Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thema für Hausarbeit gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lidia, 5 November 2007.

  1. Lidia
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    vielleicht fäll euch ja was ein?!

    Wir sollen eine Hausarbeit über irgendein Thema aus dem Film "Mystic River" schreiben (nicht umfangreich, 5 Seiten oder so) und ich habe erst daran gedacht, etwas über den Soundtrack zu schreiben (der allerdings nicht sehr ergiebig ist). Nun braucht man ja auch immer eine Fragestellung/ein Thema, was das ganze eingrenzt. Ein Kumpel von mir nimmt auch den Soundtrack und beschäftigt sich dabei, in welchen Situationen welche Musik abgespielt wird, wie dieses die Atmosphäre beeinflußt (also allgemein über Soundtracks)

    Würde euch dazu was einfallen? Man könnte auch über einen Schaunspielen schreiben, aber was könnte man dabei als Fragestellung/Oberthema nehmen?

    Ich weiß, ich bin sehr unkreativ was sowas angeht, aber im Moment bin ich etwas überfordert, ist ziemlich viel los zur Zeit.:ratlos:

    Ihr würdet mir mit jeder Idee sehr helfen...:smile:

    Liebe Grüße, Lidia
     
    #1
    Lidia, 5 November 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hausarbeit - in welchem Fach? Schule, Uni? Sollt Ihr einfach Eure Ideen runterschreiben oder richtig mit Quellen arbeiten?

    Ich kenne den Film nicht, aber statt einer Schauspielerbiographie, die dann ja eher mit einem Darsteller als mit dem FILM zu tun hat, würde ich eher den Film als solchen mir vorknöpfen und da nach einem Diskussionansatz suchen, der sich aus de Filminhalt oder aus der Art der filmischen Darstellung ergibt.
    Der Ansatz Deines Kumpels ist nicht so verkehrt, da er ein "Stilmittel" des Films, nämlich den Einsatz der Musik und die möglichen Intentionen der Filmemacher für die Auswahl der Musik, analysiert.

    Worum geht es in dem Film denn? Fasse den Film mal in fünf Sätzen zusammen.
    (Suchmaschine anwerfen kann ich und hab ich auch schon. :grin:
    Ich denke, es wär für Dich selbst nützlich, wenn Du Dir das Thema des Films und mögliche Schwerpunkte des Inhalts mal aufschreibst, vielleicht kommt Dir dann ja eine Idee, welchen Aspekt Du analysieren willst.)
     
    #2
    User 20976, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thema Hausarbeit gesucht
Locke
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
9 Antworten
TequilaSunny
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2015
4 Antworten
coolchica
Off-Topic-Location Forum
17 März 2011
12 Antworten