Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Themen die die Welt nicht braucht - heute: Ipod

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Honeybee, 26 März 2006.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mir ist langweilig :-D

a) Wer von euch hat einen? Welchen?

b) Vor allem an die Mädels: im Winter ist es ja einfach den zu verstauen, einfach ab damit in die Jackentasche, was macht ihr aber im Sommer?
    Rock und Top haben ja selten mal Taschen dran, also wohin dann mit ihm?
    Mit Handtasche renne ich in den seltensten Fällen rum...oder gibts schöne leichte "Sommerhandtaschen" die nicht nerven? :grin:
    Gibts sonstige Tricks und Kniffe wie man den auch im Sommer mit sich herum tragen kann? :-D

c) Und wie schauts aus, tut ihr den immer irgendwohin wo ihr schnell rankommt zum leiser stellen, falls ihr wen trifft dem man "hallo" sagt, oder habt ihr den dauerhaft auf recht leise um alles sonstige auch zu hören?
    Tut ihr beim Shoppen in den Geschäften die Stöpsel raus?

d) Habt ihr ITunes oder sonstige Software?

Zum c und d Teil können auch andere MP3 Player Besitzer antworten :smile:

(das gehört übrigens in Lifestyle weils mir eindeutig darum geht wie er im Sommer zu verstauen ist, modetechnisch, also nicht verschieben!!)

Honeybee, 26 März 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    du kennst wohl den Nano noch net? :grin: der is so mini, den kriegt man doch einfach verstaut :smile:

Generell hab ich im Sommer immer ne Tasche dabei.. ich hab mein Portemonaie nicht gern in der Hosentasche.. und auch so, Schlüssel un so muss ja auch mit..

Hab aber keinen ipod.. nur nen schnöden Mp3 Stick..

beim Einkaufen mach ich die Stöpsel raus und ansonsten hab ichs in Gesellschaft eher leise, hör eh net gern laut musik.. find das immer voll nervig wenn einer in der Bahn seine Musik total aufgedreht hat..

vana

[sAtAnIc]vana, 26 März 2006
  3. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    A) Ich
    3te Generation 10GB

B) -

C) Wenn jemand kommt tuh ich eben die Stöpsel raus oder ich lauf nur einem Stöpsel im Ohr rum

D) iTunes
    früher hatte ich mal Musicmatch was damals dabei war aber seit ein paar Monaten benutze ich iTunes und das ist definitiv einfacher zu handhaben und benutzerfreundlicher.
    Mp3´s besorg ich mir aber nicht über iTunes.

BadboY, 26 März 2006
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm...da mein Mp3 Player in letzter Zeit gerne mal urplötzlich anfangt hohe kreischende und irre laute Töne in mein Ohr zu dröhnen anstatt meiner schönen Musik überlege ich mir sowieso schon irgendwas neues anzuschaffen. Hm....aber die Dinger sind ja auch schweine teuer, da kostet einer ja ein halbes monatsgehalt oder noch mehr :ratlos: Wo habt ihr euren denn gekauft?

Sweetlana, 26 März 2006
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich habe den Ipod Nano (4GB). Wenn man Kapazität und Größe bedenkt, ist der gar nicht mal so teuer.
    Als Software benutze ich den Anapod Explorer. Kostet nicht allzu viel und ist komfortabler als iTunes.

strahlemann, 26 März 2006
  6. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab noch nicht allzu lange den "neueren" mit 30GB (spielt filme..).
    Stöpsel hab ich immer mit, aber nur drin wenn niemand dabei ist.
    Und auch dann nur einen.
    Genauso beim Karre fahrn..

Hab aber seit gestern nen bösen kratzer obem aufm display und ich weiß nicht wieso :flennen: :flennen: :flennen:
    Das schöne Ding...

Hilft da Display-polietur vllt. wenigstens "etwas" weiter???

zartbitter, 27 März 2006
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    a) Ich hab keinen Ipod, aber einen Creative Zen Micro.

b) n/a

c) Zur Zeit steckt er in der Außentasche meiner Jacke, im Sommer muss ich mir was neues überlegen. Normalerweise nehm ich einfach die Ohrstöpsel raus, und greife während dem Reden dann in die Tasche und mache ihn aus. Überlege mir aber, die Kabelfernbedienung zuzulegen.

d) Kann ich bei dem Gerät nichts mit anfangen. ^^

Ike, 27 März 2006
  8. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Hi,

mir ist zwar nicht langweilig, aber...

a) hab den Shuffle, der passt immer und zerkratzt nicht :smile:
    c) meistens nehme ich in solchen Fällen mindestens einen "Stöpsel" raus. würde ich sonst als unhöflich empfinden

d) klar habe ich iTunes...gehört zum meinem Betriebssystem...
    allerdings fand ich den mediaplayer der Konkurenz auch ganz ok.

