Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

thumbnail-programm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hary_h, 11 Dezember 2008.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    das prob ist das ich ein tn programm habe aber die fotos im vergrößerten zustand extrem pixelig sind!
    weiß vielleicht jemand eine shareware oä wo die bilder wenn man sie vergrößert auch eine akzepttale auflösung aufweisen?

    mfg
     
    #1
    hary_h, 11 Dezember 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Nur damit ich es richtig verstehe:

    Du hast im Moment Thumbnails und möchtest diese vergrößern? In dem Fall können nur verpixelte Bilder bei rauskommen.
     
    #2
    Subway, 11 Dezember 2008
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also fast!
    habe fotos in tn umgewandelt und kann bei der umwandlung auch die größe des fotos eingeben! also vorschau normal + dann halt größer! nur sobald ein foto größer ist wie in der vorschau ist es pixelig!

    vielleicht gibt es ja ein prog was es net so extrem pixelig umwandelt! weil auf der hp schaut das net gerade gut aus wenn jemand ein foto vergrößern will und dann gar nix drauf erkennt!
     
    #3
    hary_h, 11 Dezember 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wir kommen der Sache auf die Spur.

    Du hast Fotos in TNs umgewandelt. Diese Fotos hast du dann auf eine Webseite gelegt und wenn ein User das anklickt, dann vergrößert er einfach nur das TN und hat dementsprechend ein pixeliges Bild.

    Richtig?

    Wenn ja, dann muss die Verlinkung nicht zu einem vergrößerten Thumbnail gehen, sondern zum Originalbild. Falls dir das Originalbild zu groß ist, dann würde ich das einfach z.B. mit Irfanview verkleinern.
     
    #4
    Subway, 11 Dezember 2008
  5. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    genau so ist es! jedoch wie schaut es dann mit der ladezeit aus? außerdem wenn man von einem treffen zb. 70 fotos hat und bei denen alle die größe ändert sitze ich für jeden upload min. 30 min vorm pc!
    gibt es keine andere möglichkeit?
    würde es gut kommen wenn wir einfach den vergrößerungsmodus ausschalten oder würde das eher net so gut kommen
     
    #5
    hary_h, 11 Dezember 2008
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn du die Bilder auf eine ordentliche Größe verkleinerst, das ganze dann in JPG umwandelst (wenn sie es nicht eh schon sind), dann sollte das auch eine Größe sein, die man in ein paar Sekunden uploaden kann.
    Das Bild soll ja dann nur gezeigt werden und nicht zum Ausdrucken von einem Poster dienen. :zwinker: Oft reicht dann schon eine Breite von 1024 Pixeln.

    Wenn du natürlich nur ein 56k Modem oder ISDN hast, dann wird es halt mal dauern.

    Die Vergrößerung von Thumbnails auszuschalten wird nicht viel bringen, dann haste ja nur lauter kleine Bilder auf denen man nix sieht.
     
    #6
    Subway, 11 Dezember 2008
  7. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    ok danke! meinte eigentlich das das ändern der größe bei all den bildern zeit aufwendig ist!
    somit muss ich dann alle bilder in dem fall doppelt laden oder? einmal als tn und einmal als normales foto
     
    #7
    hary_h, 11 Dezember 2008
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das Ändern an sich kannst du mit Irfanview automatisiert machen.

    Der Upload eines Thumbnail sollte so schnell gehen, dass du es eigentlich gar nicht merken dürftest.
     
    #8
    Subway, 11 Dezember 2008
  9. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    echt hab ich gar net gewusst? wie geht das?

    naja das uploaden der tn geht e flott! aber wenn ich nur die tn's uploade sieht man ja wieder nut diese also muss ich ja dann das andere foto auch hochladen oder net
     
    #9
    hary_h, 11 Dezember 2008
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das andere Foto musst du natürlich hochladen. :smile:

    Zum automatisierten verändern in Irfanview:

    File - Batch Conversion

    Dort kannst du in den Advanced Options den Resize aktivieren, die gewünschte Größe einstellen. Die Dateien hinzufügen und los.
     
    #10
    Subway, 11 Dezember 2008
  11. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine hilfe! funkt super! die fotos mache in in 12x15!
     
    #11
    hary_h, 11 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - thumbnail programm
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
hary_h
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 November 2008
8 Antworten
Test