Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

the bike lovestory

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von r34lpunk, 1 Mai 2006.

  1. r34lpunk
    Gast
    0
    Hi, ich hab das hier mal gefunden, is n bisserl traurig und hat mich echt berührt als ichs gelesen hab....
    Das hat n freund von mir geschrieben....

    the bike lovestory



    Es war einmal ein Mädchen und ein Junge. Sie dachten sich, lass mal
    ne Runde mit dem Motorrad fahren. Jedoch hatten sie nur einen
    Helm!! Aber das war ihnen egal. Also fuhren sie los. Sie genossen
    es den sanften Wind auf ihrer Haut zu spüren, und einfach den
    Moment zu genießen. Nach einiger Zeit fiel dem Mädchen auf das, der
    Junge immer schneller fuhr. Sie guckte auf den Tacho und sah das
    es mittlerweile schon 180 Km/h waren. Sie bat den Jungen langsamer
    zu fahren, weil sie Angst hatte. Der Junge antwortete: Umarme mich
    und sage mir das du mich liebst!. Das Mädchen antwortete mit:
    Ich liebe Dich über alles mein Schatz, nur fahr jetzt langsamer,
    bitte.. Der Junge sagte darauf nur: Okay aber nimm erst mal
    meinen Helm und setze ihn auf. Bitte, er sitzt mir zu eng. Und
    danach umarme mich und sage mir noch einmal das du mich liebst!.
    Das Mädchen setzte den Helm auf, umarmte ihn und sagte: Ich liebe
    dich mein Ein und Alles auf dieser Welt!.
    Einen Tag später steht in der Zeitung:
    Unfall:
    Zwei Jugendliche fuhren mit 180 km/h auf ein Haus zu!! Nur eine
    Person überlebte!.
    Erklärung:
    Überlebt hatte nur das Mädchen. Dem Jungen wurde beim Fahren
    bewusst, das die Bremse nicht mehr ging, das Gaspedal hängen
    geblieben ist und sie nicht mehr langsamer fahren können! Deswegen
    hat er ihr den Helm gegeben und gesagt sie soll ihn umarmen und
    sagen das sie ihn liebe!



    geschrieben von Lukas

    Weiß net, ich hab viel drüber nachgedacht.....

    mfg
     
    #1
    r34lpunk, 1 Mai 2006
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hört sich für mich ziemlich unrealistisch an - als ich sowas beim auto mal hatte, hab ich einfach innen leerlauf geschaltet, gibts sowas beim motorrad nicht? muss doch, sonst würden die doch alle beim stehen abwürgen
     
    #2
    Wüstensand, 1 Mai 2006
  3. ryoutai
    ryoutai (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    An dem Ende koennte man wirklich noch ein wenig arbeiten. Es wird zwar klar was damit gesagt werden soll, aber die Erklaerung liest sich einfach wie ein Polizeibericht und passt nicht zum tragisch Inhalt.

    Und auch wenns wahrscheinlich nicht um Realismus geht in der Story - keiner von den beiden haette in der Situation noch nen Helm gebraucht...

    @Wüstensand
    Bei dir ist im Auto mal bei 180 das Gaspedal haengen geblieben und die Bremse (die bei dem Tempo wirkungslos waere) ging nicht?! Da musst du im Leerlauf nen ganz schoen langen Bremsweg gehabt haben und viel Glueck im Unglueck.
    Ich dachte sowas passiert nur in schlechten Filmen.


    Gruss
    ryoutai
     
    #3
    ryoutai, 1 Mai 2006
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na, ihm wird wohl nicht erst bei 180 auffallen, dass er immer schneller wird :grin:
     
    #4
    Wüstensand, 1 Mai 2006
  5. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    also mal wirklich so unrealistisch, erstens Leerlauf schalten oder Kupplung ziehen, zweitens ein Motorrad hat 2 Bremsen (eine Vorne eine Hinten) und drittens ein Unfall mit 180 überlebt weder der Fahrer noch der Beifahrer auch wenn sie nen Helm an haben.

    Naja und von der Aussage her, irgendwie eine sehr flache Lovestory

    Snake
     
    #5
    SnakePlisken, 2 Mai 2006
  6. DonSailieri
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hört sich an wie sonne Xfaktor story, aber die Liebe ist schön zum ausdruck gebracht.


    MFG,
    DonSailieri
     
    #6
    DonSailieri, 14 Mai 2006
  7. Divi
    Divi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Zwei Bremsen defekt, Gas hängt, Kupplungszüge kaputt (ansonsten könnte man entweder auskuppeln oder noch nen niedrigeren Gang reinwürgen) und bei über 180 gegen ne Hauswand überlebt noch jemand wegen einem Helm ... ich weis ja nicht, aber ich hab das Gefühl, dass der Verfasser ned viel von Motorrädern und Unfällen wusste.

    Und wenn es nur um die Überlebenschance geht: Im Moment würde ich mein Leben nicht für ne Frau opfern obwohl ich es für fast Wertlos halte.
     
    #7
    Divi, 14 Mai 2006
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ja, ja, alle haben recht, was den Realismus betrifft, und trotzdem ist es eine schöne Momentskizze über die Liebe, zählt das gar nicht?

    Den Schluss würde ich trotzdem anders machen, er könnte sagen, dass die Bremsen nicht mehr gehen, und in den Leerlauf schalten, und hoffen, dass die Straße lang genug zum Ausrollen ist, während die Sonne untergeht oder irgendwie sowas

    Dann bleibt es noch mehr in der Schwebe, und die Poesie bleibt gewahrt. Vielleicht ist es noch nicht mal nötig, dass sie zusammen nur einen Helm haben, das wichtigste ist doch dieser Moment, in dem sie nicht wissen, ob sie überleben werden, aber sie wissen, dass sie sich lieben, und durch den nahen Tod wird das Bewusstsein dieser Liebe noch intensiviert. Darum soll es in dem Text doch gehen...
     
    #8
    Shiny Flame, 18 Mai 2006
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Tut mir leid, finde ich ein bisschen schwachsinnig.
    Aber schön, was Lukas sich da ausgedacht hat. :zwinker:
     
    #9
    envy., 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - the bike lovestory
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Popcornduft
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 April 2016
2 Antworten
Dark84
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
12 März 2011
1 Antworten
Test