Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #1

    Thermodesinfektion

    Huhu!
    Sitze grad mit meiner Schwester hier und die muss nen Referat über Thermodesinfektion halten... Nur irgendwie findet man im Internet nur
    Hersteller von Thermodesinfektoren und keine Infos über den Vorgang des Thermodesinfizirens.. Hat da jemand mal ein paar Informationen?
     
  • GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #2
    Kurze Verständnisfrage, ist das nicht vom Prinzip her wie Hitzesterilisation? darüber sollte sich doch nämlich einiges finden lassen...
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #3
    Hm bin mir nicht sicher.. Gibt aber ja auch noch den Autoklav, ich glaub der machts mit Hitze.. Ich hab keine Ahnung
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #4
    Darum ja auch Thermodesinfektion. Hat was mit Hitze zu tun...
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #5
    Ein Thermodesinfektor sieht aus wie eine Spülmaschiene,ein Autoklav der erzeugt doch nen hohen Druck oder?
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Juli 2007
    #6
    schon aber eben mit über 100° heißem Wasserdampf.
     
  • GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #7
    Ich kenn keinen Thermodesinfektor, aber Prinzip, nach dem getötet wird, ist doch das gleiche: Hitze.

    Habt ihr konkrete Fragen? Um was genau soll es denn in dem Referat gehen? Das Gerät an sich?
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #8
    Der Vorgang.. Was da chemisch und thermisch passiert.. wie genau die Bakterien abgetötet werden.. Welche zahnärztlichen Instrumente in den Thermodesinfektor rein dürfen und welche nicht...Halt den genauen Ablauf dieser Desinfektion
     
  • GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #9
    Hm, also, was chemisch und thermisch passiert, sollte doch eigentlich das gleiche wie beim Autoklaven sein? Ich mein, heiße, feuchte Luft ist es doch bei beiden? Habt ihr schonmal bei Wiki nach Dampfsterilisation geschaut?
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste