Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

The Eels - vergleichbares?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von furfur, 11 September 2006.

  1. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    hab letztens ein paar Lieder von den Eels gehört. Find ich ganz geil. Ws gibts denn noch für Bands in diese Richtung?
     
    #1
    furfur, 11 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eels ist unvergleichbar :grin:

    Nee, ich find Eels auch ziemlich geil, aber hab bisher noch nichts gefunden, was genau so ist, Alternative/Punk mit dieser depressiven Grundstimmung...
     
    #2
    Olga, 11 September 2006
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich kenne nur einen Song von Eels kann also das Gesamtwerk nicht so gut beurteilen.

    aber was diese bisschen depressive Grundstimmung angeht könnte ich Leute wie Tom McRae, Joseph Arthut, Damien Rice oder manche Songs von Ryan Adams empfehlen.

    DAs sind jedenfalls meine Favoriten, wenn es um melancholische Stimmung geht.

    ciao
     
    #3
    User 16687, 12 September 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, du könntest mögen:

    Neil Young
    Afghan Whigs
    Leonard Cohen
    ...vielleicht auch ältere Sachen von Beck.
     
    #4
    cooky, 12 September 2006
  5. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    Du bist nicht zufällig auch im GSPB aktiv?:grin:
     
    #5
    seelenlos, 12 September 2006
  6. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit Nick Drake?? Sein Song "Been smoking too long" ist sehr zu empfehlen (der Rest natürlich auch:zwinker: )... Er ist nur 26 Jahre alt geworden (starb an einer Überdosis Antidepressiva), seine Stimme hört sich aber viel reifer an. Das ist richtig schöne melancholische Musik...
     
    #6
    Honigbiene84, 13 September 2006
  7. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Eels ist Punk? :ratlos:
     
    #7
    Supersucker, 13 September 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich halte mich normal aus Musik-Diskussionen raus, weil ich genau solche Fragen nie beantworten kann ;-), aber mein I-Tunes hat es zumindest unter "Alternative&Punk" eingeordnet; wer mich eines Besseres belehren kann, darf es gerne tun. Aber grundsätzlich gibt's ja auch bei Punk Bands/Alben/einzelne Stücke, die eher ruhiger sind und nicht völlig abgehen (mein Ex-Freund nannte das Frauen-Punk ;-) ).

    Edit: Ich war grad mal auf ihrer Homepage und hab unter den FAQ Folgendes gefunden:
    Q: What kind of music is EELS?
    A: This is the hardest question to answer, since, much like life, it's always changing. Sometimes it's simple and pretty, other times it's loud and grating. It's been a lot of things over the years and we still don't have an easy answer for this one.
     
    #8
    Olga, 14 September 2006
  9. just-a-dreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich wüsste auch nicht mit welcher Band man Eels vergleichen kann.Ich kann an dieser Stelle nur die Dvd Eels with Strings Live at Town Hall empfehlen, denn die ist klasse.Der Typ,die Songs,einfach großartig!
     
    #9
    just-a-dreamer, 14 September 2006
  10. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab alle Eels Alben schon mal gehört, übrigens.
    No Punk.Würd sie einfach "nur" in Rock einordnen
     
    #10
    Supersucker, 14 September 2006
  11. furfur
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    @seelenlos

    Bin ich! :grin:

    Mich erinnern The Eels so an 70er Jahre Rock. Ein bissl depri, ein bissl nach Drogen. Wahrscheinlich mag ich sie deswegen.
     
    #11
    furfur, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - The Eels vergleichbares
Wildgans
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
7 Antworten
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
2 Antworten
Jamba
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2016
19 Antworten
Test