Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Theorieprüfung, irgendwelche Eselsbrücken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 10 April 2005.

1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Habe morgen meine Theorieprüfung KLasse B (Auto) habt ihr irgendwie Eselbrücken wie zum Beispiel : Anhänger immer das niedirgste ! PKW/LKW mit Anhänger immer 80km/h!

oder habt ihr irgendwelche andre Tipps wie man bestimmte Dinge besser auf die Reihe bekommt .. vielleicht auch was zur Technik ( mein enormes Problem)

Würde mich über Hilfe freuen..weil ich tierisch schiss habe

pLaYbUnnY, 10 April 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern.

Die Technikfragen lernt man eben einfach kurzzeitig für den einen Tag, ebenso für die Anhängerfragen/Personenbeförderungsfragen.

Diese Rechenregeln sind ja relativ einfach zu merken. Der größte Teil der Fragen ist wirklich machbar, der nächste Teil per Ausschlussprinzip und der Rest eben Auswendig lernen.

User 8944, 10 April 2005
  3. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Ich weiß zwar nicht, wie die neuen BÖgen aussehen, aber die letzte Seite war bei mir immer das Problem. Diese hab ich dann auch am intensivsten gelernt, mit dem Ergebnis, dass ich mir meine 7 Fehlerpunkte auf den anderen 3 Seiten geholt habe :zwinker:
    Naja, hat trotzdem gereicht.

ich bin sam, 10 April 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Eselsbrücken? :confused:
    Hab einfach alles sturr auswendiggelernt...
    ... hat supi geklappt, denn dafür gab's dann auch Null Fehler. :smile: :tongue:

Und aufgrund dessen 'ne tolle Belohung vom Fahrlehrer. :link: :schuechte :grin: :cool1:

Engelchen1985, 10 April 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Mittlerweile darf man ja 10 Fehlerpunkte haben, außer man hat zwei 5-wertige Fragen falsch. 10 Punkte ist nicht gleich durchgefallen.

Aber ich kann nur für mich sprechen und ich habe das einfach gewissenhaft gelernt, da es sicherlich nicht schadete und ich auch meinen eigenen Wagen als Anreiz hatte.

User 8944, 10 April 2005
  6. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eselsbrücken hatte ich auch nicht, mein Problem waren auch die Technik-Fragen! Die hab ich einfach Auswendig gelernt, die wichtigsten Punkte auf einen Zettel geschrieben und mir kurz vorher noch mal angeguckt! Ich hab mit meinem Bogen allerdings von hinten angefangen, weil ich die letzte Seite immer am schlimmsten fand und sie so schnell hinter mir hatte und ruhiger war :smile:
    Hat dann auch alles super geklappt!

-ann-, 10 April 2005
  7. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    mit den zetteln hab ich auch

und gelernt hab ich auch,

aber bei meinem glück rassel ich durch weil die letzten 3 prüfungen im letzten monat glatt gelaufen sind .. soviel glück auf einmal geht doch nicht

pLaYbUnnY, 10 April 2005
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    ich hab damals für die theorie mit so nem programm gelernt, da macht man einfach die fragen 2x komplett durcvh und man kann es, weil viele fragen auch ma doppelt und dreifach kommen, und du kannst dir ausscuehn was für lernfelder du lernen willst (technik, vorfahrt bla.)

ich denk damit bist auf der sicheren seite und das programm kostet auch nciht die welt

hier kannst dir das holen: Bonny shop
    ich dnek die 15euro sollten einem die theorieprüfung schon wert sein :zwinker:

s-t-o-n-e, 10 April 2005
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich hab das ohne Programm gemacht, einfach online, denn im Internet gibts (oder gabs bei den alten Bögen) auch Übungsseiten

falls es einem die 15 EUR NICHT wert sind :grin:

Flowerlady, 10 April 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Find ich nicht... und zwar weil man das schließlich genausogut ohne Programm lernen kann, wenn nicht sogar besser (in der Prüfung hat man ja auch keine solchen Themenbereiche o.ä.sondern die Bögen).
    Außerdem gibts auch anderes kostenloses zum Üben.

11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    etwas spät, oder? aber du schaffst es schon! ich hatte problme mit den fragen wo man selbst die zahlen eintragen musste - und hab mir ein programm besorgt das die nicht gekonnten immer und immer wieder abgefragt hat. ist zwar schon ein weilchen her, aber ich glaub ein wenig weiß ich heut noch

Marla, 10 April 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Hab ich so ähnlich gemacht...
    Allerdings hab ich mri die Fragen die ich net kontne so rausgeschrieben (prägt sich dann auch nochmal gut ein! :zwinker:) und mir dann immer wieder angeguckt.

13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja so ein Programm hatte ich auch, hat unheimlich geholfen weil ich so die Fragen alle immer und immer wieder wiederholt habe.

Ansonsten hab ich bei Fragen, wo mir die Antwort nich so logisch erschien, mir alles genaustens erklären lassen, wieso das jetzt so und so ist. Und wenn man etwas versteht, ist es wirklich nicht mehr schwer, die richtige Antwort anzukreuzen.

Die Fragen, die ich mir gar nicht merken konnte, hab ich mir kurz vorher nochmal angeschaut.

Viel Glück, wird schon

(Um Fragen vorzubeugen: Hab Motorollerführerschein)

User 12616, 10 April 2005
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die 15 Euro kann man sich wirklich sparen => zb für ein schönes T-Shirt als Belohnung :grin:
    Bei den technischen Fragen hilft wirklich nur auswendig lernen. Ich hab bei den Anhängerfragen immer versucht das rechnerisch herzuleiten, hab ich auch geschafft, allerdings weiß ich schon heute nicht mehr wie. Am besten lernt man sowas zeitnahe dann vergisst man nicht so viel.

LG und viel Glück morgen
    Sara

Sahneschnitte1985, 10 April 2005
  15. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    hatte ja montag die prüfung und ich hab bestanden mit 0 fehlern

pLaYbUnnY, 12 April 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Glückwunsch! [​IMG]

Engelchen1985, 12 April 2005