Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Themen fürs 1. Date

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von playboy51, 18 Juli 2005.

  1. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab neulich ein nettes mädel in nem Club kennengelernt und werd mich bald mit ihr treffen. Normalerweise ist es so, dass ich die Mädels vor dem ersten Date schon etwas kannte zB. durch Freunde oder so. Was halt immer ziemlich komisch kommt sind Gesprächspausen die entstehen, weil man nicht weiß worüber man reden soll. Vielleicht mach ich mir auch n bisschen zu viele Gedanken davor, weil ich sie echt ziemlih nett finde, aber schade könnten eure Vorschläge nicht. Und bitte nicht sowas wie versuch einfach möglichst viel rumzulabern, dann kommen schon keine pausen auf. das bringt nix hab ich schon öfter gemerkt.

    Achso für die Mods falls doch eher ins Flirtsprüche usw. Forum passt dann verschiebts einfach. danke.
     
    #1
    playboy51, 18 Juli 2005
  2. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Naja, dass ist halt so ne Sache. Sprüche solltest du nicht auswendig lernen, daher mal ein paar grobe Tips:

    # Hobbys
    # Familie/Hasutiere
    # Schule
    # Filme
    # Musik
    # ...

    Und geh auf ihre Gefühle ein. Wenn sie z.B. sagt, sie hört gerne Love-Songs, sag nicht: Ok, ich höre gerne Hiphop sondern geh näher drauf ein. Frag sie, was sie so toll an Love-Songs findet, was sie dabei empfindet, etc.

    Außerdem empfehle ich dir in ein Cafè zu gehen, wo man zwischendurch Billiard oder so spielen kann. Falls dir wirklich nichts mehr einfällt worüber ihr reden könntet, frag sie ob ihr Billiard spielen wollt. Dann könnt ihr übers Spiel reden und du kommst ihr sogar näher (stell dich hinter sie und erkläre ihr was).
     
    #2
    olli.de, 18 Juli 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn all zu viele Gesprächspausen auftauchen, die auch noch peinlich sind, ist sie eh nicht die richtige...
     
    #3
    Honeybee, 18 Juli 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch... wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann ergeben sich die Themen halt von ganz alleine und man brauch sich nicht vorher zu überlegen, worüber man spricht. Wenn es funkt, dann hat man auch Gesprächsthemen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 18 Juli 2005
  5. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is auch eher so die sorge davor, als dass es wirklich auftauchen wird. hab mit ihr immerhin schon im club fast 2 stunden geredet ohne dass pausen dabei waren. außer beim tanzen jez natürlich. :grin: hab bloß so etwas bedenken gehabt weil ich etwas schüchterner bin. danle trotzdem erstmal. ich werd sie auf jeden fall ansprechen was sie von beziehungen erwartet und wie oft sie sich mit typen trifft und so. hab die erfahrung gemacht dass man von diesen themen ausgehen nen guten eindruck über den character der person erhält. versteht das jetzt nich so als frage nach was kann ich noch abklappern wenn alles gesagt ist. also haustiere usw. würd ich da eher rauslassen. nru wenn das gespräch unbedingt drauf kommt.
     
    #5
    playboy51, 18 Juli 2005
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja... red mit ihr über alles was dir einfällt, solange sie mit reden kann. Darfst halt bloß z.b.nicht stundenlang über Fussball reden, wenn sie sich dafür in keinster Weise interessiert. Sollte immer ein Thema sein, wo beide was sagen können. :zwinker:
     
    #6
    Batrick, 18 Juli 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Reden ist Silber, sie sprachlos machen ist Gold ..... Kitzle sie ein bißchen. Bring ein Kartenspiel mit, das strategisches Denken erfordert (z. B. Phase 10), zeig ihre einen Zaubertrick der sie völlig verblüfft, oder schlag vor, mit ihr auf Skaterollern durch den Park zu düsen ... bring sie in Situationen, in denen sie 1. Farbe bekennen muß, d. h. so reagieren muß wie sie nun mal ist und 2. wo sie immer noch eine Chance hat, gut auszusehen. Stundenlang irgendwelche Sachen auszudiskutieren bringt nun wirklich nicht immer etwas.
     
    #7
    Grinsekater1968, 18 Juli 2005
  8. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was man von nem alten kater noch so alles lernen kann. danke werd ich auf jeden fall ausprobieren. also die idee. bin nun nicht wirklich so der zauberkünstler^^ wobei manchaml doch :grin:
     
    #8
    playboy51, 19 Juli 2005
  9. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    1
    Single
    Offen gesagt finde ich die Idee mit dem kartenspiel und den Kartentricks gar nicht erfolgsversprechend, was ist denn wenn sie überhaupt keine Kartenspiele mag? Und überleg mal wie komisch das kommt wenn du sie zum ersten mal ausserhalb eines Clubs siehst und du erstmal ankommst und sagst "Hey, soll ich dir mal ein paar Kartentricks zeigen?" oder du ziehst sie erstmal beim Kartenspielen ab, das wird sie bestimmt toll finden!
    Das ist doch komisch oder?
    Aber auf der anderen Seite würde ich nicht fragen was sie von einer Beziehung erwartet, meinst du nicht das ist etwas voreilig? Da fällst du ja mit der Tür ins Haus, das könnte sie abschrecken.
    Inlineskaten ist grundsätzlich schon ok, aber auch nur ganz gemütlich, sie wird bestimmt nicht gerne beim ersten date richtig ins schwitzen kommen wollen.
    Sich in nem Cafe treffen ist doch ganz gut, aber laber sie nicht voll! Im Gegenteil hör ihr zu und geh auf sie ein, zeig dich interessiert und frag nach. Frag sowieso mal was, aber auch nicht zuviel, damit du sie nicht ausfragst versuch einfach interessiert zu wirken. dann wird es bestimmt nett.
     
