon bissel warm auf dauer. Ganz zu schweigen vom Stromverbrauch.
    Bin mir da also noch nicht ganz sicher ob ich den TFT als Zweimonitor zum normalen arbeiten nur nehme und den CRT zum Filmschauen usw oder ob ich den CRT dann komplett raushaue.

    So der TFT sollte also nicht grad der teuerste sein. Lautsprecher sind egal bzw braucht er keine, Pivot auch nicht unbedingt. Aber er sollte doch ne spielbare Reaktionszeit haben.
     
    #1
    mhel, 13 September 2004
  2. bmw-power
    Gast
    0
    mein viewsonic 181b ist schon ein jahr alt und q3 tauglich :smile:
     
    #2
    bmw-power, 13 September 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Der 19'' TFT von Dell soll ziemlich gut sein was ich in diversen Magazinen so gelesen habe. Aber ich glaub der liegt nicht ganz innerhalb deine finanziellen Vorstellungen.

    Ein 17'' tuts auch, entspricht ja demnach einem 19'' CRT.

    Ich persönlich besitze einen 17'' von Belinea (107010 soweit ich weiß) und der ist eigentlich schon ganz gut. Zumindest taugt der meiner Meinung nach auf jeden Fall zum spielen, ich weiß nicht wieviel ms die Reaktionszeit beträgt aber subjektiv betrachtet ist er doch voll ok. Hab ihn jetzt schon ca. 2 - 3 Jahre und bis jetzt noch keine einzige Störung.


    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 13 September 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja Belinea hab ich auch auf Arbeit und kaputt gehen sie da eigentlich nie. Sind aber so uralte 15" Krücken die doch bissel langsam sind beim scrollen *g*

    Der Belinea 101710 soll 16 ms haben. Und weiter:
    Auflösung: 1280x1024
    Reaktionszeit: 16 ms
    Kontrast: 450:1
    Helligkeit: 280 cd/m²
    Betrachtungswinkel
    Horizontal: 140°
    Vertikal: 120°
    Lautsprecher: integriert
    Anschluss: D-Sub (15-Pin), Audio Eingang
    Maße (B x H x T): 374 x 335 x 104 mm
    Gewicht: 6,1 kg
    Garantie: 3 Jahre Austausch-Service

    Für 370 Euro klingt er schonmal nicht schlecht.


    Der Acer 1714 klingt auch nicht schlecht:

    Auflösung: 1280x1024
    Reaktionszeit: 14 ms
    Kontrast: 350:1
    Helligkeit: 370 cd/m²
    Betrachtungswinkel
    Horizontal: 160°
    Vertikal: 120°
    Strahlungsarm: TCO 99
    Anschluss: D-Sub (15-Pin)
    Maße (B x H x T): 378 x 396 x 160 mm
    Gewicht: 5,0 kg
    Garantie: 3 Jahre PickUp-Service

    Und kostet vorallem nur 300 Euro.

    Mit dem Kontrast und der Helligkeit ist mir nur noch nicht ganz klar. Was ist wichtiger? Bei den 2 Monitoren hier ist ja jeder bei einwas besser. *grübel*
     
    #4
    mhel, 14 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - TFT Monitor
Otti86
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2009
28 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2008
19 Antworten
banklimit
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2008
9 Antworten