Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thunderbird email backup?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 2 Oktober 2009.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

also ich würde gerne meinen PC formatieren und habe auf Thunderbird viele emails die ich brauche. Ich weis es gibt verschiedene Programme die das verpacken und dann wieder entpacken, allerdings hab ich das schonmal probiert und es ist in die Hose gegangen, hab wichtige mails verloren.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Weg vorschlagen, der sicher klappt?

lg, LeZz

Lez, 2 Oktober 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Thunderbird\

Einfach alles kopieren und danach wieder hin kopieren.

Off-Topic:
    Das war übrigens der erste Eintrag bei Google...

Subway, 2 Oktober 2009
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    hmm hab ich mir das wohl beim letzen Mal etwas komplizierter gemacht, die Frage war trotzdem nicht nach google sondern ob es jemand selber gemacht hat und bestätigen kann das es da keine Probleme gibt.

Lez, 2 Oktober 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das klappt sicher, hab ich selbst auch schon ein paar mal gemacht. Allgemein kannst du in dem Ordner schauen was du noch so brauchst. Der Firefox (oder Mozilla, weiß grad nicht) Ordner beinhaltet z.B. auch alle Lesezeichen von dir.

Subway, 2 Oktober 2009
  5. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Ich empfehle, vor dem Backup in Thunderbird erstmal in Thunderbird selbst Datei -> Alle Ordner komprimieren durchzuführen. Denn wenn du eine Email löschst oder in einen anderen Ordner schiebst, wird sie blos nicht mehr angezeigt, ist aber immernoch auf der Platte. Das kostet mit der Zeit gehörig Platz. Durch das Komprimieren werden die Emails tatsächlich komplett entfernt, und der Mailordner wird viel kleiner.

Ebenso kann man bei Firefox sparen: unter Extras->Einstellungen-> Erweitert->Netzwerk den Cache leeren lassen.
    Im Cache befinden sich z.T einige 100MB zwischengespeicherte Daten, die das Surfen schneller machen, das Backup aber sehr viel langsamer. Diese Daten können erstmal komplett weg.

solitarius, 2 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...