Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thomas gelöscht???

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 37284, 1 Juli 2005.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass sich Thomas auch gelöscht hat. Das finde ich irgendwie schade, ich kannte ihn zwar nicht aber hab dennoch einige Beiträge von ihm gelesen und mitverfolgt. In letzter Zeit scheinen sich einige User zu löschen...

    Weiß denn jemand den Grund dafür? :rolleyes2
     
    #1
    User 37284, 1 Juli 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    weil es plötzlich möglich ist!? sonst haben sich die leute einfach ein paar Wochen zurückgezogen und nun löscht sich einer nach dem anderen...

    ich finds auch blöd *malsoanmerk*
     
    #2
    cat85, 1 Juli 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.786
    Verheiratet
    *bedächtig auf die Sternchen schau*
    *Sternchen zusammenfalt*
    *an die Seite leg*

    Diese ganze Löscherei gehts mir auf den Keks, zumal schätzungsweise 90% der User unter anderem Nick wieder auftauchen. Das war *nicht* Sinn der Sache, aber einige scheinen das unheimlich toll zu finden. Wenns nach mir ginge, würden Neuanmeldung ohne Begründung schlichtweg verboten werden, jeder neue Nick gebannt - entweder man will hier posten oder man will es nicht.

    Richtig zum Kotzen wirds dann, wenn irgendelche Spielchen mit den neuen Nicks gespielt werden..

    Aber es wird dazu eine passende Lösung geben, auch wenn sie wieder einigen nicht passen wird.

    *Sternchen kurz aufbügel*
    *wiederanleg*
     
    #3
    User 505, 1 Juli 2005
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts auch auf den Keks...

    man kann doch auch einige Zeit wenn man es für richtig hält so vom Forum Abstand halten und muss sich nicht gleich löschen!
     
    #4
    Luxia, 1 Juli 2005
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ergaenzung zu Serenity:

    Frueher war es gar nicht moeglich sich zu loeschen... Die, die laenger hier sind werden sich noch an ellenlange Diskussionen im Board-Support erinnern

    Dann wurde gegen Bezahlung angeboten den User zu loeschen... Wieder ellenlange Diskussionen, diesmla gings um Abzocke

    Nun gibt es den loeschen Button... Mir wurde schon mehrfach per PN mitgeteilt, dass das bloed ist, weil User sich loeschen und nach drei Tagen wieder mit neuem Nick da sind, der aber auch nur wenige Wochen von Bestand ist. Und dieser Thread ist auch nicht der erste der Art.

    Meine bescheidene Meinung: Ich vermisse die ganz alten Zeiten.
     
    #5
    daedalus, 1 Juli 2005
  6. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Thomas hat sich gelöscht? schade...kannste ihn auch nicht aber seine beträge haben mir gefallen. Finde die sache mit dem Löschen auch doof...kann man das nicht so schnell wie möglich wieder ändern?

    GreetZ Nadia
     
    #6
    Nadia, 1 Juli 2005
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ihr könnt doch nich die Leute dazu zwingen, hier angemeldet zu bleiben. Wat is dat denn?! Wer gehen will sollte auch gehen können.
    Könnt ihr dat nich stattdessen irgendwat mit der IP desjenigen Ex-Benutzers machen oder so? Dat der eben für ne Neuanmeldung ne Begründung abliefern soll oder so? (find ick zwar auch bekloppt, aber immer noch besser als die ersten Meinungen...) :rolleyes2
     
    #7
    Ramalam, 1 Juli 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    IP´s werden nach neuwahl ins Netz neu verbegen, es sei den du hast Router.
     
    #8
    Djinn, 1 Juli 2005
  9. cat85
    Gast
    0

    sie können ja gehen, aber warum löschen? aber da gabs schon endlose Diskussionen und ich werde das wohl nie verstehen...
     
    #9
    cat85, 1 Juli 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben

    auch mit router hat man neue IP's nach jeder einwahl.
    außer man ne feste IP beim Provider ..
    was aber die wenigsten haben ..
     
    #10
    Fireblade, 1 Juli 2005
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das Problem an der Löschung ist ja, dass sich die Hälfte davon dann wieder entscheidet, hier aufzutauchen und weiterzuposten. Wenn man seinen Namen ändern will, kann man sich natürlich auch einfach neu anmelden, ohne dann dafür Lovecoins zu bezahlen :zwinker:

    Ich finds auch schade, dass sich soviele löschen lassen. Bleiben dann eigentlich die Beiträge stehen oder sieht man diese dann auch nicht? Bei Thomas ist mir aufgefallen, dass man manche noch lesen kann und andere nicht mehr, oder hat er da jeden einzeln gelöscht?
     
    #11
    User 37284, 1 Juli 2005
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Die Löschung bewirkt, dass man das Profil nicht mehr aufrufen kann, die Beiträge bleiben aber bestehen. Nartürlich kann aber jeder (aktive) user seine Postings editieren.

    @ topic: mich nervt die löscherei auch. man hat stellenweise das gefühl, dass der betreffende nicht wirklich weiß, was er damit anstellt - bzw. die entscheidung nicht genug bedacht wurde
     
    #12
    User 12370, 1 Juli 2005
  13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Tja ja, die Löscherei - geht mir auch auf den Senkel.
    Wie daedalus schon gesagt hat: Egal was man macht, es ist falsch und es wird gemeckert :grin:

    Gar nicht löschen: Geht allein schon rechtlich nicht, denn gemäß TDDSG besteht eine Verpflichtung persönliche Daten (dazu zählen u.a. die eMail-Adresse, Geschlecht und Geburtsdatum - nicht der Nick) zu löschen
    Löschen nur durch Betreiber gegen Cash: Eigentlich die beste Lösung um "Spaß-Löschungen" zu vermeiden, nur führt dies zu Abzocke-Gejammer
    Selbst-Löschung: Das bequemste für den Betreiber, führt aber zu vielen Löschungen.

    Wideranmeldungen auf irgendeine Art und Weise blocken zu wollen ist schon fast prinzipiell zum scheitern verurteilt.

    Was man vielleicht machen könnte:
    • Wer noch nie was geschrieben hat und/oder weniger als X Beiträge kann sich direkt löschen, Karteileichen braucht eh niemand
    • Wer mehr Beiträge hat kann sich x Tage nach dem letzten Beitrag löschen.
      Das sollte so groß bemessen sein dass die Zeit ausreicht es sich doch nochmal anders zu überlegen
    • In Fällen in denen eine Löschung sofort erforderlich ist einen Admin/Supermod kontaktieren

    Beiträge bleiben (sofern nicht manuell wegeditiert) erhalten.
     
    #13
    Lt. Cmdr. Data, 1 Juli 2005
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich finde die jetzige Form mit dem Lösch-Button auch nicht so prickelnd.

    Die Vorschläge von Data find ich gut, obwohl ich auch dafür wäre, es wieder so zu machen, wie es vorher war, also Löschung gegen LC, dann überlegen manche User auch noch, ob sie einfach mal löschen lassen, weil sie nen F*** quer sitzen haben (sorry, für diese direkte Aussage, ist meine Meinung)
     
    #14
    User 25480, 1 Juli 2005
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das nicht... aber dann ist es schwachsinnig, sich wieder mit nem neuen nick anzumelden...

    entweder man will nicht mehr im forum posten und löscht sich, dann für immer oder man lässt es eben sein und nimmt etwas abstand und löst seine probleme oder was auch immer...
     
    #15
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2005
  16. gshock
    Gast
    0
    was ist denn das für ein pseudo-lieblicher Beitrag? :link:
     
    #16
    gshock, 2 Juli 2005
  17. ESTJ
    Gast
    0
    lila - das kenn ich nicht mehr :schuechte
     
    #17
    ESTJ, 3 Juli 2005
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ach, in lila war es noch niedlich :zwinker:
     
    #18
    Rapunzel, 4 Juli 2005
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    "Gowron" hat sich jetzt auch gelöscht nachdem jemand einen Geburtstags-Thread für ihn eröffnet hat... :ratlos:

    Liegt das am Wetter ?

    btw. lila war wohl auch vor meiner Zeit...
     
    #19
    Chabibi, 4 Juli 2005
  20. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Hat ungefähr so ausgesehen:

    [​IMG]
     
    #20
    Lt. Cmdr. Data, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten