Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kephamos, 16 Juni 2005.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

Mal ne kurze frage.
    Wollte mir einen TFT 17" holen und da habe ich letztens gelesen gehabt es sei besser diese über den DVI anschluss anzuschliessen an statt den 15Poligen D-Sub ist da was dran ?
    Irgendwie stand da das es leichter wäre ihn dann unter windows zu konfigurieren. Kennt sich da wer aus

Wollte dann eigentlich den Belinea (Maxdata) 101710 haben
    es gibt diesen 2x einmal mit DVI einmal ohne naja und das sind mal eben 40€ unterschied, naja der mit dvi hat noch nen audio anschluss dran den ich aber nicht unbedingt bräuchte

kephamos, 16 Juni 2005
  2. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DVI bedeutet dass er "digital" angeschlossen wird. Wenn du ihn über den DVI Aschnluss mit deinem Rechner verbindest, entfällt sämtliches konfigurieren.
    Einfach anschließen und fertig

Der andere Anschluss ist der analoge, und dann musst du ihn kofigurieren wie einen Röhrenmonitor.

Also auf jeden Fall DVI wenn deine GraKa nen Anschluss dafür hat.

NiveaBoy, 16 Juni 2005
  3. fussel
    Gast
    0
    digital ist immer besser, da die umwandlung des grafiksignals entfällt. - hat man ne grafikkarte mit zwei ausgängen kann man sehr schön sehen, wenn der eine immer ms später (der analoge) zuschaltet.
    Hab von viewsonic den vx800-3 zweimal dran an nvidia GF 5700 - bei bildschärfe und kontrast ist dvi deutlich sichtbar.

fussel, 16 Juni 2005
  4. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    könnte ich dann 2 monitore an einer graka anschliessen ? DVI und D-Sub? und beide würden laufen ?

und noch ne frage wie wichtig sind diese verhältnisse 500:1 oder so ?

kephamos, 16 Juni 2005
  5. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Kann an der Grafikkarte liegen, aber sie sollten beide laufen. Kannst ja mal in der Anleitung der Graka nachlesen ob da was steht.

500:1 sollte der Kontrast sein. Ich bin da nicht sicher, aber das scheint ein sehr ordentlicher Wert zu sein.

Ike, 16 Juni 2005
  6. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du wirklich einen Belinea Monitor kaufen?

Ich arbeite im IT-Bereich eines großen Konzerns und wir setzen HP und Dell ein.

Dell kannst du nur online bestellen. Der Support ist 1a (im Gegensatz zu z. B. Iiyama). Allerdings hat Dell immer Sonderaktionen und vieles (wie das DVI-Kabel) ist schon im Lieferumfang enthalten.

:zwinker:

Shane, 17 Juni 2005
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Im Moment habe ich auf Arbeit den 101902 und kann den absolut nicht empfehlen. Ich finde das Bild für meinen Geschmack irgendwie schlecht und er zieht gewaltige Schlieren (reicht schon einfaches scrollen bei Word).
    Irgendwelche 17" Belinea hatte wir auch mal, weiß jetzt aber nicht genau welches Modell das war. Aber besser waren sie nicht wirklich.

Ich muss aber auch mal sagen das ich bisher noch keinen TFT gesehen habe bei dem ich keine Schlieren erkenne. Keine Ahnung ob ich da mehr sehe als andere.

mhel, 17 Juni 2005
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Für Empfehlungen gab es mal Prad.de inkl. Forum.

Ich habe einen NEC, und bin sehr zufrieden mit ihm. :smile:

Ike, 17 Juni 2005
  9. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    und 75 Euro "Versandkostenpauschale" latzen....

Wer's will... :mad:

Katjes

User 11466, 17 Juni 2005
  10. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    http://prad.de/ kann ich auch nur empfehlen, UNBEDINGT ins forum schauen, da sind immer user tests von den aktuellen tft displays. hab meinen 19" tft display damals auch nach dem forum gekauft, besitzt einen BENQ FP937s und bin seeeeeehr zufrieden :smile: aber mittlerweile ist die ms-zahl ja noch viel weiter runter gegangen, sodass 12ms nimma so toll ist, aber naja, hab kein schlieren, mir gefällt's :smile:

viel erfolg :zwinker:
    bePo

bePo, 17 Juni 2005
  11. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dell ist bei Monitoren nicht wirklich gut.
    Das sieht man ja schon bei den Laptops. Sony und Toshiba haben ein True Brite Display. Das hat dell meines Wissens nicht.

Belinea ist ein sehr guter Monitor Hersteller dem man ruhig vertrauen kann.

Andere gute Hersteller sind:

Acer, Sony, Eizo..

aber kannst ruhig bei dem Belinea bleiben.

NiveaBoy, 17 Juni 2005
  12. peacemaker51
    0
    Also DVI ist definitiv das beste was mir unter gekommen ist ... kein nerviges Auto-Scan einstellen des Monitors sondern einfach direkte Anzeige so wie es halt sein soll ... ich hab mir vor kurzem nen 19' TFT von BenQ geholt (FP91V+) und bin 100 % zufrieden ... war nicht so teuer (um die 400) und hat echt was aufm Kasten ... einziger Negativpunkt war ein einziger kaputter Pixel von Anfang an... aber damit kann ich, da er im Randbereich ist sehr gut leben...
    eines noch dazu ... ohne gute kontrastwerte neuen TCO Standard und gute Reaktionswerte würde bei mir jedes Display durchfallen ... aber mein jetziges schafft sowohl aktuelle Spiele als auch Video und ähnliches schlierenlos und ich muss sagen meinen 17' Röhrenmonitor will ich hier nie wieder haben :smile:
    Seit dem TFT sind einfach die Kopfschmerzen weg :smile: (auch nach 24 h durchspielen/durcharbeiten krieg ich jetzt keine mehr :smile: )

mfg Kai

peacemaker51, 19 Juni 2005
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    oiso wenn ich schon knete in nen tft investier, dann doch wohl bitte n 19'' er!

soooo viel kostet der ja auch ned mehr....

lillakuh, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...