Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

The element song

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hamster_17, 5 März 2008.

1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo,

Erstmal...für die, die dieses Lied noch nicht kennen, hier der Link:

The Element Song

Ich hab dieses Jahr Matura....heute hatten wir in der Schule mal ne Freistunde....ein paar haben Videos geguckt und dann kam mir dieses Video in den Sinn. Unser Chemie Lehrer zeigte es uns letztes Jahr.

Wir haben dieses Jahr Maturafeier.....allerdings wissen wir noch nicht so genau, was wir machen sollten...da ich durch einige positive Zufälle (wie sich nun herausstellt^^) wesentlich weniger Maturastress habe, als meine Klassenkammeraden, denke ich, dass ich es bis zur Maturafeier schaffen werde, diesen Song auswenig zu lernen und vorzutragen.
    Wir haben auch einige gute Musiker, ich denke jemand könnte mich da sogar mit dem Klavier begleiten.

Jedenfalls hab ich zwei Fragen:

1.Was haltet ihr davon? :grin:
    2.Die Lyrics zum Song sind ja nicht schwer zu finden, allerdings wäre noch eine Version ziemlich praktisch, die etwas langsamer läuft, um zu üben.
    Ich hab ein bisschen gesucht, aber leider nix gefunden :frown:
    Oder gibts vill. einen Player, mit dem ich das Lied verlangsamen könnte?

edit:
    Gibts sowas vill. auch in Deutsch?....hab auch schon gesucht und nix gefunden.....auf Deutsch wärs nämlich etwas leichter^^

Hamster_17, 5 März 2008
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    du willst mit einem musikvideo üben?

wenn du vorhast das ganze so vorzutragen, wie es in dem video passiert, also stimme+klavier, wirst du ohnehin noten dafür brauchen. ich würde mir an deiner stelle erstmals diesen "arthur sullivan", der im video als musikquelle genannt wird, näher anschauen, ob es zu der doch recht bekannten melodie nicht eh noten gibt. das ist eine ziemlich populäre akkordfolge, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es keine noten dazu gibt.

und wenn ihr nichts findet - frag mal deine musikerfreunde - ich glaub wenn man sich da zusammensetzt und herumprobiert hat man in ein paar stunden eine zu 80% passende version aus dem video herausgehört.

squarepusher, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...