Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

The Braking up... Ende einer Verlobung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 19 Juni 2008.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Was der threat soll? Keine Ahnung. Ich muss einfach mal meine Gedanken los werden.

    Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren in den Niederlanden durch unser Studium kennen gelernt. Nach einem halben Jahr gegenseitiges anhimmelm auf dem Gang kamen wir auch zusammen und alles war perfekt. WIr hatten gemeinsame Träume viel gemeinsam durchgestanden. Nach einem Jahr schlichen sich bei mir die ersten Zweifel ein. Ich kann es an keinem festen Ereignis fest machen. Ich tat die Gedanken als kleine Tiefphase ab und es lief gut. Ich ging für mein Praktikum ein halbes jahr nach Teneriffa und vor ein paar Wochen hat er mich hier besucht. Ich muss sagen die Zeit vor Seinem Besuch war nicht prickelnd. WIr haben beinahe bei jedem Telefonat gestritten, auch über msn und skype.
    Als er hier war, war alles super. Er machte mir einen Antrag den ich sehr glücklich annahm. Doch als er wieder zuhause war gingen die Zankereien wieder los und nach und nach entliebte ich mich.

    Vor ein paar Tagen hab ich den harten Entschluss gefasst es zu beenden. icch möchte keine Lüge leben und das wäre es gewesen, denn die Worte "ICh liebe dich" kamen nur noch zögerlich über meine Lippen. Mir wurde deutlich dass ich mit 21 noch viel Zeit habe.Eine Verlobung ist der letzte Schritt gen Heirat und schon sehr stark bindend. Und das möchte ich jetzt noch nicht. Eine Beziehung gerne aber auch nichtmehr mit ihm.

    Und so habe ich schluss gemacht. Gemein und scheiße am Telefon. Aber das ist Momentan die einzige Möglichkeit um über große Distanz zu kommunizieren und viel persönlicher als Mail.

    Ich fühle mich auf der einen Seite wie das letzte Arschloch der Welt Weil ich es war die mit ihm auf diese Weise eine VErlobung beendet habe. Auch der anderen Seite fühle ich mich seit langem wieder frei...


    Vielen Dank fürs lesen
     
    #1
    Rhea, 19 Juni 2008
  2. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    das heißt du bist wieder zu haben...?

    *rrr* Wie siehst du den aus, beschreib dich mal :herz: :zwinker:
     
    #2
    Lupus69, 19 Juni 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    1,70m 130 kg, schwarzer bobbyschnitt, vorliebe für katzen und Männer mit nem kleinen Waschbärbauch :zwinker: :tongue: :cool1:
     
    #3
    Rhea, 19 Juni 2008
  4. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    Ich hasse katzen und hab nen Waschbrettchen als bauch.. Tja :/
     
    #4
    Lupus69, 19 Juni 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Na von mir weißte es ja schon: Ich finde es richtig!
     
    #5
    Subway, 19 Juni 2008
  6. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich finde es auch richtig, ich halte es für Quatsch, sich durch eine Beziehung "durchzubeiße" in deinem zarten Alter! :zwinker: Wenn's nicht passt, dann muss man sich halt trennen.
    Und dass du das am Telefon gemacht hast - was blieb dir denn anderes übrig?? Es war auf jeden Fall auch richtig, dass du es ihm zeitig mitgeteilt hast und nicht erst nach deiner Rückkehr.

    Mach dir keine Vorwürfe, sondern schaue nach vorne und geniesse dein Leben! :zwinker:
     
    #6
    Itzibitzi, 19 Juni 2008
  7. 10010110
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch keine Ahnung, was der „threat“ soll. Hier hat dir doch niemand was getan? Und warum du hoch bremst ist mir auch ein Rätsel…

    Off-Topic:
    Was lernen wir daraus? Man sollte schon wissen, was man sagt, bevor man überflüssige Anglizismen verwendet – oder es gleich sein lassen.
     
    #7
    10010110, 19 Juni 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Sag mal was brabbelst du denn da?! Ich denke jeder hat das Recht hier seine Gedanken nieder zu schreiben, wenn jemanden was bedrückt...
     
    #8
    User 66223, 19 Juni 2008
  9. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Es ging hier um die schreibweise :zwinker: "threat" is was anderes als ein "thread" und darüber wollte sich jemand "lustig machen"


    TS: also ich finde es eine mutige Entscheidung. Viele leben unglücklich vor sich hin weil sie Angst haben die Wahrheit zu sagen... wie du schon sagst, du bist jung und wirst sicher noch viel erleben :smile:
     
    #9
    Kokosmuffin, 19 Juni 2008
  10. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sags mal so: :knuddel:

    Wenn es nicht anders ging, ist es halt so. Ich fände es auch falsch, bis zur Rückkehr damit zu warten. Du brauchst dich nicht wie ein A*** zu fühlen. Ist ja auch scheiße, damit zu kommen, wenn er vielleicht sehnsüchtig auf deinen Flieger gewartet hat.

    Ehrlich gesagt könnte ich mich auch noch nicht mit 21 verloben... Und wenn Zweifel aufkommen, hilft es halt nichts. :knuddel:
     
    #10
    schokobonbon, 19 Juni 2008
  11. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich verstehe das.
    Über das Telefon ist ja nun auch die einzige Möglichkeit, ich würd mir da keine Vorwürfe machen.

