Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

These: Die Waffe der Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Farivar, 25 April 2005.

1. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    "Eine Frau, die Dich wissen lässt, dass sie wegen Dir weint, will Dich mit Ihren Tränen manipulieren. Die, die jedoch im Stillen um Dich weint, liebt Dich aufrichtig..."

Was sagt Ihr dazu?

Farivar, 25 April 2005
  2. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Interessant, würd ich jetzt zwar nicht pauschalisieren, aber ein Funken Wahrheit steckt da wohl drin. Allerdings hat es auch etwas mit Vertrauen zu tun, vor dem Partner zu weinen.

Nightwatcher, 25 April 2005
  3. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    ... ich meine das gilt eher für einen Mann. Eine Frau ist in der Hinsicht unbefangener.

Farivar, 25 April 2005
  4. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt gescheit würde ich mal sagen aber das ist situationsbedingt würde ich sagen - wenn du mit ihr schluss machst und sie weint dir gegenüber ist das normal und ich denk es ist auch normal wenn sie lieber für sich selbst weint... aber in ner andren situation kann das so sein wie beschrieben - wie wenn kinder irgendwas nicht kriegen ist das dann denk ich - erpressung...

Dr. Tell me, 25 April 2005
  5. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Was ist, wenn man "Frau" durch "Mann" ersetzt. Gilt das Sprichwort dann noch immer?

Pianoman, 25 April 2005
  6. Ken Guru
    Gast
    0

Stimmt - meistens.

Ken Guru, 25 April 2005
  7. SweetyWonne
    0
    Also es stimmt meistens, doch würde ich dies ncht zu hoch bewerten

SweetyWonne, 25 April 2005
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Kann ich nur bestätigen.. hab die scheiße schon selbst erlebt.
    Das nennt sich dann "emotionale Erpressung"....

zartbitter, 25 April 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Also sagen wir so...

Ich habe nur ein Mal richtig vor meinem Freund geweint... was nicht wegen ihm war, sondern wegen meiner Mutter.

Und ich hab mal geweint, weil ich einfach allgemein traurig war, unbegründet kann man sagen.

Aber geweint, um etwas durchzusetzen oder so, das hab ich nie.

Und wenn ich daheim wegen ihm weine, dann meistens nur, weil ich ihn so liebe... und wegen dieser "unbegründeten Traurigkeit".

Dreamerin, 25 April 2005
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich vertrete diese These voll und ganz ,obwohl ich finde, dass man das nicht ganz pauschalisieren darf.
    Hab mich bis jetzt 2x mit meinem Freund gestritten oder eher gesagt,hatten wir halt arge Probleme, wo ich dann aus der Situation heraus angefangen habe zu weinen. War aber kein Fall von "Hier,siehst du,du Schwein,ich wein wegen dir!", sondern einfach die Angst, etwas kaputt gemacht zu haben. Es hat mich halt überkommen. Bin kein Freund von großer Heulerei,ich versuch alles, so gesittet wie möglich zu klären.

SexySellerie, 25 April 2005
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja...irgendwie stimmt das schon...
    (mal abgesehen davon das ich vor anderen selten weine..dann muss es mir schon sehr schlecht gehen)

~°Lolle°~, 25 April 2005
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Würde ich nicht pauschalisieren, aber ich denk schon das es einige gibt die das bewusst einsetzen. Würde mir darüber aber esrt Gedanken machen wenn diese Anspielung immer wieder kommt. Wegen ein mal weine ist das sicher bei den wenigsten Frauen eine Manipulation.

december, 25 April 2005
  13. Sanna
    Gast
    0
    wie will man(n) denn da wissen ob es jemals eine gab, die einen geliebt hat?

Sanna, 25 April 2005
  14. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss auch schon bei ner kleinen Auseinandersetzung manchmal weinen, weils mir einfach zu nahe geht und ich mich doch gar nicht mit meinem Partner streiten will... da fließen ganz schnell die Tränen, kommt halt automatisch und nicht weil ich ihm vor die Nase halten wollte, was er nun angerichtet hätte. Zu ner Auseinandersetzung gehören ja auch immernoch zwei. Versuchs mir in solchen Situationen eh so gut wie möglich zu verkneifen weil man sonst ja eh nicht richtig miteinander reden kann.

Natürlich gibt es solche, die gekonnt auf die Tränendrüse drücken und so zu manipulieren, zähl mich da aber definitv nicht dazu, finde dazu muss man schon sehr dreist sein.

Janina, 25 April 2005
  15. Ken Guru
    Gast
    0
    Das ist recht einfach: Echte Liebe gibt es nur von Dir für Dich. Alles andere
    ist nett, tut gut, fühlt sich super an und ist doch nur Freundschaft, Ver-
    bundenheit, Sex.

Echte Liebe vergeht nicht. Aber schau Dir an, wie sie alle unter den
    Trennungen leiden, weil der Partner sie nicht mehr liebt.

Bis der nächste kommt. Den sie schätzen, mögen, gern haben.

:smile:

Ken Guru, 25 April 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    völliger scheiß!!

wennich anfang zu weinen,dann weil mich die gefühle übermannen oder so und nicht weilich jetzt meinen freund manipulieren will,und wenn ich allein vor mich hin heule wegen ihm,dann sagichs ihm auch nicht,...und das nicht aus leibe ,sondern weils mir peinlich is :grin:

Sonata Arctica, 25 April 2005
  17. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich jetzt absolut nicht pauschalisieren. Ich bin zum Beispiel nah am Wasser gebaut und es ist mir schon öfters passiert, dass ich vor einem Mann geweint habe. Und die Tränen kamen definitiv vom Schmerz und waren nicht zur Manipulation aus den Augen gekullert. Schlimm, wenn man seine Gefühle gar nicht zeigt oder wirklich Tränen einsetzt um jemanden zu manipulieren. Ich glaube ein paar Frauen könne das tatsächlich ohne dass man ihnen anmerkt, dass es nicht echt ist. Ich kann es nicht!

StolzesHerz, 25 April 2005
  18. Maerchenfee
    0
    dem kann ich mich nur anschließen.
    wenn ich weine, dann aus tief emotionalen gründen und nicht um irgendetwas damit bezwecken zu wollen.
    schade, dass so viele hier diesen emotionalen ausbruch als waffe zur manipulaton werten.

Maerchenfee, 25 April 2005
  19. Sanna
    Gast
    0
    und wenn ich mich selbst nicht mal liebe? dann bin ich wohl verloren! .... :cry:

Sanna, 25 April 2005
  20. Ken Guru
    Gast
    0
    Nein, verloren bist Du dann nicht. Eher Hilfsbedürftig. Denn jeder hat Grund
    sich zu lieben. Sich und seine Individualität....

Ken Guru, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...