Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thema:Beschneidung bei Jungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Harris, 16 August 2004.

  1. Harris
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man sich auch beschneiden lassen ohnen einen trifftigen Grund?!
    Also ich habe somit keine Probleme, fände es aber trotzdem besser beschnitten zu sein, alleine von der Hygiene her..
    und wenn ja bezahlt das dann auch die Krankenkasse?!
     
    #1
    Harris, 16 August 2004
  2. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    ja du kannst es machen lassen
    und die kasse zahlt es ohne grund definitiv NICHT !
    mfg kasha
     
    #2
    dr.kasHa, 16 August 2004
  3. Harris
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mkay..und Wie teuer ist der "Spaß" dann?! Schreibt nur, wenn ihr's wisst.....
     
    #3
    Harris, 16 August 2004
  4. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Mußte dir einen Arzt deines Vertrauens suchen der dir ne Vorhautverengung bescheinigt, dann wird auch bezahlt! :zwinker:
     
    #4
    DerDomi, 16 August 2004
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich denk auch das der Arzt da bisschen n Auge zudrücken wird... schließlich isses ja zu deinem Wohl, und das haben die Ärtze imho irgendwann mal geschworen.. ^^
     
    #5
    sum.sum.sum, 16 August 2004
  6. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    > Mußte dir einen Arzt deines Vertrauens suchen der dir ne Vorhautverengung bescheinigt, dann wird auch bezahlt!

    strenggenommen Betrug... ist euch klar, wie in unserem Lande das Gesundheitssystem aufgebaut ist? Nennt sich Solidargemeinschaft, jeder soll kriegen, was er medizinisch braucht, nicht mehr und nicht weniger, warum sollen andere über ihre Beiträge Deine kosmetischen Operationen zahlen? Der nächste möchte Silikon in den Lippen, im Busen, Kontaktlinsen, Tatoo entfernt, Fett abgesaugt, wo soll das hinführen?? Und dann meckern alle über die Kostenexplosion... wenn Du meinst, das zu brauchen, mußt Du es privat zahlen... so teuer ist das nicht, und für eine Stereoanlage oder einen Urlaub spart man doch auch, oder? Außerdem brauchst Du die Op nur einmal im Leben, so betrachtet eigentlich ein Schnäppchen...

    > Ich denk auch das der Arzt da bisschen n Auge zudrücken wird... schließlich isses ja zu deinem Wohl, und das haben die Ärtze imho irgendwann mal geschworen..

    Wenn Du auf den Eid des Hippokrates anspielst, da steht so was nicht drin...

    Schlimm genug, DASS manche in solchen Situationen die Augen zudrücken... manchmal wünscht man sich, daß die Kassen den Ärzten MEHR auf die Finger gucken...
     
    #6
    fr210262, 16 August 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Jonas ist beschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #7
    HAY-Deez, 16 August 2004
  8. jaguar2004
    Gast
    0
    die krankenkasse zahlt es nur wenn es medizinisch notwendig ist.

    die beschneidung kostet mit lokaler betäubung ca. 150 €.
     
    #8
    jaguar2004, 16 August 2004
  9. Krokodil
    Gast
    0
    Aus hygienischen Gründen????????

    Bitte? Wenn du die Vorhaut normal zurückziehen kannst, dann kannst du es problemlos sauberhalten...

    Ich würde dir davon nur abraten - weil dadurch wird die Eichelhaut rauh und unempfindlich - das ist alles nur unnötische Schikane...
     
    #9
    Krokodil, 16 August 2004
  10. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm du kannst sagen, dass du die Vorhaut im erigierten Zustand nicht zurückkriegst. Das kann der Arzt nicht nachkontrollieren, weil der dich sicher nicht auffordert vor seinen Augen einen zu rubbeln... :zwinker:
     
    #10
    grundig, 16 August 2004
  11. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich sags ja!
    Krankenkassen könne ruhig mal ein wenig was zahlen!
    Gerade in einer Zeit wo kassenpatienten nichts mehr zu lachen haben!
     
    #11
    DerDomi, 16 August 2004
  12. Ich schneie jetzt mal einfach so rein!
    Die Krankenkasse bezahlt, wenn du als Grund einfach Probleme beim GV angibst, oder wenn bei dir zuviel Smegma (heißt das so?) unter der Vorhaut entsteht, das es selbst bei täglicher Hygiene immer zuviel ist!

    Ein Freund hat ein Problem mit zu langer Vorhaut und daruas resultierend mit Kondomen angegeben, die AOK hat bewilligt und jetzt heult er mir die Ohren voll, dass es weh tut!
     
    #12
    Mister Nice Guy, 16 August 2004
  13. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Das geht vorbei :zwinker:
     
    #13
    grundig, 16 August 2004
  14. Das weis ich. ich habe ja auch nciht 18 Jahre lang rumgeheult, hätten meine Eltern bestimmt mal erwähnt!
    Aber jetzt ist er sauer, wie ich ihm nur den Tipp mit der Beschneidung geben konnte!
     
    #14
    Mister Nice Guy, 16 August 2004
  15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Aha, du hast also Probleme mit der Hygiene?
    Hm, da würde ich jetzt eher empfehlen, dich mal zu waschen. Eine Beschneidung wird dich da auch nicht weiter bringen.
     
    #15
    User 9364, 16 August 2004
  16. DasMartin
    DasMartin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    fände ich ehrlich gesagt ne ziemliche frechheit, wenn du die aus "kosmetischen" gründen auch noch bezahlt bekommen würdest... naja jedem das seine.
    poste hier dann auch bitte ob du´s wirklich bezahlt bekommst... ich fänds wie gesagt ziemlich besch... eiden. ich würde nicht für deine schönheitsideale zahlen wollen.
     
    #16
    DasMartin, 16 August 2004
  17. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    > Hmm du kannst sagen, dass du die Vorhaut im erigierten Zustand nicht zurückkriegst.

    Man muß keine Erektion haben, um das mit etwas Erfahrung auch so beurteilen zu können.
     
    #17
    fr210262, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thema Beschneidung Jungen
sonjar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
12 Antworten
Maik
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2001
2 Antworten