Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

theophor

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweet guardian, 15 Februar 2004.

  1. hi!
    ich habe keine ahnung was genau "theophor" bedeuten soll. wohl irgendetwas mit gott von theos wahrscheinlich. wär toll wenn mir das jemand sagen könnte. also der name jesus soll theophor sein. gruß guardian
     
    #1
    sweet guardian, 15 Februar 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen,


    also wenn man mal ganz simpel bei Google sucht, ergibt sich folgendes Ergebnis in Suche mit Verbindung "Jesus":


     
    #2
    User 8944, 15 Februar 2004
  3. und was heisst nun theophor?
     
    #3
    sweet guardian, 15 Februar 2004
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    gottesträchtig.. steht ja drinnen
     
    #4
    eheu, 15 Februar 2004
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    War das wirklich so schwer aus dem einfachen Ausschnitt den ich gepostet habe zu erahnen? :rolleyes2
     
    #5
    User 8944, 15 Februar 2004
  6. ja mann tut mir leid ich bin net immer der schnellst oder ich versteh des einfach nur falsch. sag doch ma bidde. gruß guardian
     
    #6
    sweet guardian, 15 Februar 2004
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    War gar kein Vorwurf, alles ist gut ... Wenn eine Person oder ein Name theophor ist, bedeutet es nichts anderes als das er "gottesträchtig" ist ... was auch heißt, dass Gott hilft und sozusgen erhört und aus der Not befreit; beinhaltet halt irgendwo "Gotthilf" ...
     
    #7
    User 8944, 15 Februar 2004
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Gottesträchtig heißt aber nicht, dass Gott hilft, sondern es bedeutet quasi 'Gott beinhaltend', also in dem Fall, dass der Name Jesus einen religiösen Bezug beinhaltet.
     
    #8
    User 4590, 15 Februar 2004
  9. gottesträchtig vielleicht net aber jesus heisst "gott hilft". auf jeden fall danke euch beiden. gruß guardian
     
    #9
    sweet guardian, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten