Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thema: Männer Rasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 27 Dezember 2004.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    Hi Männer !

Rasiert ihr nass oder trocken ? Was ist besser ? Habt ihr das neue grüne von Gillette benutzt, das m4 power oder wie das heißt ?

Gibt es eine spezielle Nassrasur, die die Haut gut pflegt ?

PS. Ich bin 16 jahre alt und ich hab noch keinen richtigen Bart, das heißt, ich muss mich so 1 - 2 mal wöchentlich rasieren. Aber es kommen nur einbischen Haare, an bestimmten Stellen, auch einbischen Schnurbart -> Wie lange dauert es bis ich den Bart bekomme ?? :zwinker:

Lokolo, 27 Dezember 2004
  2. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich rasiere mich immer nass. Nimm aber keinen Speziellen Rasierer. Die sind mir definitiv zu teuer. Habe im moment. Ich glaube belinia oder so heist der aus dem dm markt. :ratlos: Sein froh das du dich nur 1-2wöchentlich rasieren musst.*neid* Wenne willst können wir tauschen. Ich müsste mich 2x am Tag rasieren. :mad: Bin zur zeit bei der Bundeswehr und da fragen die Ausbilder so gegen nachmittag ob ich mich überhaupt rasiert habe. :angryfire Also das ist schon nervig. Also sei froh das der noch ausbleibt. Weil bald haste dann nur noch stress damit...:zwinker:

Kleave, 27 Dezember 2004
  3. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich bin einer der glücklichen Männer die nicht allzu viel Bartwuchs haben! :grin:

Also einmal am Tag reicht locker, dann nass. Wieso? Keine Ahnung, stumpfe Angewohnheit und eine Phobie vor Elektrogeräten im Gesicht! :zwinker:

LG, Dreamworld

Dreamworld, 27 Dezember 2004
  4. Steve-O
    Gast
    0
    Bin auch recht kahl im Gesicht, wenn ich mich mal ne halbe Woche nicht rasiert habe, fragen mich einige Leute, ob ich mich nicht mal rasieren will, ansonsten fällt es echt nicht auf. Und wenn, dann nassrasieren...keine Ahnung, warum, gefällt mir besser.

Ich denke, wann richtiger Bartwuchs kommt, ist sehr unterschiedlich. Wie fast alles isses hierbei auch bei jedem etwas unterschiedlich, auch die Stellen den Wuchses etc..

Steve-O, 28 Dezember 2004
  5. dragon77
    dragon77 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich rasiere mich täglich nass. Nass deshalb, da es gründlicher ist und ich eine ziemlich empfindliche Haut habe. Die wird bei der Nassrasur nicht so stark gereizt (wenn man regelmäßig die Klingen wechselt). Als Nachbehandlung nutze ich noch ein mildes Aftershave um die Haut zu beruhigen.

Sei bloß froh, dass du noch keinne starken Bartwuchs hast. Das kann richtig nerven, sich täglich zu rasieren (vor allem bei Frühschicht morgens um 05:00 Uhr :angryfire ). Zum Anfang wirst du keinen "High-End"-Rasierer brauchen. Außerdem sind die Klingen dafür abartig teuer. Ich würde dir z.B. den Gilette Sensor Excel empfehlen, hat doppelte Klingen und die sind auch relativ billig.

dragon77, 28 Dezember 2004
  6. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich nutz zum einen ´nen Trockenrasierer von Braun (so einen größeren mit Reiningungsstation - nettes Teil im Übrigen :zwinker: ) und zum anderen den Gilette Mach 3 Turbo...

Wechsle öfters zwischen den beiden Teilen und unten rum *hüstel* kommt ja eh nur der Mach 3 zum Einsatz :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 28 Dezember 2004
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Na ja, ich hab jetzt noch nicht soviel Haare im Geicht darum rasier ich mich mit nem elektrischen Rasierer. Geht am schnellsten da ich das ja jeden tag machen muss.

User 10015, 29 Dezember 2004
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Gar nich...*lol*

Ich bin Dreitagebart träger und rasiere mich alle paar Tage mit einem Bartrasierer aber ohne den Aufsatz. Beim Nassrasieren wachsen mir hinterher immer einige Barthaare ein und das gibt dann so üble Pusteln...

q:, 29 Dezember 2004
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    je mehr du dich rasierst desto schneller kommen die wieder. Oder ist das nur ein märchen? :ratlos:

zasa, 29 Dezember 2004
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Was? Die Haare oder die Pusteln?

q:, 29 Dezember 2004
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    die haare! Gegen Pusteln soll Nassrasur ganz gut sein hab ich mir sagen lassen. Einfach Schaum für empfindliche Haut (für schweizer: der men migrosschaum, günstig gut und pflegend, den brauche sogar ich)brauchen und ein pflegendes after shave drauf. So aber da ich nun mal ein Mädel bin halt ich die schnauze weill ich weiss das nur von meinen verflossenen...

zasa, 29 Dezember 2004
  12. dragon77
    dragon77 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Märchen

Die Haare wachsen immer gleich schnell. Ist man aber frisch rasiert, sind die neuen Haare am Anfang sehr hart. Da man diese sofort bemerkt, kommt es einen so vor, als ob die schnell(er) wieder nachwachsen.

dragon77, 29 Dezember 2004
  13. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich rasiere mich jeden Tag nass. Habe zwar auch einen (guten) Trockenrasierer, nämlich den Phillips Aquagenic HQ 8850, aber beim Trockenrasieren stören mich die Ungründlichkeit und die verstärkt auftretenen Hautirritationen. Früher habe ich den Wilkinson Quattro genommen, seit neuestem jedoch den M3 Power. Das Teil ist der beste Nassrasierer ever. Null Hautirritationen, man merkt kaum noch, dass man sich überhaupt rasiert hat. Design und Preis sind zwar ne Frechheit, aber Qualität hat ihren Preis. Außerdem passen auch normale Mach 3 Mach 3 Turbo Klingen auf den M3 Power, so gehts dann noch finanziell.

@ zasa

Das hängt damit zusammen, dass nach einer Rasur das Barthaar zuerst ganz gerade herauswächst und erst später sich ein wenig krümmt. So entsteht der Eindruck, dass das Barthaar nach der Rasur schneller wachsen würde. Entspricht jedoch nicht der Realität :zwinker:

LG Matthias

Dragonlord, 29 Dezember 2004
  14. Sven1983
    Gast
    0
    Ich rasiere mich täglich nass (lass aber was stehen).

Nutze einen Gilette Mach 3 Turbo und bin sehr zufrieden damit.

Sven1983, 29 Dezember 2004
  15. Thomaxx
    Gast
    0

Nassrasur ist bedeutend gründlicher, geht aber ganz schön ins Klopapier :zwinker:

Trockenrasur ist bei weitem nicht so gründlich aber bedeutend sanfter

Ich persönlich nutze Nassrasur (wenn ich mich mal rasiere), ist einfach viel sauberer und es sieht einfach jünger aus :smile:

Thomaxx, 29 Dezember 2004
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    rasieren macht sooo spaß, ich will endlich nen bart °°° :mad: :cool1:

Lokolo, 29 Dezember 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm ... wollen wir tauschen?
    Ich find das einfach nur nervig ...

Mr. Poldi, 29 Dezember 2004
  18. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    würde auch gern mit dir tauschen, wenn ich immer glatt sein möchte, müsste ich mich zweimal pro Tag rasieren :zwinker:

aber, mit Bartwuchs sieht man nicht aus wie ein Milchbubi :grin: :zwinker:

Rob19, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...