Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thomas Mann

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eruvae, 29 August 2004.

  1. Eruvae
    Gast
    0
    Hi,

    ich suche ein Gedicht von Thomas Mann das er im hohen Alter geschrieben hat. Und zwar geht es etwa darum:
    Er is halt schon sehr alt und denkt wohl grad an Mädchen. Deshalb schreibt er dass er gerne nochmal eins nackt anfassen würde und so weiter... aber er kann halt nicht weil er so alt ist... er beschreibt halt wie das so is wenn man nochma geil auf junge Mädchen ist aber selber schon uralt ist!

    Is ganz lusitg. Kennt das jemand? Wie heißt das und gibts das im Internet?
     
    #1
    Eruvae, 29 August 2004
  2. Piet
    Piet (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Wusste garnicht das Thomas Mann Gedichte geschrieben hat. Hab nochmal gegoogelt und nichts gefunden. Bist du sicher, dass es vom Thomas ist?
     
    #2
    Piet, 30 August 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab mal nach Theodor Storm gegoogelt, und u.a. dieses hier gefunden?


    Wohl fühl ich, wie das Leben rinnt,
    Und daß ich endlich scheiden muß,
    Daß endlich doch das letzte Lied
    Und endlich kommt der letzte Kuß.

    Noch häng ich fest an deinem Mund
    In schmerzlich bangender Begier;
    Du gibst der Jugend letzten Kuß,
    Die letzte Rose gibst du mir.

    Du schenkst aus jenem Zauberkelch
    Den letzten goldnen Trunk mir ein;
    Du bist aus jener Märchenwelt
    Mein allerletzter Abendschein.

    Am Himmel steht der letzte Stern,
    O halte nicht dein Herz zurück;
    Zu deinen Füßen sink ich hin,
    O fühl's, du bist mein letztes Glück!

    Laß einmal noch durch meine Brust
    Des vollsten Lebens Schauer wehn,
    Eh seufzend in die große Nacht
    Auch meine Sterne untergehn. ​

    Heißt "Wohl fühl ich mich wie das Leben rinnt"

    weitere: hier klicken und dann nach Theodor Storm suchen.
     
    #3
    glashaus, 30 August 2004
  4. Eruvae
    Gast
    0
    Nein, vielen dank für eurer Mühe aber das ist es nicht. Und ich glaub schon das es von Thomas Mann ist.

    Ich werde bei Gelegenheit mal mein Opa anphonen (von dem kenne ichs) und es euch dann zeigen
     
    #4
    Eruvae, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thomas Mann
Lotte68
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
23 Antworten
plutos76
Off-Topic-Location Forum
21 November 2016
7 Antworten