Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Theoretische Frage zur Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 19 April 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab ne Frage, die keinen Sinn macht. Aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Antwort für mich.

    Und zwar: Beeinträchtigt die Pille danach die Wirkung der normalen Pille?

    Wenn man jetzt z.B. die Pille ein mal zu spät nimmt (nach den 12 Stunden) und die Pille hat trotzdem noch die Wirkung (man weiß es ja nie so genau), und man nimmt die Pille danach, wirkt die Pille dann normal weiter?

    Nur so, diese Frage ist mir mal gekommen. Der Fall betrifft mich nicht, ich hab schön brav mit Gummi verhütet. Heut nehm ich die letzte Pille des "vergessenen Streifens".
     
    #1
    Dreamerin, 19 April 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    die Pille müsste normal weiter wirken. frag doch einfach mal beim nächsten frauenarztbesuch. ich musste pd mal nehmen und dann wurde mir gesagt, ich sollte spätestens in einer woche meine tage bekommen. zu dem zeitpunkt habe ich aber noch keine pille genommen.
    sie müsste aber trotzdem den eisprung verhindern und die konsistenz des schleimes verändern.
    aber ob meine gedanken so richtig sind....
     
    #2
    kessy88, 19 April 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne sowas frag ich die nicht. Weil es mir im Prinzip völlig egal sein müsste, ob die Pille weiter wirkt oder nicht. Weil man geht ja davon aus, dass sie nicht wirkt/wirken könnte, sonst würde man die PD ja net nehmen. Also ist die Frage hirnrissig, ich sehs ja ein.
     
    #3
    Dreamerin, 19 April 2006
  4. Ishtar
    Gast
    0
    Doch.. die Pille wirkt weiter!

    Die Pille danach macht ja im Prinzip das gleiche wie die normale Pille - sie unterdrückt den Eisprung. Ist bloß um ein vielfaches höher dosiert!
    Die kommen sich dann also auch nicht in die Quere.. :smile:
     
    #4
    Ishtar, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Theoretische Frage Pille
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2011
22 Antworten
Jolle
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2009
2 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2006
12 Antworten