Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

theoretisch möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 17 Mai 2004.

  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Könnte man wenn man mal die Pille vergisst (also auch über 12 std zu spät) nicht einfach die Pillenpause einlegen und dann im neuen zyklus dann ne neue packung anfangen. das wäre doch dann nichts anderes wie die Tage nach vorn zu verlegen. Der Schutz wäre demnach wahrscheinlich nicht so lange wegbleiben wie üblich, oder? (je nachdem zu welchem zeitpunkt des zyklusses man die pille vergessen hat ... )
    Also wäre das theoretisch möglich, einfach nach dem vergessen ne pause einzulegen und dann normal weiterzumachen?
     
    #1
    Eisbärchen, 17 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ist zwar nicht besonders gesund, aber theoretisch möglich. allerdings hab ich glaub ich mal gelesen, dass man nur ne Woche weglassen darf!
     
    #2
    cat85, 17 Mai 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Bevor irgendwas passiert (Schwangerschaft nach der Pause etc) geh lieber zum FA und frag den mal. Ist sicherer.
     
    #3
    das_kleine, 17 Mai 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab des des öfteren getan, aber erst wenn ich mindestens die hälfte einer packung rum hatte...

    theoretisch müsste man dann trotzdem geschützt sein... aber wie es praktisch is.. keine ahnung
     
    #4
    Beastie, 17 Mai 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Also man kann die letzte Woche der Packung eigentlich einfach weglassen, das
    hab ich schon gelesen und auch schon praktiziert. Und ich bin nich schwanger
    geworden.
    Theoretisch dürfte das ja eigentlich dann möglich sein, wenn diePille in der Zeit
    vergessen wurde..



    Tinu
     
    #5
    Tinu, 17 Mai 2004
  6. Nienna
    Gast
    0
    Kommt allerdings auf das präperat an...
    Wenn es eine Pille ist mit unterschiedlichen Phasen, dann geht das nicht.. aber bei einer die durchgehend die gleiche zusammensetzzung hat, könnte das gehen..
    Ich würde an deiner Stelle auber auhc lieber nachfragen, bevor es nach hinten losgeht...
     
    #6
    Nienna, 18 Mai 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    man könnte sowas machen, aber man bringt den Körper damit durcheinander. Also ich würde dir davon abraten, denn die Pille sollte ja eigentlich einen ganzen Zyklus durchgenommen werden, bevor man Pause macht. Wenn du sie vorher unterbrichst können unangenehme Nebenwirkungen bei dir auftreten, wie z.b. Zwischenblutungen. Also ich würde es nicht machen. Wenn du die Pille ienmal vergessen hast verhüte doch zwischenzeitlich anders, dann müsste das kein Problem sein.
     
    #7
    Hexe25, 18 Mai 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also eine blutung wäre ja schon wünschenswert in diesem fall:zwinker:

    ich glaube gar nich malo, dass man den körper damit so doll durcheinander bringt, denn für den körper is der zyklus ja zu ende
     
    #8
    Beastie, 18 Mai 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ja, bei einer Pause gibt es die Abbruchblutung. Aber ich meinte sonst im Zyklus, wo die Pille wieder genommen wird, kann es zu Zwischenblutungen kommen.....
     
    #9
    Hexe25, 18 Mai 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    najaa.. aber es geht ja nun um eine frühe pause...
     
    #10
    Beastie, 18 Mai 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Naja, muss ja auch jeder selber wissen........

    Ich würde es aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. :zwinker:
     
    #11
    Hexe25, 18 Mai 2004
  12. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    nein, ich hab ja nicht gesagt, dass ich das machen werde. Ich wollte nur wissen, ob es THEORETISCH möglich wäre. Weil wäre ja ärgerlich, wenn man eine Pille am Anfang vergessen würde ... Zusätzlich verhüten wäre natürlich kein Problem.
     
    #12
    Eisbärchen, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - theoretisch möglich
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2011
22 Antworten
Jolle
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2009
2 Antworten