Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Thunderbird <-> web.de

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xross, 29 November 2004.

  1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tach,
    hab nun jetzt lang genug unbefriedigend gesucht und kein Schwein weiß weiter, wer will das Schwein sein? *g*. Problem: Ich kann über Thunderbird nicht via smtp Mails versenden (freemail.de/web.de), empfangen (pop3) hingegen aber geht! Ich kann ausschließen das ich die falschen Einwahldaten eingeben habe, trotzdem kommt die Meldung, dass nicht zum Server connected werden kann. Aber eben immer nur beim versenden -> Problem muss bei Smtp bzw. dessen Einstellungen liegen! Über web.de verliert sich eine Thunderbirdseite: "Verwendet SMTP-Authentifizierung (oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben)." Ich kann da nur nix einstellen oder bin zu doof zu, es zu finden :smile2:

    Danke schonmal!
     
    #1
    xross, 29 November 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wird wohl eher an web.de liegen ... hatte nämlich bis vor Kurzem das selbe Problem, allerdings mit Outlook Express ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 29 November 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe Thunderbird und web.de und es funktioniert!

    Mal Einstellungen vergleichen oder liegt das Problem woanders?
     
    #3
    Honeybee, 29 November 2004
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unglaublich aber wahr, man mache einfach das Häkchen beim Speichern der Smtp-Daten weg, und schon gehts....
    Danke Honeybee für deine Mühe, hat zwar nicht direkt geholfen...aber trotzdem :smile2:
     
    #4
    xross, 29 November 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hast du jetzt auch diesen komischen Eintrag in deinem "Passwort Manager"?

    Wo ist denn das ominöse Häkchen was ich wohl "aus Versehen" gemacht habe? :grin:
     
    #5
    Honeybee, 29 November 2004
  6. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Häkchen was bei mir das grüne Licht ausgelöst hat als ich es weggemacht habe, war in den Einstellungen bei den Smtp-Einstellungen unten "Benutzername und Passwort verwenden". Das Häkchen muss wohl weg, um dann nachher die Daten via Passwortmanager zu speichern, komische Logik, aber na gut.
    Nein Honeybee, hab net so komische Zeichen wie du da :tongue:
     
    #6
    xross, 29 November 2004
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    Kanaldeckeldieb, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Thunderbird web
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 November 2015
3 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2015
12 Antworten