Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Themen Examensarbeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nastasia, 10 Juni 2005.

1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr mir hier wirklich helfen könnt, aber ein Versuch ist es wert :smile:

Also, ich suche ein Thema für meine baldige Zulassungs-/Examensarbeit.
    Ich studiere GS Lehramt in BW und würde die Arbeit gern in Psychologie oder Pädagogik schreiben. Leider mach ich mir schon vergeblich seit Wochen Gedanken über das Thema, aber mir will nicht wirklich was einfallen. Das Thema sollte möglichst irgendeinen Bezug zur Schule haben...

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Liebe Grüße
    Nastasia

Nastasia, 10 Juni 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß jetzt nicht ob das ein sinnvolles Thema ist, habe aber gestern zum einen einen Bericht im TV über freie und nicht anerkannte Schulen im TV gesehen, zum anderen einen über Schuluniformen.

glashaus, 10 Juni 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön... sind nicht ganz die Ideen, die ich suche. Aber trotzdem lieb, dass du sie geschrieben hast...

Nastasia, 10 Juni 2005
  4. [FoX]
    Gast
    0
    hey,

habe mal ein bisschen rumgestöbert...:

- Lernen mit alten und neuen Medien
    (Die psychologischen Grundlagen des Lernens mit Medien werden erarbeitet und daraus die Regeln der Gestaltung und Verwendung von Medien und medienbasierten Lernsystemen abgeleitet.)

- Belastung und Beanspruchung in der Schule
    (Präventive Strategien der Vorbeugung / Vermeidung negativer Beanspruchungsfolgen durch arbeits-gestalterische, organisatorische und personale Ansätze)

- Lehrerarbeitszeit