derPuma, 27 März 2006
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    a) Shuffle
    b) Ne, rosa Handtaschen trag ich dafür nicht :-D
    c) Mich spricht niemand an, damit stellt sich das Problem nicht
    d) iTunes, ist doch logisch

metamorphosen, 27 März 2006
  10. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Apple selbst bietet generalüberholte iPods zu üblicherweise sehr guten Preisen und natürlich mit voller Garantie an. Momentan gibt es das 20GB-Modell der 3. Generation für 209 Euro, das 40GB-Modell inklusive Dock und Tragetäschchen für 239 Euro. Versand jeweils schon inklusive. Guggst Du hier:

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

PeterC, 27 März 2006
  11. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    a) hab den Archos Gmini und will keinen iPod nicht haben :-p

c) Stöpsel bleiben drin, aber ich drück auf Pause.

d) iTunes brauch ich net und mag ich net. Ich vertrau meinem veralteten WinAmp :jaa_alt:

CharlySchneider, 27 März 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    und was für eine Tasche? So ein fettes Lederding ist im Sommer doch eher unpassend?

150-400 Euro, also man kriegt schon recht günstig einen, vom kastrierten Shuffle mal abgesehen, der ist noch günstiger!

Wie schauts aus, wohin mit ihm im Sommer?? Gibts irgendwelche Minitäschchen, die auch noch fesch aussehen und wo man schnell mal reingreifen kann? Irgendein stylishes Accessoire wo er rein kann? :grin:

Honeybee, 27 März 2006
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Teuer, inkompatibel, schlechte Tonqualität, miese Kopfhörer.
    Was Marketing und Hype doch alles ausmachen...

Schlumpf Hefti, 27 März 2006
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Beim iPod ist mir das Akku wechseln eindeutig zu umständlich. Wenn es eine Firma nicht mal gebacken kriegt, das man den Akku selber ohne große Anstrengungen wechseln kann, dann ist das für mich pure Geldmacherei.

Subway, 27 März 2006
  15. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Teuer? Finde ich nicht. Preiswert im Sinne von "seinen Preis wert". Wobei vergleichbar getestete 30GB-Festplattenplayer in der gleichen Preisregion spielen wie der iPod.

Inkompatibel? Wieso das? Läuft am Mac und an der Windose, spielt MP3, spielt die Musik, die ich mir online kaufe. Und iTunes rippt (zumindest am Mac) auch kopiergeschützte CDs. Was an Kompatibiltät will ich eigentlich mehr? Wofür brauch ich mehr? Damit mehr mögliche Formate auf der Verpackung stehen, die ich am Ende eh nicht benutze/brauche?

Schlechte Tonqualität? Finde ich nicht. Allerdings habe ich auch nicht das absolute Gehör, für meinen Bedarf reicht es vollkommen - und so dürfte es den meisten Nutzern gehen. Genau wie die meisten Digitalkamera-Freaks mit der Qualität der Aldi-Knipsen durchaus gut bedient sind.

Miese Kopfhörer? Klar, es sind keine, die alleine schon 30-100 Euro kosten. Allerdings sieht das bei den meisten anderen MP3-Playern genauso aus, neue Kopfhörer gehören mit zu den am meisten verkauften Zubehörteilen.

Was Vorurteile und solides Halbwissen doch alles ausmachen...

PeterC, 27 März 2006
  16. [FoX]
    Gast
    0
    a) -
    b) -
    c) immer auf 'relativ' laut.. ansonsten einfach pause gedrückt oder stöpsel raus
    d) -

full ack

[FoX], 27 März 2006
  17. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Inwiefern ist der iPod inkompatibel?

strahlemann, 27 März 2006
  18. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt
    11
    86
    0
    Single
    Ich habe nen iPod, 4te Generation (mit Farbdisplay und Fotofunktion), 20 GB Festplatte!!!
    Ich benutze natürlich iTunes, da ich Macuser bin, wäre ich ja auch blöd wenn ich was anderes nehmen würde, gehört ja schließlich auch zum Betriebssystem und ist nen super Proggie!!!
    Mfg Schnuckibärchen

schnuckibärchen, 27 März 2006
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Er kann nur MP3, WAV und die iTunes Formate abspielen. Andere Formate wie z.B. OGG kann er nicht abspielen. Was ich jetzt allerdings nicht für wirklich wichtig halte. OGG vs MP3 Streiterein sind so sinnvoll wie Win vs Linux, Logitech vs Microsoft...

Beim iPod stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht, dazu die nicht selbst austauschbaren Akkus. Das Design ist schön, nur der Preis lohnt sich deshalb nicht...

Subway, 27 März 2006
  20. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    ...ich schließe mich mal an, bin sehr zufrieden damit..

derPuma, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...