Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Threads lesen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Honeybee, 8 Juni 2005.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    mir fällt immer mehr auf, dass die Leute kaum noch die Threads durchlesen auf die sie antworten!
    Manchmal lesen sie ja noch nicht mal den Titelbeitrag!

    Früher war das noch anders, da ging man mehr aufeinander ein, zitierte und diskutierte mehr :grrr:

    Ich lese mir die Threads immer durch, bevor ich antworte, wenn nicht schreibe ich extra dazu "habe den Rest jetzt nicht gelesen, aber....". Wenn sie mir zu lang sind zum Lesen, antworte ich auch nicht!
    Wieviele Beiträge ich habe weiß ich aus dem Stegreif auch nicht, ich schätze jetzt mal so 3000?!
    Wer gibt zu, möglichst viele Beiträge schreiben zu wollen? Warum?

    Wer gibt zu, dass er so gut wie nie die gesamten Threads liest?
     
    #1
    Honeybee, 8 Juni 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich lese die meisten threads von anfang bis ende, gebe aber selten eine antwort.
    einfach weil ich massig zeit habe in der arbeit, aber schreiben fällt auf, lesen nicht.

    is mir doch wurscht wie viele beiträge ich habe!
     
    #2
    bunnylein, 8 Juni 2005
  3. ich hab alles gelesen und tue das sonst auch immer - oder antworte nicht!
    ..und du hast jetzt gerade 3.501 zählende Beiträge!

    Und mir ist es auch völlig egal wie viele ich habe - denn die Themen wegen der ich hauptsächlich gerne hier bin zählen alle nicht :grin:
     
    #3
    smileysunflower, 8 Juni 2005
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn ein Thread mir zu lang ist, dann lese ich ihn gar nicht erst....schließe direkt das Fenster und guck mir das nächste Thema an.

    Sonst antworte ich nur, wenn ich alles gelesen habe.

    Witzig finde ich immer, wenn Leute dieselben Worte wählen, wie User, die über ihnen gepostet haben...kann mir das Grinsen dann nicht verkneifen.

    evi
     
    #4
    evi, 8 Juni 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich lese mir kurze Threads immer durch... wenn dann schon drin steht, was ich schreiben wollte, zitier ich entweder oder ich enthalte mich.

    Bei längeren schließ ich entweder das Fenster, oder ich lese die ersten 6 Seiten durch und antworte mit dem Zusatz, nicht alles gelesen zu haben.

    Aber so 1-5 mal hab ich bestimmt auch schon gepostet, ohne den ganzen Thread zu lesen. Aber das 1. Posting les ich immer *G

    Beiträge "sammeln" tu ich net.
     
    #5
    Dreamerin, 8 Juni 2005
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Dann zitiere ich mal :smile:

    Ich lese auch immer alles bevor ich antworte. Oder ich schreibe eben, habe nicht alles gelesen, möchte aber zu ... dies oder jenes sagen.

    Eingangspost bei denen ich erstmal eine halbe Stunde mit lesen beschäftigt wäre, schließe ich, wie evi, auch gleich immer.

    Ach ja, mir ist die Beitragszahl auch Wurst, da ist es wie bei flow, die meisten Beiträge habe ich in den Bereichen in denen nicht gezählt wird.
     
    #6
    die_venus, 8 Juni 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich lese mir schon alles durch und ich gebe zu das ich auch antworte wenn ich das gelesene nicht 100%tig verstehe.. :grin: die Anzahl meiner Beiträge ist mittlerweile uninteressant da es bis zum nächsten gelben Sternchen noch ein weiter weg ist..
     
    #7
    Baerchen82, 8 Juni 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Jetzt melden sich eh nur die "braven" :grin:
     
    #8
    Honeybee, 8 Juni 2005
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mache es auch so, dass ich meistens nur Antworte, wenn das was ich zu schreiben habe nicht schon da war. Dafür muss man sich dann ja schon alles durchgelesen haben.
     
    #9
    User 35205, 8 Juni 2005
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich antworte, dann hab ich auch immer komplett gelesen.
    Was soll ich denn nachplappern, was andere schon geschrieben haben ?
    (Umfragen und Kultthemen natürlich ausgeschlossen :grin: ).
    Was aber immer mal wieder vorkommt, ist, dass sich andere Beiträge mit meinen "überkreuzen". Aber da kann ich ja nichts für.

    P.S.
    @Honey, du hast 3.501 Beiträge
     
    #10
    waschbär2, 8 Juni 2005
  11. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau gesehen hat sie in diesen Moment genau 6748 Beiträge. :blablabla
     
    #11
    User 35205, 8 Juni 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich finds extrem unhöflich zu antworten ohne die Beiträge gelesen zu haben. Das hat sowas von "alle Beiträge sind unwichtig, aber MEINER..." Besonders ärgerlich ist es dann, wenn sich das eigentliche Problem schon längst erledigt hat und etwas ganz anderes besprochen wird.

    Dementsprechend lese ich auch alles, wenn ich zum Thema was beitragen will.
     
    #12
    User 505, 8 Juni 2005
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Klugscheissen kann ich besser, sie hat 6805 :tongue:

    Zum Thema: Ich les mir fast immer den gesamten Thread durch, bevor ich antworte, insbesondere weil es mich tierisch nervt, wenn Ratschlaege zu einer Situation gegeben werden, die so gar nicht mehr existiert.
     
    #13
    daedalus, 8 Juni 2005
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    da siehste mal wie wenig mich das interessiert :engel:

    wie kommt ihr auf 6805 :ratlos:
     
    #14
    Honeybee, 8 Juni 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weil das deine Gesamtbeiträge sind, nicht nur die, die im Liebesforum gezählt werden.

    Wobei ich mich wundere, woher cozmo das weiß ... :link:
     
    #15
    waschbär2, 8 Juni 2005
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich das dann richtig, dass euch manche Probleme (zu denen ihr vielleicht einen guten Einfall hättet) nicht interessieren, weil der Thread zu lang ist?

    Das ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich also eine Antwort von Evi oder Dreamerin habe möchte, müsste ich mich dementsprechend kurz halten.

    Wenn man sich die langen Threads aber durchliest, sieht man doch häufig das es nötig ist so lange Texte zu schreiben. Vor allem weil das Schreiben den Betroffenen ja schon hilft.
     
    #16
    Doc Magoos, 8 Juni 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn die Antworten über max. 2 Seiten gehen, dann les ich wenn ich Interesse habe eigentlich alles durch.
    Aber manchmal sind es sehr viele Antworten und oft auch noch sehr lange, dann lese ich meistens das Topic und die letzten Antworten, erwähne auch noch, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.
     
    #17
    User 12616, 8 Juni 2005
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Er klickt im Profil auf "Beitraege vom User anzeigen" oder so aehnlich...
     
    #18
    daedalus, 8 Juni 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein, so wars nicht gemeint.

    Ich meinte wenn der Thread insgesamt 10 Seiten oder so hat, dann schaff ich es meistens nicht, alle 10 Seiten durchzulesen.

    Die Threadlänge... wenn ich in Stimmung bin, lese ich mir auch einen lange Thread durch. Ich hab selbst mal einen über 4 Din A 4 Seiten reingestellt und ihn hat kaum einer gelesen, weil er so lang war (war mein allererster). Hm...
     
    #19
    Dreamerin, 8 Juni 2005
  20. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

    Ich schreibe sehr selten im Kummerkasten, da sind die Beiträge meistens sehr sehr lang. Meistens lese ich die ersten Zeilen, wenn ich aber da dann merke, dass der Schreiber ein Problem hat auf den Punkt zu kommen, dann lese ich nicht weiter.

    Sicher hat mich auch schon das ein oder andere Thema interessiert das einen langen Eingangspost hatte, aber das wohl eher selten. gibt ja noch genug andere, die gerne lesen und auch die Zeit dazu haben :zwinker:

    Ach ja, Beiträge ohne Satzzeichen und Absätze werden von mir ignoriert, da bekomme ich nur Muskelkater in den Augen ...
     
    #20
    die_venus, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Threads lesen
Tirolerbua87
Umfrage-Forum Forum
19 April 2016
14 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2016
81 Antworten
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2015
1 Antworten
Test