Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thermo-Lockenwickler

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ginny, 18 November 2006.

1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So, ich hab mir vor ner Woche meine langen Haare zu nem stufigen Bob kürzen lassen (fast bis auf die Schultern) und bin an sich sehr zufrieden. :smile: Die Hare sehen natürlich sehr viel besser aus, wenn sie vorher eingedreht werden. Hab mir jetzt Thermo-Lockenwickler zugelegt, die man kurz in heißes Wasser legt, eindreht und dann nach kurzer Zeit wieder rausmachen kann, ist natürlich viel praktischer als die Haare über Nacht eingedreht zu lassen, weil viel schneller.

Frage mich aber, wie schädlich das auf Dauer für die Haare ist. :schuechte_alt: Kann man das alle paar Tage machen, wenn man die Haare ansonsten gut pflegt? Oder gibts da schnell Komplikationen? Dass es schonender ist als ne Brennschere oder ein Kreppeisen weiß ich, aber wie belastend ist es für die Haare? Ist das etwa mit Fönen zu vergleichen?

Ginny, 18 November 2006
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    kommt drauf an wie warm die wickler werden! ne bekannte von mir hat immer so dünne Spezialpapiere umd ie haarenden gelegt, damit das schonender für die ist! Mal beim Friseurspezialgeschäft nachfragen!

Tinkerbellw, 18 November 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, es man erhitzt sie 2-3 Minuten im kochenden wasser. Sie kühlen aber recht schnell ab, d.h. ich kann sie schon kurz danach problemlos mit der Hand anfassen.
    Das Seltsame ist, dass bei der Beschreibung dabei steht, der Thermoeffekt würde sogar Extra-Pflege mitbringen, die Haarstruktur würde verbessert und es würde für mehr Glanz gesorgt werden ... Tatsächlich sehen die Haare danach nicht nur wegen des Volumens schön aus und fühlen sich weicher und "fluffiger" an. Aber mir kommts komisch vor, dass die Hitze, die man beim Fönen meiden soll, auf einmal pflegend wirkt ...
    Beim nächsten Friseurbesuch frag ich mal nach, aber der ist erst um Weihnachten rum - wäre ja schön, wenn noch jemand eigene Erfahrung hätte ...

Ginny, 27 November 2006
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Kurze Zwischenfrage ,welche Lockenwickler hast du?
    Hab mir heute die von Babybliss gekauft.. :smile:

babyStylez, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...