Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thema SMS

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bruci, 16 März 2005.

  1. Bruci
    Gast
    0
    Wer hat die SMS nur erfunden...
    Ich muss zugegeben, das ich kaum telefoniere, sondern so gut wie alles per SMS abwickel. Warum ist das so frag ich mich? Telefonieren wäre dich viel direkter/schneller und möglicherweise auch billiger.
    Also warum? Ich weiß es nicht.

    Aber ich weiß, das ich es hasse auf SMS die ich für wichtig halte keine Antwort zu bekommen. Wie geht es euch?
     
    #1
    Bruci, 16 März 2005
  2. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    auf der einen seite ist sms ne tolle erfindung und einfach nur ne feine sache...
    auf der anderen seite jedoch, können via sms viele missverständnisse entstehen, da man ja dem anderen dabei nicht direkt in die augen blicken kann etc.

    dafür und dawider.
     
    #2
    swisspacha, 16 März 2005
  3. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    gehört das thema jetzt hier rein???
     
    #3
    knuddelduttel, 16 März 2005
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    oh ja :angryfire sowas kann ich auch absolut nicht leiden.
    passiert leider ab und zu, dass mich mein freund ne zeit lang warten lässt.
    und bekanntlich vergeht ja die zeit wenn man wartet, viel langsamer als sonst.
     
    #4
    Schätzchen84, 16 März 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finds ganz praktisch, wenn man solo ist und nen Typ kennenlernt. Per SMS kann man länger überlegen, was man zurückschreibt, während man am Telefon Knall auf Fall antworten muss. Áußerdem erleichtert es die erste Kontaktaufnahme nach dem Kennenlernen.
    Wenn man was unangenehmes absagen will, ist es auch sehr praktisch :schuechte
     
    #5
    It-Girl, 16 März 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nur unwichtige Sachen per SMS. Wenn was dringend oder persönlich ist, ruf ich lieber an.
     
    #6
    glashaus, 16 März 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, kommt drauf an. Wenn ich nur mal schnell was loswerden will, dann simse ich, dafür ist es ziemlich praktisch. Aber wenn es etwas ist, woraus ein Dialog entstehen sollte, dann telefonier ich lieber. Ist einfach praktischer, geht schneller und man vermeidet Mißverständnisse.
     
    #7
    User 7157, 16 März 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also so manche sms hat in meiner letzten Beziehung schon zu heftigen krisen geführt :rolleyes2 ..

    andererseits sind diese sms am anfang unserer beziehung von vorteil gewesen..

    positiv finde ich auch noch daran, daß man kurzfristig verabredungen umschmeißen kann und so...
     
    #8
    Speedy5530, 16 März 2005
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ganz genau!
     
    #9
    User 12370, 16 März 2005
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Das find ich au :jaa:
     
    #10
    ]NoveMberrain[, 16 März 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Sms waren mir bei meiner vorletzten Beziehung eheer weniger hilfreich - ich hab nie welche von ihm bekommen.. bei der letzten waren sie sehr vielversprechend usw. ... na ja, sollte wohl net sein :grin:

    ich mach so gut wie alles per sms... und wenn net lass ich anklingeln damit ich angerufen werde :grin:

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 16 März 2005
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach ich eigentlich ganz genauso.
     
    #12
    cranberry, 16 März 2005
  13. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich freu mich immer total über jede SMS und jeden Anruf. Mir ist das völlig egal. Aber ich telefoniere lieber, als zu SMSen. Weil ich diesen "Zeitvorteil" beim SMSsen nicht wirklich nutze. Ich schreib einfach spontan zurück ... auch wenn ich 10 mins später merke, dass es total behindert war, was ich grade geschrieben hab. Ich telefoniere ohnehin entweder unter einer Minute oder über ner Stunde. Für die "Minuten-Gespräche" bin ich einfach zu faul ne SMS zu tippen und für die längeren ist es zu teuer.

    ... but that's me!
    Der Emrys :bandit:
     
    #13
    Emrys, 16 März 2005
  14. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Versuchen auch immer wieder Leute bei mir kurzanzuklingeln und dann legen sie auf. Aber nicht auf meine Kosten :zwinker:

    Ich schreib eigentlich nur SMS, um Termine abzumachen oder ab und an eine liebe SMS an meine Freundin. Ich kann die Leute nicht verstehen die zig hundert SMS pro Monat schreiben und dann eine Rechnung bekommen, das es kracht und dann rumheulen wenn sie kein Geld haben.
     
    #14
    -soho-, 16 März 2005
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    tjaahaa *g* ich hab nen buisness vertrag und zahl für sms auf D1 nur 1,7 cent :zwinker: mein freund hat den selben vertrag (ist telekomiker :zwinker:) und von daher brauchen wir uns da gar net beherrschen *g*
     
    #15
    Alvae, 16 März 2005
  16. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Und wieviel zahlste an Grundgebühr und wie hoch sind ca. deine Rechnungen :zwinker:. Und ich kann mich mit meinem Vertrag bei o2 auch nicht beklagen, zahl 8€ und hab 150 Frei SMS :zwinker:
     
    #16
    -soho-, 16 März 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Mir gehts wie dir @ Threadstarter

    Ohne SMS wäre ich wohl jetzt nicht mit meinem Freund zusammen.......
     
    #17
    Dreamerin, 16 März 2005
  18. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gäbe es keine SMS, hätte mir das so manchen Kummer erspart :geknickt:
     
    #18
    (ma)donna, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thema SMS
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
Amanda1412
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
15 Antworten