Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

The Ring

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sharky18, 16 Februar 2003.

  1. Sharky18
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Hab mir gestern mit ein paar Freunden "The Ring" angesehen und ich muss sagen ich fand den Film einfach nur genial!

    Seit langem wiedermal ein Psycho-Horror-Film ders echt drauf hat!
    Aber is schon hart an der Grenze meiner Meinung nach, also ich fand ihn echt heavy und die Handlung super!

    Allerdings hab ich schon (zuvor) einige schlechte Kritiken darüber gelesen und ein Bekannter fand ihn nur schlecht...
    (zugegeben die Szene wo das Mädel ausm Fernseher steigt is etwas übertrieben)

    Nun mich würd einfach interessieren was ihr von dem Film haltet, bzw. generell von solchen Filmen...

    LG, Sharky
     
    #1
    Sharky18, 16 Februar 2003
  2. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ein Film, der es mit "Der Exorzist" aufnehmen kann.
    Billig fand ich nur die Aufnahme, in der das Pferd vom Boot ins Wasser "fiel" oder besser "stolperte". Das sah total unecht aus!
    Ich finde es gut, dass nicht so auf Blut (wie z.B. bei Ghost Ship) gezielt wurde, sondern eher die Spannung im Vordergrund steht. Erst nach und nach wird einem diese Videosequenz klar, gerade das ist so interessant.
    Cool war auch die Szene mit der asiatischen Verkäuferin: "Sie werden sterben..." :grin:
    Eines habe ich aber nicht so richtig verstanden:
    Wieso sind die Gesichter so verzerrt, wenn Photos von den Personen gemacht wurden?
    Irgendwie bekomme ich da keine Parallelen zu den ganzen Pferde-Ereignissen...
     
    #2
    Sav, 16 Februar 2003
  3. Sharky18
    Gast
    0
    Finde auch das der Film mindestens in der Exorzist-Liga spielt...

    Ghost Ship hat bestimmt 10mal soviel gekostet und ist 1000mal schlechter, kann man sowiso net vergleichen...

    Naja das mit den Gesichtern soll wohl irgendwie bedeuten das du im Grunde schon tod bist irgendwie...

    Ich hab dagegen net ganz verstanden in welchem Verhältnis der Junge eigentlich zu dem Mädchen steht, denn er is ja irgendwie so eine Art "Bote" denn er weis ja im Grunde wo sie is und so, oder?
     
    #3
    Sharky18, 16 Februar 2003
  4. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihn auch als "Boten" gesehen.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass er in ihrer Altersklasse ist und er eben noch mehr Möglichkeiten hat, Informationen weiterzugeben - wie z.B. beim Zeichnen.
    Obwohl mir beim Anblick des Jungen auch ein Schauer über den Rücken lief. Der sieht schon irgendwie so "erwachsen" aus und dann seine ganze Art, als ob der schon von Anfang an da mit drin steckt. Vor allem diese Smoking-Szene, als sie auf die Beerdigung gehen wollen.
    Oder weil der Junge ja nicht die Stimme am Telefon gehört hat, spukt sie in seinen Gedanken rum und kann ihm so mitteilen, wo sie ist...
    Naja, vielleicht bisschen zu viel interpretiert, aber genau das ist ja so gut an dem Film.
    Das offene Ende! Du kannst dir alles ausmalen, wie es weitergehen könnte...
     
    #4
    Sav, 16 Februar 2003
  5. Kess
    Gast
    0
    Ich hab den Film auch schon gesehen! Fand ihn eigentlich nicht schlecht. Den Jungen fand ich auch irgendwie gruselig und so erwachsen!
     
    #5
    Kess, 16 Februar 2003
  6. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich fand den Film auch genial, war so richtig schön Psycho. Genau das Richtige!
    Aber was ich nicht verstanden habe, war das mit den Fotos! Gut die, die den Film sehen, können nicht mehr "scharf" fotografiert werden und haben somit ein Schicksal!
    Aber warum wurde dann die Frau unscharf fotografiert, sie hat doch überlebt und den Film IHM gezeigt, dann war doch ihr Schicksal schon längst entschieden, aber das foto war unscharf, das er von ihr gemacht hat! (Hoffentlich versteht mich hier jemand *g* ) Oder war das bevor sie ihm das Video gezeigt hat?
     
    #6
    Schlumpfin, 16 Februar 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    So jetzt werd ich mich mal wieder unbeliebt machen aber ich hab den Film auch vor 3 Wochen oder so gesehen und fang ihn sinnlos.
    Mag auch dran liegen das ich aus meiner Akte X Zeit schon lange raus bin.

    Hab mich die ganze Zeit nur gelangweilt und die 3 Euro 50 für die Karte bereut.
    Im großen und ganzen war doch alles vorhersehbar und einen Teil 2 wird es auch geben *heul*

    @schlumpfie

    So wie ich das verstanden hab wird man "erlößt" wenn man von dem Film ne Kopie macht.
     
    #7
    mhel, 17 Februar 2003
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Film auch vor ner Weile gesehen und fand den auch nicht sooo umwerfend. War irgendwie nicht so wirklich spannend oder gruslig... hmhm... aber deutlich besser als Anatomie 2 (boah, was für ein schlechter Film...)
     
    #8
    Lisa, 17 Februar 2003
  9. Missi0n
    Gast
    0
    Ich fand ihn ganz gut... zwar irgendwie unlogisch an manchen stellen aba schon gut ...
     
    #9
    Missi0n, 17 Februar 2003
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich fand ihn auch richtig gut, hatte irgendwie die ganze zeit bissi angst... also wie gesagt, ich fand ihn gut :grin:
     
    #10
    Rapunzel, 17 Februar 2003
  11. Schlumpfin
    Gast
    0
    @mhel

    Ja klar sind die gerettet die eine Kopie macht und es den anderen zeigt, aber sie war doch trotzdem unscharf auf den Fotos! Oder hat sie erst danach also nach dem sie es dem Typen gezeigt hat, ne Kopie gemacht?
     
    #11
    Schlumpfin, 17 Februar 2003
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    sie hat die kopie erst gemacvht, nachdem sie es noah gezeigt hat, weil er eine haben wollte, wg untersuchungen...
     
    #12
    Rapunzel, 17 Februar 2003
  13. Schlumpfin
    Gast
    0
    @Rapunzel

    Danke
    Dann ist es ja klar, warum sie unscharf auf den Fotos ist!
    Wußte net mehr ob sie Noah die Kopie gezeigt hat oder das Orginal
     
    #13
    Schlumpfin, 17 Februar 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich schätz mal, dass sie dann wieder scharf war auf fotos oder so, weil sie ja gerettet war... kA... auf jeden fall fand ich den film total genial hatte die ganze zeit angst und ohne meinen freund hätte ich des ned geschafft :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 17 Februar 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich werd ihn mir auf jeden fall auch angucken.. auch wenn ich schon ewig 'aus meiner akte x zeit rausbin'*gg*
    also, verratet hier bloß nich, das ende-....
     
    #15
    Beastie, 17 Februar 2003
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @Lisa

    Warst auch zufällig in der Sneak im UFA in DD?

    Anatomie 2 hab ich mir erst gar nicht angetan so schlecht soll der sein.
    Dafür durft ich am Do Manhatten Love Story sehn *heul* Aber wenigstens hat man was fürs Auge *g*

    @schlumpfie

    Jap die Kopie hat sie erst später gemacht. Und der Junge hat ja glaub auch nochmal die Kopie angeschaut oder?

    @beastie

    *g* Wieder jemand der mich zitiert. Sollt da bald Geld dafür verlangen :grin:
    Ich mein das ja so weil es eben diese Art von Horror ist und zb nicht so wie bei Ghost Ship.
    Und das Ende wirst erst sehen wenn es Teil 2 oder Teil 3 oder ... gab.
     
    #16
    mhel, 18 Februar 2003
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ersstteenns fand ich den Film auch spitze,aber super gruselig und echt spannend!!

    Zweitens: @mhel: Die Kopie
    hat sie erst später gemacht. Und der Junge hat ja glaub auch nochmal die Kopie angeschaut oder? <--Nein,die Mutter hat mit ihm zusammen eine neue Kopie gemacht,also sie hat seine Finger genommen,so als wenn er eine Kopie machen würde,dass er auch überlebt.

    @Sav: Zu den Pferdeereignissen: Seit das Mädchen in der Stadt war,gab es komische Ereigenisse.Das Mädchen wurde von dem Vater in den Stall gesperrt,so das dann alle Pferde durchdrehten,weil sie das böse schon gesehen haben,genau wie bei der Frau,als sie auf dem Schiff steht und das Pferd runterspringt.
     
    #17
    ~VaDa~, 18 Februar 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich meine das die Mutter dadurch erlöst wurde das jemand ihre Kopie gesehen hat. Naja aber egal.
     
    #18
    mhel, 19 Februar 2003
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    So, ich hab mir den film gestern auch angeschaut und ich muß sagen, WIRKLICH gut.
    ein guter film, mit viel gewicht auf der handlung, anstatt auf massaker.
    spannung ist top. also ich fand ihn wirklich gut.
     
    #19
    chrith, 19 Februar 2003
  20. Sharky18
    Gast
    0
    Wollt nur noch schnell sagen das ich den Film net grad dem "Akte-X-Genre" zuordnen würde wie das hier von jemandem getan wurde...
    Bei AkteX gehts ja eigentlich in den Auflösungen immer mehr oder weniger um Aliens...und so is der Film überhaupt net!
    Und ich finds super das echt fast über die gesamte Spielzeit hinweg ne konstante Spannung/Angst beim Zuschauer erzeugt wird...nicht so wie bei GhostShip wo man nach 30min eigentlich schon alle weiteren Szenen vorhersehen kann!

    Das es nen 2. Teil davon geben wird glaub ich irgendwie nicht, könnt aber doch sein, jetzt wo ihrs sagt, das Ende is ja mehr oder weniger offen!

    Anatomie2 hat mir die Vorschau schon gereicht um zu erkennen das der grottenschlecht sein muss... Geld gespart :zwinker:

    Also nochmal, ich fand "The Ring" einen selten genialen Film! :anbeten:
     
    #20
    Sharky18, 19 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - The Ring
Wildgans
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
7 Antworten
Mika
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2005
15 Antworten