Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #1

    Thema für kurzreferat

    Halli hallo :smile:

    Bin im moment in der BTA ausbildung und habe nun Englisch als Fach bekommen nun ist unsere aufgabe einen 3-5 Minuten vortrag über Irgendein beliebiges Thema zu halten hmmm toll kann also biologisch oder auch anders sein.....
    Ich habe wirklich keine ahnung über was ich da reden könnte.... will nur nichts langweiliges was sowieso keinen interessiert bequatschen hmmmm vielleicht habt ihr ja vorschläge für mich über was ich da so reden könnte.....?!?! hmmm? :smile:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    11 März 2008
    #2
    Was bedeutet "BTA"?
     
  • User 49570
    User 49570 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    103
    10
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #3
    könntest n aktuellen kinofilm vorstellen, oder dein hobby oder n thema aus deiner ausbildung, vllt auch irgendwas aktuelles aus den nachhrichten was dich interessiert...

    ich würd an deiner stelle was nehmen, was dich interessiert und nich so sehr darauf achten, dass es interessant für die anderen ist. klar ist das auch wichtig, aber je begeisterter du von deinem eigenen thema bist, umso interessanter wirds auch für die anderen. außerdem musses ja auch deinem lehrer gefallen...

    wenn jeder sowas machen muss hört nach spätesten dem 3. referat eh nur noch höchstens ein viertel der klasse zu...traurig aber wahr...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #4
    Off-Topic:
    Biologisch-technische AssistentInnen



    Du kannst doch über ALLES reden... Hobbies, Tiere, aktuelle Themen...

    Kennt ihr euch in der Klasse? Sonst könntest du auch dich vorstellen...

    Oder eine andere berühmte Person.

    Oder ein Buch... n Film... ne Band.... es gibt doch tausend Sachen...
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2008
    #5
    BTA heißt biologisch technische assistentin
    ja wir kennen uns in der klasse sind im 2. semester
    ja ich weiß ich kann über alles reden aber das macht es auch widerum so schwer ^^

    ja und mein Problem dazu ist auch noch das ich recht schüchtern bin deswegen hab ich schon eh immer probleme mit sowas und dann solls den leuten wenigstens gefallen denk ich mir immer ^^
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    11 März 2008
    #6
    Löschen des Acc. nicht möglich...
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 März 2008
    #7
    das ist echt ne tolle idee aber käme bei unserer klasse nicht an wir haben da echt so hmmm miesepeter...*gg*

    bin aber für weitere ideen offen :grin::grin: :zwinker:
     
  • 12 März 2008
    #8
    Was interessieren diese Leute? Mach das was dir Spass macht, krieg ein gutes Feedback vom Lehrer der Rest ist doch sowas von egal. :ratlos:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    12 März 2008
    #9
    Drei bis fünf Minuten - das ist wahnsinnig kurz, denk daran!
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 März 2008
    #10
    hmmm ich hab nun überlegt eventuell über die konsole wii zu labern.... weil ich find das echt voll witzig und auch die ganzen missgeschicke die passieren können vor allem weil mein bruder die fernbedienung schon selber mit schmackes gegen das fenster geschmettert hat.

    Was meint ihr dazu??
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    13 März 2008
    #11
    Also von dieser Konsole hab ich keinen Plan.
    Aber wenn's irgendwas mit Bio zu tun haben soll, könntest du z.B. über Drogen und die Wirkungsweise im Körper und Gehirn labern.
    Oder über psychische Krankheiten etc.
     
  • Nat-
    Nat- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2008
    #12
    Uff, sowas in 3-5 Minuten zu packen, wird ziemlich knapp. Zumal ich davon ausgehe, dass vielen die Grundlagen fehlen und man die auch erst erklären müsste.
    Für ein etwas längeres Referat fände ich das Thema allerdings super :smile:
     
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    13 März 2008
    #13
    ...........
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste