Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hary_h, 7 November 2008.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    So hab ein blödes prob! Habe für unsere hp die ganzen fotos in thumbnails umgewandlet und die original fotos aber gelöscht! jetzt bräuchte ich aber die originallen alle wieder! gibt es ein prog mit dem ich die ganzen tn wieder in normale fotos umwandeln kann!
    ein programm zur daten rettung hilft mir nicht weil dann kommen 5000 dateien und ich weiß auch nicht mir in welchen ordner dann welches foto gehört!
     
    #1
    hary_h, 7 November 2008
  2. E.T.
    Gast
    0
    Nachdem Fotos mit einer angenommenen Auflösung von z.B. 2816 x 2112 Pixel
    mittels Bearbeitungssoftware auf eine Auflösung von z.B. 800 x 600 Pixel oder weniger umgewandelt wurden,
    ist es im Nachhinein leider nicht mehr möglich die verkleinerten Fotos ohne deutlichen Qualitätsverlust auf ihre
    Ursprungsgröße zurück zu wandeln.

    In deinem Fall ist der Versuch die gelöschten Dateien mit einer speziellen Software zur Datenwiederherstellung
    die einzig sinnvolle Alternative.

    Gruß

    E.T.
     
    #2
    E.T., 7 November 2008
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mir dann jemand ein gutes programm empfeheln mit dem i die fotos zurückholen kann
     
    #3
    hary_h, 7 November 2008
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ein mir bekanntes kostenloses Tool findest du hier: http://www.pcinspector.de/

    Eines der besten Tool ist wohl Easy Ontrack Recovery, allerdings kostet das ne ganze Stange...
     
    #4
    Event Horizon, 7 November 2008
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich arbeite in der Firma mit O&O Disk Recovery oder mit GetDataBack von ich weiß grad gar nicht ...
    Beides in Testversion gut per Google gefunden, kosten allerdings in der Vollversion auch was. Was genau weiß ich aber leider nicht.
     
    #5
    User 29377, 8 November 2008
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nja, das perfide an diesen Testversionen von den teuren Produkten ist aber meistens, daß sie dir deine Platte durch wühlen, und dir jede einzelne Datei unter die Nase halten, die sie wiederherstellen können.
    Allerdings bedarf es dann noch ner kräftigen Geldspritze an die Firma, damit überhaupt eine einzige DAtei auch tatsächlich wiederhergestellt wird.
     
    #6
    Event Horizon, 8 November 2008
  7. tom breeg
    tom breeg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Recuva hat mir bei solchen Problemen schon mal ganz gut geholfen.
     
    #7
    tom breeg, 8 November 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zurückwandeln -> Vergiss es.

    Aber Tools wie Recuva, etc sind recht geeignet. Aber denk dran, je mehr du jetzt mit deiner Platte machst, desto eher sinkt die Chance, die Fotos je wieder zu bekommen. Solbald die Daten einmal überschrieben sind, kann eine normale Wiederherstellungssoftware nichts mehr tun.

    Off-Topic:

    Davon abgesehen verstehe ich unter einem Thumbnail etwas kleineres als 800x600. Die sind meist nur 100 oder weniger Pixel hoch.


    Achja, zum Erstellen von Thumbnails empfehle ich sowieso xnView. Geiles Tool!
     
    #8
    BenNation, 8 November 2008
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Jope, aber du weißt dann wenigstens, was das Tool alles herbekommt und kannst dann entscheiden :zwinker:
    Wobei es teils dann selbst bei der Vollversion sein kann, dass zwar ne entsprechende Datei mit dem gewünschten Namen, Header und der Endung, aber sonst nur planlosen Nullen und Einsen wieder"hergestellt" wird.
     
    #9
    User 29377, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thumbnails
hary_h
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Dezember 2008
10 Antworten
Test