Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Theaterstück gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chocolate, 15 November 2005.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Ich bin in einer Theatergruppe und nach einem abgeschlossenen Stück soll nun ein neues ausgewählt und einstudiert werden. Alle dürfen Vorschläge einbringen. Hat jemand von euch Ideen, was man da aufführen könnte? Bisher haben wir etwas von Loriot gespielt, diesmal wünschen sich alle etwas ernstes, dramatisches oder spannendes. Die Theatergruppe besteht aus ca. 16 Personen, 1/3 Männer, 2/3 Frauen, alle Altersklassen.

    LG

    Choco :engel:
     
    #1
    Chocolate, 15 November 2005
  2. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    #2
    Schneggchen, 15 November 2005
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.376
    Verheiratet
    Ich spiel zwar selbst kein Theater, aber mein Freund macht das schon seit einiger Zeit..

    Ich hatte die Ehre zweimal bei den Proben zum aktuellen Stück dabei zu sein :grin:

    "Das indische Tuch" von Edgar Wallace. Fand ich gar nicht mal schlecht.

    Gruß
    Fran :smile:
     
    #3
    User 39498, 15 November 2005
  4. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Romeo und Julia :gluecklic
    Wenn ihr euer Publikum vergraulen wollt, könnt ihr auch Emila Galotti von lessing aufführen :grrr:
    Lena und Leonce sind auch ganz nett, aber das ist alles immer so schrecklich schnulzig und das mag eben nicht jeder...
     
    #4
    *wonderwall*, 15 November 2005
  5. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    was ernstes? hmm.. da fallt mir nix ein.. aber waschen schneiden umlegen (oder so ähnlich wir habens umbenannt) von paul pörtner is wenn mans etwas umschreibt mit fantasia echt toll! haben wir bei unserem maturatheater aufgeführt-mit ein veränderten charaktären(z.b. ein französicher friseur +g*)- und die leute haben sich schief gelacht und es is echt toll a ngekommen

    sonst von agatha christie die mausefalle hat mir auch gut gefallen...
    sind aber halt krimis (ich steh auf krimis *g*)
     
    #5
    satinka, 15 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich find "Sommernachtstraum" und "Brave new World" schön.
    Sommernachtstraum drehen wir grad mit der Theatergruppe...mit Handwerkerinnen statt Handwerkern...sind auch 2/3 Mädels :zwinker:
     
    #6
    Numina, 15 November 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kabale und Liebe :herz: :herz: :herz:
     
    #7
    Sweetlana, 15 November 2005
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    "Hexenjagd" von Arthur Miller hat mir wirklich sehr gut gefallen, schön dramatisch finde ich.
     
    #8
    VelvetBird, 15 November 2005
  9. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    romulus der große *lach*
     
    #9
    Jay-J, 15 November 2005
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    die physiker von dürrenmatt

    das nicht so gigantisch lang und recht ernst wenn auch nen bissl witzig
     
    #10
    unbekannte, 15 November 2005
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    spiel ja auch theater, dieses jahr hatten wir nen auftritt mit "romeo und julia" nicht wirklich so spektakulär :grin:

    ansonsten "die schwarzen brüder" war noch ganz nett, hammer glaub ich vor 2 jahren gespielt, eigentlich ne schöne geschichte
     
    #11
    Spaceflower, 15 November 2005
  12. Thisbe
    Gast
    0
    Ein Stück, das ist dreimal gesehen habe und immer wieder rein gehen würde, wenn sie es noch spielen würden ist "Sex nach Mae West" von Rene Pollesch.

    Außerdem liebe ich "Die kahle Sängerin" von Eugène Ionesco.
     
    #12
    Thisbe, 16 November 2005
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Unsere theater-Ag hat bisher espielt:

    Germania - Tod in Berlin
    Frühlingserwachen (das war klasse)
    Durchreise


    und noch einige ShakespeareStücke, das sind aber eher Komödien, ihr wolltet ja was ernsteres
     
    #13
    Félin, 16 November 2005
  14. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Sommernachtstraum von Shakespeare ist toll :zwinker:
     
    #14
    *himbeere*, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Theaterstück gesucht
blondi445
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
23 Antworten
Mark11
Off-Topic-Location Forum
2 April 2016
2 Antworten