Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

the man in black

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von nitro23, 10 Juli 2004.

  1. nitro23
    Gast
    0
    Gibts hier eigentlich noch jemand der Johnny Cash hört bzw. ne Meinung über ihn hat?

    nitro
     
    #1
    nitro23, 10 Juli 2004
  2. hab die CD "Man in Black - The very best of Johnny Cash" als auch "America IV: the Man comes around" komplett :grin: am Comp
    "There once was a musical troupe
    A pickin' singin' folk group
    They sang the mountain ballads
    And the folk songs of our land

    They were long on musical ability
    Folks thought they would go far
    But political incompatibility led to their downfall" --> "The One on the right is the one on the left"

    @Eric|Draven: dein text (nicht für dich, für die unwissenden :zwinker: ) ist von "America IV: The Man comes around" - das letzte Album vor seinem Tod und das Lied heißt "Hurt" und es ist kein Country wie andere lieder von ihm - nebenbei ist "Hurt" eine sehr gute nummer

    ---

    allgemein halte ich von Johnny Cash sehr viel, jedoch war der Country, den er in den 70-er Jahren betrieben hat grauenhaft (lieder à la "ring of fire" kann doch keiner mehr hören, die sind ja schrecklich); sein letztes Album "America IV: The Man comes around" ist sehr gut und eines seiner besten, es beinhaltet ja auch nur mehr grundzüge von country - meiner meinung nach gehen die texte einem nahe, wie bei "hurt", aber das video dazu ist "trauriger"
    Das Album "Man in Black - The very best of Johnny Cash" ist teilweise ganz okay, jedoch sind manche Lieder schauderhaft (-> ring of fire, ...)

    Gruss
    Larry Beinhart
     
    #2
    Larry Beinhart, 10 Juli 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    geile stimme! :smile:
    geiler mann! :smile:
    coole mucke! :smile:
    leider letztes jahr verstorben! :-(

    höre ich seit klein auf immer mal wieder. im keller schlummern noch einige singles und lp´s (scheisse die kennt ja keiner mehr hier. :grin: also das waren so schwarze dünne scheiben mit jeweils einer rille auf jeder seite. :grin: :grin: :grin:)

    viele habe ich mir auf cd dann nachgekauft.

    lg
    kerl
     
    #3
    kerl, 10 Juli 2004
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Großer Mann.. Schade dass er tot ist.. aber ihm gehts nun sicher besser... Den Tod seiner Frau hat er wohl nicht gut ertragen können.

    Do you know how much I love you
    Cause I'm hoping some day soon
    You'll save me from this darkness


    :bier:
     
    #4
    Silent Empire, 11 Juli 2004
  5. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, der Man in black war definitiv einer der Besten. Muss dem Text von Larry Beinhart aber widersprechen: Hör dir mal die Live At Folsom Prison oder Live At St. Quentin an, was da an Atmosphäre rüberkommt...
    Und die Stimme war auch damals schon Gänsehaut verursachend.

    Zustimmung allerdings zu den American-Alben: Die 4 sind definitiv mit das Beste, was Johnny gemacht hat.

    Noch ein Tipp: Das aktuelle 5CD-Set Unearthed, mit dem Gospelalbum My Mother's Hymn.
     
    #5
    such-ender, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - the man black
Wildgans
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
7 Antworten
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
2 Antworten
Jamba
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2016
19 Antworten
Test