Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Theoretische Prüfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonne25, 27 Januar 2009.

  1. Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    ich werde morgen meine erste Theoretische Prüfung (für Klasse B) machen.
    Wollte mal wissen, was ihr einen Abend bzw. den Tag vorher gemacht habt?

    Wann könnte ich den die Theoretisch wiederholen befalls ich sie nicht bestehen sollte (hoffe ich bestehe sie)?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Was macht ihr gegen das aufgeregt sein? bei Theorieprüfung sowie praktisch

    Gruß Sonne
     
    #1
    Sonne25, 27 Januar 2009
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Also aufgregt war ich gar nicht. Bin das erste mal durchgefallen, hab aber auch erst einen Abend davor angefangen zu lernen, eigene Dummheit . :zwinker: Du kannst 2 Wochen nachdem du durchgefallen bist wiederholen.
     
    #2
    tainted.beauty, 27 Januar 2009
  3. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bei der theoretischen war ich auch nicht aufgeregt. Habe sehr oft gelernt und auch viele Fragebögen in der Fahrschule gemacht. Das hilft wirklich enorm. Habe dann auch sofort bestanden.

    Das Problem wird bei mir auch die praktische Prüfung sein. Aber da ist Nervosität glaube ich bei jedem noch so guten Fahrschüler vorprogrammiert.
     
    #3
    Jasuma, 27 Januar 2009
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich war auch nicht aufgeregt. Die Aufregung kam erst, als man gesehen hat, wie viele da schreiben wollten und ich warten musste bis die 1. Gruppe fertig war. Das war schon nervenaufreibend.

    Ich hab für die Prüfung das Buch einmal durchgelesen und alle Bögen 2x gemacht. Zudem haben wir zu Beginn jeder Stunde beim Fahrschullehrer immer einen Bogen bekommen, den hat er dann ausgewertet und man wusste, wo man steht. Und man kannte diese Situation auch schon dadurch.
     
    #4
    Guzi, 27 Januar 2009
  5. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Das ist reines Auswendiglernen. Hast du das sorgfältig gemacht ist jede Sorge umsonst. Wenn du also der Meinung bist, das reiche noch nicht, lerne, lerne & lerne
     
    #5
    User 68557, 27 Januar 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Am Tag, bzw. Abend vorher ist es sowieso schon zu spät.

    Wenn du dich schon vorher richtig vorbereitet hast, kannst du den letzten Abend locker angehen lassen und nicht mehr lernen...

    Und wenn du dich vorher nicht richtig vorbereitet hast, ist es wohl sowieso zu spät, so dass du dir auch keinen Stress mehr machen musst :zwinker:
     
    #6
    User 44981, 27 Januar 2009
  7. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich habe 5 Tage vorher angefangen, weil ich vorher nie gelernt habe und dementsprechend auch 40 Fehlerpunkte hatte, mal mehr mal weniger.

    Und ich war tierisch aufgeregt :smile: Man kann 2 Wochen nach der Prüfung wiederholen.

    Den Abend vorher habe ich im Internet viele viele Bögen gemacht, konnte sie irgendwann auswendig und bin rechtzeitig schlafen gegangen, in der Hoffnung einzuschlafen :grin:

    Den Abend vor meiner praktischen war ich auch tierisch aufgeregt, war aber direkt danach total gelassen, die Freude kam erst später :grin: Bei der praktischen kann man ja nicht viel lernen, außer für die Fragen die einem ggf. gestellt werden, zB was man an einem Reifen prüfen kann/soll.

    Viel Glück!
     
    #7
    Cornflakes, 27 Januar 2009
  8. Gut gelernt ist halb bestanden. :zwinker:
     
    #8
    thingcalledlove, 27 Januar 2009
  9. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab in der theoriezeit viele fragebögen in der fahrschule gemacht und zuhause alle bögen 2 mal .am abend vor der prüfung habe ich nicht gelernt,auch keine bögen mehr gemacht(das buch hatte ich mir generell nicht einmal angeguckt). hab versucht einige sachen noch im kopf durchzugehen. das war's. ob die methode allerdings ratsam ist,wage ich zu bezweifeln:grin: . hab auf anhieb bestanden.
     
    #9
    Apfeltasche, 28 Januar 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    @TS

    wie lief es denn? :zwinker:
     
    #10
    User 67627, 28 Januar 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei der theoretischen bin ich das erste mal durchgefallen. Beim zweiten Mal hatt ich dann das zweit beste Ergebniss. ^^

    Wir hatten ja die Prüfung am PC. Irgendwann kennst die Fragen und Antworten alle auswendig. Zumindest war es bei mir so. Hab aber auch ziemlich lange für den FS gebraucht. :schuechte
     
    #11
    capricorn84, 28 Januar 2009
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Was ich am Abend zuvor gemacht habe weiß ich nicht mehr, ist ja schon 10 Jahre her....:grin: Auf jeden Fall habe ich die Prüfung auf Anhieb mit 0 Fehlern bestanden, obwohl ich nie groß gelernt habe. Mir hat das einfach Spaß gemacht...:tongue:
     
    #12
    User 56700, 28 Januar 2009
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    da mein Führerschein nicht sponsort bei Mami war, sondern ich den selber bezahlen musste, habe ich ziemlich viel gelernt.

    Am Abend davor habe ich eigentlich gar nichts mehr damit gemacht, das ist nämlich das beste um Aufregung zu vermeiden.

    Ich habe zwei Wochen vorher angefangen zu lernen bis ich jeden Bogen 3mal durchhatte und alle Fragen sowie die dazugehörigen Antworten auswendig konnte, mit logischem Denken schafft man auch einige Fragen so.

    ich hatte null Fehler und war auch nicht aufgeregt.!
     
    #13
    stella2002, 28 Januar 2009
  14. Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    danke

    Danke für eure Tipps.

    Ich hatte Theorie auch am PC. War ganz gut.
    Theorie habe ich jetzt hinter mir , genau ich habe bestanden.
    Mal sehen wann ich praktische mache, meine Fahrlehrein meint Ende Februar od. im März.
    Würde mich freuen wenn die auch auf Anhieb klappt.
    Gruß
     
    #14
    Sonne25, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Theoretische Prüfung
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
KaffeeElfe
Off-Topic-Location Forum
28 November 2012
13 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
4 April 2005
13 Antworten