    #9
    Kai__1984, 19 Juli 2005
  10. stunningguy
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Muss der Raum zwischen 2 Menschen immer mit Worten gefüllt werden? Warum müssen wir immer über irgendeinen Unsinn reden, der doch sowieso total gezwungen ist. Damit wir uns wohl fühlen? Think about it!

    Ich finde es schön mit nem Mädel auch einfach mal irgendwo sitzen zu können ohne ständig irgendwelchen Stuss zu erzählen, sondern einfach den Moment zu genießen ohne mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was ich als nächstes sagen soll, damit ich überhaupt etwas sage.

    Was ich aber noch alberner finde, ist die Ansicht vor einem Themenwechsel eine gute Überleitung finden zu müssen. Wenn mir ein Thema in den Kopf kommt, rede ich halt drüber.
     
    #10
    stunningguy, 19 Juli 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    # Hobbys
    # Familie/Hasutiere
    # Schule
    # Filme
    # Musik
    # ...

    Das find ich schon ma gut. Und wenn gar nix mehr geht: Redet über's Wetter :zwinker:

    Was ich aus Erfahrung sagen kann: Es gibt nichts Schlimmeres als einen Typen, der dem Mädchen komplett nach dem Mund redet!
    Beispiel: Frag sie ruhig nach ihrem Musikgeschmack. Wenn sie sagt, sie hört KLassik, dann sag nicht,dass du das einfach auch hörst, usw. Geh auf sie ein, was findet sie toll daran,usw. Sag ihr,was du hörst, und frag sie, wie man dir Klassik schmackhaft machen könnte.
    Gemeinsamkeiten sind zwar toll, aber wenn der andere nicht in jeder Hinsicht gleich ist, gibt es auch genügend Diskussionsstoff :grin:
     
    #11
    SexySellerie, 21 Juli 2005
  12. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    richtig, sei zu erst immer du selbst, das ist besser als jede lüge, oder schummelei ...
     
    #12
    Thompson, 21 Juli 2005
  13. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst dich über alles unterhalten, ausser über Sex und Ex-Freunde.
     
    #13
    Recon, 21 Juli 2005
  14. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur noch mal als rückmeldung. das date ist ziemlich gut gelaufen wir haben uns fast 4 stunden lang in die augen geschaut und unterhalten. :bandit: werden uns auf jeden fall noch öfter treffen
     
    #14
    playboy51, 23 Juli 2005
  15. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann haben sich die Tipps ja wenigstens gelohnt! :smile:
    Bleib am Ball! :smile:
     
    #15
    Recon, 23 Juli 2005
  16. Iscariot
    Kurz vor Sperre
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    Als Thema für´s erste Date kommen Kastrationsangst und Penisneid auch ganz gut....
     
    #16
    Iscariot, 24 Juli 2005
  17. Zottel
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Is da dann auch Mehrfrucht drin???
     
    #17
    Zottel, 24 Juli 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hehe .. also wenn man deinen nickname ernst nehmen soll, ist es ja kein so toller verlauf .. :zwinker:
    also ich werte jedes date ohne kuss als reinfall ..
    und ohne häufigen körperkontakt generell als katastrophe ..

    aber vielleicht klappts ja bei auch wenn ihrs etwas langsamer angeht ..
    aber beim nächsten date solltest du schon langsam mal zum kuss kommen ..

    gruß
    Fire
     
    #18
    Fireblade, 24 Juli 2005
  19. ankchen
    Gast
    0

    ja nee, ist ja mal wieder klar :tongue:
     
    #19
    ankchen, 24 Juli 2005
  20. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uhoh, scheisse man ich werd nicht mehr als playboy wahrgenommen. :grrr: ich bin ja auch keiner. ich mach mich mit dem nick über nen typen aus meinem viertel lustig, der war auch mal bei tvtotal, aber egal.
    du scheinst ja einer zu sein^^. das mit dem kuss war schon beim ersten treffen, aber ich leg darauf weniger wert, als dass das date gut war. n mädel lernt man zwar schnell übers küssen gut kennen, aber ob sie intelligent ist und andere gute characterzüge hat findet man anders viel besser raus.
     
    #20
    playboy51, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Themen fürs Date
Falkenadler
Flirt & Dating Forum
16 Februar 2016
11 Antworten
arnold
Flirt & Dating Forum
4 November 2006
4 Antworten
V.C.T.
Flirt & Dating Forum
14 August 2006
31 Antworten
Test