Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TheBodyShop vs. Lush!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 7 Oktober 2007.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So, also mich würde einfach mal interessieren, welche der beiden Läden ihr persönlich bevorzugt, hinsichtlich Sortiment, Qulität, Preis, etc.

Als kleine Erklärung:

Ich leide selbst an Neurodermitis und habe deswegen immer mal wieder ziemliche Probleme mit Kosmetika. Ich würde es z.B. nie wagen, Aldi-Seife oder Duschgel zu kaufen, weil ich davon jedesmal die schönsten Ausschläge bekomme. Manchmal gehts bei sowas gut, manchmal halt nicht. Deswegen war ich viele Jahre ein treuer Body Shop- Kunde. Ich hab da fast alles gekauft, vom Shampoo bis zum Duschgel und MakeUp. Traurigerweise wurde das tolle Unternehmen dann jedoch an L'Oreal verkauft, was für mich eigentlich der Firmenphilosophie von Body Shop widerspricht. Gestern war ich nun zum ersten Mal in einem Lush und von Anfang an ziemlich begeistert (auch wenn ich dem festen Shampoo am Stück noch etwas kritisch gegenüberstehe :cool1: ).

Na ja, nun würde mich einfach mal eure Meinung interessieren. Body Shop oder Lush und vorallem WARUM???

Edit: Na super, man sollte keine vier Dinge gleichzeitig tun. Es geht hier natürlich NICHT um Ernährung, sondern um Kosmetik. Kann ein Mod das bitte mal ändern??? Danke...

NikeGirl, 7 Oktober 2007
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich bevorzuge Lush, weil TheBodyShop nicht so ganz "bio" ist, wie sie es vorgeben zu sein. Sie packen schon eine ganze Menge Sachen in ihre Produkte...
    Naja und ich vertrage Lush ganz gut und es riecht einfach toll.
    Im TBS ist die Auswahl auch einfach nicht so groß.

User 34612, 7 Oktober 2007
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Und das Zeug esst ihr? :eek:

gert1, 7 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    @topic:
    Body Shop, Lush gibt es hier nicht :zwinker:

User 52655, 7 Oktober 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    Ich mag Lush absolut gar nicht. Ich war einmal in dem Geschäft drin und sofort wieder rausgerannt. Die Düfte fand ich nicht ansprechend, die grellen Farben, das ganze Design..
    Dafür mag ich The Body Shop umso mehr. Ich kaufe gerne und regelmässig dort ein und bin mit der Beratung sowie mit den Produkten äusserst zufrieden.
    Für mich eindeutig meine Lieblings-Pflege-Linie.

milchfee, 7 Oktober 2007
  6. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hör grad zum ersten mal von LUSH... weiß garnich was das ist.

BodyShop find ich.. naja. EIgentlich wie jeder andere Laden auch. Aber man kann mir nich erzählen dass es da nur BioBio gibt... Das war ggf mal.

User 53227, 7 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mir wird schon schlecht, wenn ich an diesem LUSH-Laden vorbeilaufe. :wuerg_alt: Das stinkt ja derart penetrant.

Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lush kenne ich nicht und im BodyShop Laden war ich vor 10 Jahren das letzte mal. Finde nichts besonderes daran.

Klinchen, 8 Oktober 2007
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    so sehe ich das auch. mir reicht es schon an nem lush-laden vorbeizugehen und mir wird schlecht von den gerüchen...

ausserdem sind lush-produkte in ihrer handhabung total unpraktisch.

Alvae, 8 Oktober 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    body shop find ich besser. kann mit lush nicht wirklich was anfangen.

und genau das ist fast der hauptgrund :zwinker:

Sheilyn, 9 Oktober 2007
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Weder noch... Beide Firmen werben zwar mit ihrem Ökozeug, aber beide sind genauso konventionell wie Nivea und Co. Zudem gehört der Body Shop seit Anfang des Jahres (oder wars das letzte?) zu LÓreal und seitdem hat sich das ach wie tolle anti-Tierversuchsimage wohl sowieso erledigt :kopfschue

Die Inhaltsstoffe bei Body Shop sind keine anderen, wie übliche Kosmetik aus dem Laden. Da sind Parabene, Silikone und sonstiges Zeug drin. Wenn du da mit deiner Neurodermitishaut Probleme hast, wundert mich das nicht. Das ganze ist eben nur sehr gut auf Bio gepimpt.

