Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Themen beim ersten Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andre17, 28 Juni 2005.

  1. Andre17
    Gast
    0
    Hi!

    Wollte mal ganz gerne von euch wissen, worüber ihr euch beim ersten date unterhaltet, denn die Schwester von nem guten kumpel hat mich dass zusammen mit ihren freundinne gefragt, ich habe dann gesagt, dass sich das einfach so ergibt, aber die meinten dann, dass ihr Jungs dass eh immer einfach habt und so?
    Könntet ihr nun konkrete Beispiele sagen oder eure eigenen Erlebnisse mitteilen, die ich ihr dann ausrichten kann, weil sonst hört si eja nicht auf mich, aber warum sie mich dann gefragt hat, verstehe ich selber nicht!???

    MfG Andre
     
    #1
    Andre17, 28 Juni 2005
  2. Mitschi
    Gast
    0
    naja, also eigentlich isses ja so, das man beim ersten Date nicht das erste mal miteinander redet, insofern sollte man ja zumindest schon ansatzweise wissen, was einem da so bevorsteht...

    Ich würde die frage eher umkehren und fragen, worüber man beim ersten date auf keinen fall reden sollte....:

    - Der oder die Ex inklusive trennungsgeschichte
    - Die vorstellung, wie eine zukünftige Beziehung bis ins detail aussehen soll...

    liste kann gerne vervollständigt werden

    find die richtige mischung aus intellektuell anspruchsvollen themen und lustigem nonsens- das ist denk ich mal wichtig....
     
    #2
    Mitschi, 28 Juni 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass ich mit dieser Antwort nicht viel helfen kann:

    Aber ich finde, wenn man sich versteht und auf einer Wellenlänge liegt, dann ergeben sich die Themen von allein. Tun sie das nicht, dann hat das meiner meinung nach eh keinen Sinn. Wenn man schon beim ersten Date nicht weiß, was man sagen soll, dann wird das wohl meist auch nicht funktionieren.

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 28 Juni 2005
  4. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt hab ich bei meinem ersten Date mit meinem jetzigen Freund ihn total zugequatscht, weil ich peinliche stillen hassen, was ich da nun erzählt habe, weiß ich nicht mehr (ist vielleicht auch besser so :smile: )

    Wenn man im Kino oder ähnlichem war, kann man sich natürlich gut darüber unterhalten, ansonsten einfach über ganz alltägliche Dinge,vermeiden würde ich
    -lästern (das kann ganz schön in die hose gehen)
    -Sex (außer natürlich BEIDE haben Erfahrungen, sind offen und vielleicht bereit, diese auch zu teilen, ansonsten kann sowas auch peinlich werden)
     
    #4
    -ann-, 28 Juni 2005
  5. Kirai
    Kirai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    - bitte löschen -
     
    #5
    Kirai, 28 Juni 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Fang mit allgemeinen Themen an und geh dann zu persönlichernen über, wie zum Beispiel Hobbies. Gut Einstieg ist immer das vergangene WE.
    Absolut tabu:
    - Ex-Freunde
    - Sex
     
    #6
    Recon, 28 Juni 2005
  7. Andre17
    Gast
    0
    Ja das man beim ersten Date nicht über den Ex reden sollte habe ich ihr ja auch gesagt und das war ihr eigentlich auch schon vorher klar, welche Themen man auf gar keinen Fall ansprechen sollte, wollte allerdings von euch hören, worüber ihr euch mit eurem Partner beim ersten Date unterhalten habt?

    MfG Andre
     
    #7
    Andre17, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Themen beim ersten
marnia
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2014
10 Antworten
alex92
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2011
24 Antworten