    Du bist zu jung, um dich schon so fest zu binden, wenn du dir nicht sicher bist.
     
    #11
    Ört, 19 Juni 2008
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    :ratlos:
    Das hat aber nichts mit dem anderen Typen zu tun, der Dich die ganze Zeit "herausgefordert" hat???

    Oder ist da doch mehr gelaufen???

    Naja, egal nu.

    Du hast Deine Gründe.

    Es ist zwar schade, dass Du bzw. Deine Beziehung so auf die Probe gestellt wurde, und Du vermeintlich aufgrund der schlechten Ereignisse der letzten Zeit (die Streitereien) solche Konsequenzen ziehst, ohne dass ihr euch wieder richtig persönlich getroffen hättet.

    Eine Beziehung zu beenden ist das eine, aber eine Verlobung?
    Das wiegt denke ich mal noch schwerer, weil da doch eine feste und mehr oder weniger gemeinsam geplante Zukunft in Sicht war...

    Ihr habt euch durch die lange Distanz auseinander gelebt, nun bist Du frei, also nutze die Zeit gut für Dich :smile:

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 19 Juni 2008
  13. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde jetzt an ihrer Stelle ihr "Verlobter" schreiben, würden sich alle beschweren - "geht ja mal gar nicht" :engel:

    Naja, wie auch immer - ich bin da eher der Meinung, dass man sich solche Gedanken *Mir bleibt noch viel Zeit"* vor einer Verlobung macht. Aber Beziehungen scheitern, so ist das nunmal...
     
    #13
    JustAboutABoy, 19 Juni 2008
  14. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eben. :zwinker: Eine Beziehung, die zu einer Ehe werden soll, sollte sowas schon überstehen können. Kann sie das nicht, ist sie offensichtlich doch nicht mehr das Wahre. Das kann sich ja auch ändern.
    Sehr konsequenter und auch mutiger Schritt.
     
    #14
    schokobonbon, 20 Juni 2008
  15. carebear
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Er hat sich wohl nicht nur ueber ihren Verschreiber lustig gemacht, sondern auch ueber die kleine Verwechslung von "to break up" (dt.: Schluss machen) mit "to brake up", was er dann mit "hoch bremsen" uebersetzt hat :grin: Immer wieder lustig, wie manche Menschen mit Anglizismen um sich werfen und sich dabei laecherlich machen :cool1:


    Zum Thema: Ich finde es gut, dass du Schluss gemacht hast. Je frueher desto besser und in dem Falle ist es auch nicht so "verwerflich", dass du uebers Telefon Schluss gemacht hast, hattest ja keine andere Moeglichkeit. Wie hat er denn darauf reagiert?

    Take care
     
    #15
    carebear, 20 Juni 2008
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Glaub ich noch nicht mal zwingend. Eine Verlobung wird häufig auch als "Beziehungskittungsinstrument" und quasi als Steigerungsform von "Ich liebe dich" benutzt, ohne dass einer oder beide Beteiligten tatsächlich ernsthaft eine gemeinsame Zukunft oder Eheschließung im nächsten Jahr oder so vor sich sehen.

    Und selbst wenn: sollte man dann aus Pflichtgefühl beim anderen bleiben?
     
    #16
    Piratin, 20 Juni 2008
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Dass eine Verlobung als Steigerung der Liebe gesehen wird, ist mir so neu. Aber da bin ich wohl zu konservativ.

    Also als Notfallkit(t) sollte eine Verlobung natürlich nicht verwendet werden. Künstlich eine Zusammengehörigkeit erzwingen beseitigt noch lange nicht die Schwierigkeiten.
    Und aus Pflichgefühl schon gar nicht, oder aus Angst, den Partner zu verletzen, oder ihn für immer (auch als Freund) zu verlieren.

    Ich komme gerade von einer Hochzeit zurück, bei der sich das Paar erst vor knapp anderthalb Jahre kennen gelernt hatte.
    Ich staune echt wie die sich da scheinbar so "einfach" zu einer Ehe entschließen konnten.
    Beide sind sich da vermutlich sehr sicher :smile: Und das bewundere ich.

    :engel_alt:
     
    #17
    User 35148, 22 Juni 2008
  18. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    wenn du den entschluss gefasst hast ist es doch ok.. du musst mit dem was du machst glücklich sein und wenn du das so nicht mehr warst dann hast du den richtigen entschluss gefasst und das find ich toll

    zum thema verlobung: nun ja ich bin selber verlobt und ich habe auch ernsthaft vor im nächsten jahr zu heiraten wenn alles gut geht.. die einen wissen es halt früher die anderen später.. jeder so wie er meint
     
    #18
    angelherz88, 22 Juni 2008
  19. Rhea
    Gast
    0
    erstmal vielen dank an euch alle!

    ja es ist schon ne harte sache... aber wir sind nicht im streit ausseinander gegangen was mir sehr wichtig war

    vielen dank für eure unterstützung
     
    #19
    Rhea, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - The Braking Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 00:30
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test