Lush ist zwar von den Inhaltsstoffen besser, aber trotzdem keine Naturkosmetik. Dafür verzichten die auf Solikone und son Zeug und die Inhaltsstoffe sind allgemein besser. Trotzdem nicht Bio.

Naturkosmetik an sich ist aber letztendlich auch kein riterium für schöne gesunde Haut. Natürlich fehlen die ganzen synthetischen Inhaltsstoffe, das heißt aber nicht, dass jeder alles verträgt. Da sind statt dessen viele Öle enthalten, sowie ätherische Öle, Alkohol usw. besonders darauf reagieren viele.
    Aber für empfindliche Haut findet sich eher im Bereich Logona/Lavera/Hauschka/Tautropfen/[...] das passende, als im Schleckerregal.

Asti, 9 Oktober 2007
  12. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Naja eher wer alles liest :zwinker:

gert1, 9 Oktober 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Eben.
    Was vielleicht auch geht, wäre z.B. Sebamed, evtl. auch Clinique.
    Du solltest grundsätzlich eher auf die Inhaltsstoffe als auf den Namen achten.

SexySellerie, 9 Oktober 2007
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Sowas bringt bei mir irgendwie alles nichts... Also ich vertrage z.B. Sebamed gar nicht, dafür aber das PH-Neutrale Duschgel von Balea. Das kann aber in einer Woche schon wieder ganz anders sein. Oder momentan vertrage ich adidas sehr gut, obwohl das ja vollgeklopft is mit Duftstoffen... Na ja, sehr kompliziert...

Mir gings eigentlich auch weniger um die Neurodermitis, als mehr um eine Unterscheidung/ Umfrage Lush vs. BodyShop :zwinker:

NikeGirl, 9 Oktober 2007
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Findste?

Naja, die Gerüche alle zusammen sind superfies - stimmt. Aber einzelne Sachen riechen echt toll.

User 34612, 13 Oktober 2007
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich mag eigentlich beide Läden nicht besonders, aber nachdem mir jetzt mehrere Freundinnen erzählt haben, dass es bei Lush ein super Shampoo für das extrem weiche Wasser hier gibt, bin ich auch mal hin und von meinem neuen Shampoo ganz begeistert:
    Damit bekomme ich richtig voluminöse Haare. Mit normalen Shampoo sieht man mit feinen Haaren hier meist aus, als hätte man sie gar nicht gewaschen, wenn man nicht nur total wenig nimmt und es ewig auswäscht.

User 29290, 13 Oktober 2007
  17. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    LUSH kenn ich gar nicht, von thebodyshop bin ich aber ein großer fan und zu besonderen gelegenheiten leiste ich mir da schon mal was und gehe damit auch sparsam um

undeath, 13 Oktober 2007
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern zusammen mit einem Freund mal "hinter die Kulissen" beim Body Shop geguckt, dh, wir haben mal unter die Etiketten geguckt.
    Und da war nix mehr mit "Bio". Das war eine ellenlange Liste mit irgendwelchen Zusätzen...
    So viel also zum Thema "biobio"...
    Aber dafür riechen sie trotzdem ganz gut und solange man es verträgt :zwinker:

Die_Kleene, 13 Oktober 2007
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Den Body Shop fand ich früher mal ganz gut, hab allerdings jetzt schon länger nichts mehr gekauft; und da sie jetzt sowieso zu L'Oreal gehören, find ich daran auch nichts besonderes mehr, da kann ich genauso gut in der normalen Drogerie einkaufen.

Lush kenn ich erst seit ein paar Wochen, seit eine Freundin mir das empfohlen hat. Ich hab bisher noch kein Produkt selber ausprobiert, aber für Geburtstagsgeschenke eignet sich das auf jeden Fall, sind ganz witzige Sachen dabei. :zwinker:

User 4590, 14 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...