Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

The Elder Scrolls IV - Oblivion

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dirk_pitt, 20 März 2006.

1. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Irgendjemand hier, der sich das Spiel kaufen wird? :smile:
    Kommt ja morgen bzw. am 24.03. (Deutschland) in die Läden.

Ich weiß nicht - ob ich es kaufen soll, meine Grafikkarte ist recht schwach auf der Brust (128mb, Sapphire Radeon 9600 Pro) und bei Oblivion sieht mir das nach "Du wirst mit minimalen Details bei niedrigster Auflösung spielen und trotzdem nur alle 2 Minuten ein neues Bild haben". Spielerisch scheint das Spiel genial zu werden, nur wegen der Technik bin ich noch am zögern ...

dirk_pitt, 20 März 2006
  2. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen!! Bin totaler Morrowind-Fan und wenn Oblivion die alten MW-Tugenden behält, dann kann es nur ein Hammer Spiel werden!!
    In Sachen Hardware ist das echt übel... aber das war MW seinerzeit ja irgendwie auch (Pixelshader-Wasser :drool_alt: ). Ich hab zwar nen DualCore und eine X850XT, aber auf SM3-Effekte werde ich auch verzichten müssen. Wirklich gut soll das ja erst mit 3,8 GHz/7800GTX laufen... :eek_alt:

PS: In Deutschland kommt es aber erst am 24.3. in die Läden...

Schlumpf Hefti, 20 März 2006
  3. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Ich bin über nen Freund der Morrowind-Fan ist an ES III gekommen, fand das echt gut, obwohl die Grafik mittlerweile altbacken wirkt (das Wasser sieht allerdings klasse aus ^^). Habe bisher kein so großes und umfangreiches Spiel gespielt, finde alleine schon die Möglichkeit, zu tun und zu lassen was ich möchte, ziemlich gut. Außerdem kann man da so schön der Kleptomanie fröhnen :zwinker:

Hast aber Recht, Hardwareanforderungen sind bei dem Spiel echt krass. Hast Du die Teaser-Videos zum Releasecountdown gesehen?

Vielleicht kann ich das Spiel ja bis zum Deutschland-Release durchspielen, dann erzähl ich hier, wer am Ende zu Darth Vader wird etc. :tongue:

dirk_pitt, 20 März 2006
  4. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Ich lebe gerade in der Welt von Dungeon Siege II.
    Das erste Spiel dieser Art - nach KOTOR II - das ich länger Spiele.
    Eigendlich bin ich ja nicht so ein grosser Freund von Rollenspielen. In letzter Zeit allerdings finde ich doch Gefallen daran.
    Ob das wohl an der Grafik liegt? :grin:

Oblivion werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Auch wenn das meinen Rechner so ziemlich in die Knie zwingen wird. Naja - werden halt ein paar Grafik-Effects ausgeknipst.

Mein Rechner: Athlon XP 2600|512 MBRam|Geforce 5700

Empfehlung des hersteller:
    "Für ein gutes Spielerlebnis in Elder Scrolls 4: Oblivion empfiehlt Entwickler Bethesda einen Pentium 4 mit 3 GHz oder ein vergleichbares AMD-Modell, 1 GByte Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte der ATI-X800-, Geforce-6800- :flennen: oder einer aktuelleren Serie. Wenigstens benötigt sind eine 2 GHz CPU, 512 MByte RAM, eine Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher, 4,6 GByte freier Festplattenspeicher sowie - hart für Verfechter von Windows 2000 - Windows XP."

Mirror zu Oblivion: Countdown-Trailer Tag 2 (14 MByte)

Mirror zu Oblivion: Countdown-Trailer #3 (17 MByte)

Norman Bates, 20 März 2006
  5. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    65
    91
    0
    Single
    Habe auf meinem PC zuhause DS 1, fand das von den Landschaften und dem Abwechslungsreichtum der Gegner sehr gut, auch die Charaktere sehen mit den unterschiedlichen Rüstungsteilen gut aus. Was mich bei dem Spiel sehr gestört hat ist die Tatsache, das man teilweise 3-5 Stunden am Stück sich durch denselben Dungeon pflügt (oder die Episode im Sumpf und später bei den Goblins, das war total nervig), das hat dem Spiel viele Sympathiepunkte bei mir gekostet ^^
    Habe es nach 3 Jahren auch immer noch nicht durch *g*

Ist das bei DS 2 auch so?

dirk_pitt, 20 März 2006
  6. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde das Spiel generell schon interessieren.
    Nur hab ich bei diesen Ego-Rollenspielen immer den Überblick verloren.
    Hab mir zB von einem Kumpel mal Morrorwind ausgeliehen und hab echt nicht gewusst wie ich jetzt wo lang usw kommen muss.
    War alles verwirrend.Da werd ich in 'ne riesige Welt gesetzt und hab kein Plan :zwinker:
    Bei allen anderen Spielen (sei Strategie/Ego-Shooter oder Oben-Drauf-Sicht Rollenspiele) passiert mir das nicht.
    Naja, es wurde ja gesagt,dass ein klarer roter Faden durch die Geschichte führen soll.Ich brauch einfach was,was mich bei der Stange hält.

Hab 'nen 3Ghz Rechner mit 1,5 Gb Ram aber leider nur einer Radeon 9800.Würde zwar schon laufen,aber schon schlimm dass man sich so gut wie alle 2 Jahre einen aktuellen Pc kaufen muss wenn man die neuesten Spiele geniesen möchte.
    War damals bei Ultima 9 oder Eath 2150 nicht anderst.

