Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thermo-Haarschnitt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 19 Februar 2009.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    moin moin :zwinker:

ich habe neulich gesehen, dass es so etwas wie einen thermo-cut gibt. dabei werden die haare wohl mit einer angewärmten schere geschnitten. das soll helfen, spliss zu vermeiden, indem die haarspitzen versiegelt werden. außerdem soll es noch zu mehr glanz und so weiter führen.

da ich selber etwas längere haare habe, sie aber noch etwas wachsen lassen will, wollte ich das vielleicht mal ausprobieren. meine haare leiden nämlich häufiger an spliss.

nun meine frage:
    habt ihr damit erfahrungen gemacht? sollte man noch irgendwas darüber wissen?

liebe grüße.

*kitkat*, 19 Februar 2009
  2. *EnGeL*
    Gast
    0
    Hm... hab ich noch nie was von gehört.
    Und ich glaub auch nicht das Haare einfach nur durch eine warme Schere versiegelt werden! Ist wohl die neuste Masche den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen :zwinker:

Gegen Spliss hilft schon sich regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen und bestimmte Pflegeprodukte anzuwenden. Lass dich am besten mal vom Friseur deines Vertrauens beraten :smile:

*EnGeL*, 6 März 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe es mal ausprobiert, aber keine besonderen Unterschiede zum Schnitt mit einer normalen Schere feststellen können.
    Aber beim nächsten Mal wollte ich es trotzdem wieder machen. Ich habe recht lange Haare und allein eine geringe Chance Spliss ein wenig mehr zu vermeiden ist mir die 3€ mehr wert.

happy&sad, 6 März 2009
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    der einzige frisör, den ich kenne, der das macht, nimmt dafür 10 euro mehr. aber ich denke, ich werde das nächste woche auch einfach mal ausprobieren. vielleicht besteht ja wirklich die chance, dass es was hilft :zwinker: aber ich habe gelesen, dass man es dazu auch regelmäßig machen soll und von einem mal nicht gleich soviel erwarten kann.

*kitkat*, 6 März 2009
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    meine frau nimmt gliss kur hair repair und hat seitdem kein spliss mehr.
    ihre haare schneide ich (also nur die länge), wobei ich damals schon 10 cm gecuttet hab und mir halb das herz geblutet hat. :grin:
    aber seit dem spray hat sie völlig gesunde haare und kein einziges hat spliss. :smile:

User 38494, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...