SpiritofDeath, 20 März 2006
  7. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    65
    91
    0
    Single
    Schon die Bilder von Gothic 3 gesehen? DAS wird höchstens im NASA-Hauptquartier laufen, und auch dort nur wenn die alle Rechner zusammenschließen.

Ich habe nen P4 2,8ghz mit 1gb DDR-Ram und besagte 128mb-Graka ... wird wohl alles unterstützt, aber ich wage nicht darauf zu hoffen das es bei mir so aussehen wird wie auf den tollen Screenshots oder das es so flüssig laufen wird wie in den Trailern.

Morrowind ist definitiv saugroß, finde da konnte man bei vielen simultanen Quests schnell die Übersicht verlieren. Aber ok, ist halt kein Durchschnittsspiel das man nach ner Woche durch hat ^^

dirk_pitt, 20 März 2006
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Subway, 20 März 2006
  9. Wikinger
    Gast
    0
    Freitag!

Das kommt doch erst am Freitag raus!

Wikinger, 20 März 2006
  10. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Morrowind ist schon richtig geil (besonders mit den zahlreichen Mods:zwinker: )Es war auch mein erstes Rollenspiel und seitdem bin ich auch vom Rollenspielfieber infiziert worden.
    Aber das was ich in Oblivion gesehen hab,toppt ja so ziemlich alles(ausser vielleicht Gothic 3).Die Effekte,die Atmosphäre und der Detailreichtum sind für mich überwältigend.:eek:
    Schade,das man für all das schon nen extremen Highendrechner braucht.:flennen:
    Da werd ich so einiges runterdrehen müssen,sonst wird mein kleiner 3000er AMD mit ner ollen 6600GT wohl ausbrennen,vor allem weil beides bei mir übertaktet ist.

Canis lupus, 20 März 2006
  11. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    werds mir auch holen, hab schon lange nichts ordentliches mehr gespielt, das letzte wirklich gute game war Knights of the old republic II. bin gespannt und hoffe das es bei mir laufen wird!

2,14 ghz
    1256 DDR
    Geforce 5900 128 mb
    *heuel*

:flennen:

I.C.D.F.U., 20 März 2006
  12. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    65
    91
    0
    Single
    Schaut euch mal den Artikel hier an, ist ein interessanter Vergleich der Grafikdetailstufen bei verschiedenen Auflösungen auf einem "normalen" PC:
    http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240

Das macht mir Hoffnung :zwinker:

Die KotoR-Spiele sind übrigens ziemlich gut, habe aber nur das erste richtig gespielt, beim zweiten habe ich immer nem Freund über die Schulter gesehen ^^

dirk_pitt, 20 März 2006
  13. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Stimmt,die Grafik im mittleren Modus sieht auch ganz schön aus.Klar hier und da sind schon ein paar kleine Unterschiede,aber ich denke kann wohl noch verschmerzen.

KOTOR find ich auch gut.Leider ist mir dort das Universum bzw. Handlungsmöglichkeiten zu klein und etwas Atmosphäre fehlt auch.Aber ansonsten macht es auch schon Spass.

Canis lupus, 20 März 2006
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    muh, wollte grad bestellen, aber meine kreditkarte is abgelaufen ..
    muss ich eltern morgen fragen ..
    auf deutsch hol ich das sicherlich nich ..

Fireblade, 20 März 2006
  15. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    65
    91
    0
    Single
    Fireblade, wo bestellst Du das Spiel - Amazon vielleicht?

dirk_pitt, 20 März 2006
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    entweder
    play.co.uk
    oder
    cdwow.net

Fireblade, 20 März 2006
  17. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde die Bilder grausam... die haben ja mit den früheren Screenshots kaum etwas gemeinsam. Ich hoffe, daß die "höchst mögliche Detailstufe" bei einer schnelleren Grafikkarte besser aussieht...
    Außerdem hoffe ich, daß mit AA,AF und AAA qualitativ noch etwas herauszholen ist.

Schlumpf Hefti, 20 März 2006
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    So, hab jetzt endlich mal ein wenig zocken können. Gefällt mir wirklich, auch wenn mein Rechner ganz schön ins Schwitzen kommt. Das Config Programm wählt für mich "Ultra High Details" aus, nur werd ich das ganze wohl doch etwas runter stellen. Läuft zwar spielbar so, aber ich mag es doch lieber 100% flüssig.

Mein PC:
    AMD64 3200+
    GeForce 7800GTX
    2gig RAM

Was mir nicht so gefällt ist das Inventar und Char Menü und so weiter. Da merkt man doch, dass sie das ganze für die XBox gemacht haben. Egal welche Auflösung man benutzt, man kriegt vielleicht 9 Items seines Inventars auf den Bildschirm mit riesiger Schrift. Hoffe da kommt irgendein Mod der das ganze mal etwas PC-freundlicher macht.
    Auch die Mausgeschwindigkeit im Menü ist grausam.

Aber ansonsten macht es Spaß... alles so groß und frei... :smile:

Subway, 23 März 2006
  19. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    65
    91
    0
    Single
    Stichwort Groß&Frei: die Teaser-Vids machen Hunger auf mehr :zwinker:

Hier kommt's doch erst am Freitag raus...

Wo hat Du Oblivion bekommen?

dirk_pitt, 23 März 2006
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bevorzug die US Versionen von Spielen, die ist schon seit etwa Anfang der Woche drausen. Von dem was ich bis jetzt gehört hab, ist die US Version diesmal auch die bessere wahl. Eine ganz schlechte Übersetzung, mit haufenweißen Fehlern und die guten Sprecher fehlen dann auch.

Subway, 23 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...