Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tiefer Schmerz :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trauer111, 22 Dezember 2008.

  1. Trauer111
    Trauer111 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Hallo ihr,
    ich habe folgendes sehr großes problem und brauche dringend hilfe.
    Mein bester freund hat seit 2 Jahren eine feste freundin, diese kenne ich seit 2 1/2 Jahren. Nun ist das so das ich(18j.) seit ca 1 1/2 Jahren immer wenn ich sie sehen so ein komisches gefühl habe, ich liebe sie.
    Aber seit 1 Monat ist es besonders schlimm geworden, ich denke jeden tag an sie, gleich nach dem aufstehen, beim einschlafen einfach überall. Ich freue mich über jede minute die ich mit ihr verbringen kann. Bei ihr war ich auch schon paar mal (auch alleine ohne ihren freund) und mit ihr unterwegs (in die stadt gehen und dort bisschen in den läden rumgucken) auch schon. Nur leider ist dies nicht als so oft, da ihr freund ja natürlich auch mitkommt. Alleine mit ihr sein ist also selten. :kopfschue
    Ihr freund schaut im moment öfters anderen mädchen hinterher bzw schaut sie im internet an (schülervz etc) und sagt auch "wow die sieht doch hammer aus" oder hat halbnackte promi frauen (nur in BH etc) als desktophintergrund. Sie weiß das und findet das er komisch geworden ist, er möchte auf einmal sehr gesund essen, bisschen abnehmen (ja er ist bissl moppelig^^) und macht ne menge sport, aber alles auf einmal, erst seit 1-2 wochen ist das so. die jahre vorher war es ihm egal.
    So nun weiß ich nciht was ich tun soll, sie ist die liebe meines lebens nur ich traue es mir nicht ihr zu sagen, bzw weiß nicht ob es richtig ist ihr zu sagen. Bitte helft mir :cry: :cry:
    ich weiß auch nur, wie ich es ihr sagen soll,ich trau mich einfach nicht und habe angst das wenn es nicht klappt die freundschaft aus ist ='(

    Mfg ein trauriger sehr trauriger forumsposter =(
     
    #1
    Trauer111, 22 Dezember 2008
  2. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Tja, so hart es wohl klingen mag, aber sie hat sich nunmal fuer deinen Kumpel entschieden. Damit musst du dich wohl abfinden und deinen Kopf fuer andere Maedels freimachen. Es sei denn, du willst auch noch weitere Jahre in sie verliebt sein und zwar ungluecklich.
     
    #2
    tiefighter, 22 Dezember 2008
  3. Trauer111
    Trauer111 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Hey,
    meinen kopf kann ich nunmal nciht für jemand anders freimachen, ich sehe sie jeden tag (oder jeden zweiten) da geht das nicht so einfach.
    Wie könnte ich ihr denn gestehen, das ich sie liebe? Ich wüsste ja nichtmal wie ich anfangen soll :frown:
     
    #3
    Trauer111, 22 Dezember 2008
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Gar nicht. Lass es einfach.
    Oder willst du deren Beziehung zerstören oder eure Freundschaft?
    Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn sie dich lieben würde, wäre sie mit dir zusammen und nicht mit deinem Kumpel.
     
    #4
    LadyMetis, 22 Dezember 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich ihr von Angesicht zu Angesicht sagen, was du empfindest und da du vermutliche einen Korb kassieren wirst, wird es dir hoffentlich bewusst machen, dass sie nun mal die Freundin deines Kumpels ist und du sie nicht haben kannst, sodass du dich dann bewusst in Gedanken von ihr verabschieden und dich auf andere Mädels konzentrieren kannst.
     
    #5
    xoxo, 22 Dezember 2008
  6. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    ...womit er vermutlich auch gleich noch die Freundschaft zu beiden verliert...suboptimale Lösung...

    zum Threadstarter:
    Wenn du dir dein Posting nochmal durchliest, dann wirst du sehen, dass der erste Teil beschreibt, dass du sehr verliebt bist in die Freundin von deinem besten Freund. Der zweite Teil macht deinen sog. besten Freund schlecht. Das kommt einer Rechtfertigung gleich. Du versuchst dir die Welt Kopfmässig etwas rumzubiegen und etwas draus zu machen, was es höchstwahrscheinlich nicht gibt.
    Das ist erstmal an sich völlig normal...das machen alle Menschen, aber es kann eben auch nicht nur schützen, sondern auch schaden.

    Setz dich hin, komm einen moment runter, kipp dir n Eimer Eiswasser über, wenn es hilft und überleg dir nochmal genau was dir dein bester Freund wert ist und wie wahrscheinlich es ist, was eintritt, wenn du so oder so handelst.

    Eine Zwischenlösung wäre es viellleicht dich mit ihr zu treffen und ihr im Vertrauen zu sagen, dass du in sie verliebt bist, du aber verstehst, dass sie vergeben ist und dich nicht liebt. Dass du sie bittest es deinem besten Freund nicht zu verraten und sie um verständnis bittest, dass du etwas Abstand brauchst.
    Du hast dann zwar immernoch nicht die Garantie, dass sie es deinem besten Freund nicht verrät, aber wenn sie ok ist, wird sie es tun und evtl versuchen es so hinzubekommen, dass ihr eben nicht immer zusammen was unternehmt. Sollte sie aber doch in dich verliebt sein, wird sie es dir sagen...auch diese chance besteht, ist aber sehr gering.

    Vielleicht hast du selbst noch eine Idee wie du handeln kannst, sieh aber zu, dass du keine blöden Dummheiten machst und du damit unwiederbringlich etwas zerstörst. ..und btw. das mit der "Liebe meines Lebens" hab ich auch schonmal gedacht...auch wenn du es mir vermutlich nicht glauben wirst...10 Jahre später denke ich über dieses Thema etwas anders....


    Grüße

    Damian
     
    #6
    Damian, 22 Dezember 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd´s lassen!

    Wenn du ihr deine Liebe gestehst wird es vermutlich immer zwischen euch komisch sein, auch zwischen euch dreien! Und wenns blöd hergeht verlierst du deinen Besten Freund. Willst du das riskieren? Nur um ihr sagen zu können was du fühlst und am Ende vielleicht alleine dazustehen?
     
    #7
    capricorn84, 22 Dezember 2008
  8. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass du eine Chance hast, weil dann wäre sie ja auch mit dir und nicht schon ewig mit ihm zusammen. Und das Geständnis wird das ganze wohl nur noch schlimmer machen: Dein Kumpel und seine Freundin werden sich dann wohl auch noch distanzieren und die Freundschaft ist dann auch kaputt..
     
    #8
    User 80812, 22 Dezember 2008
  9. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Es gibt leider keine deutlichen Anzeichen dafür dass sie sich auch in dich verliebt haben könnte.
    Wenn dus ihr gestehst macht es sie jedenfalls darauf aufmerksam und sie wird dich bestimmt liebestechnisch unter die Lupe nehmen...damit meine ich dass sie sich, von der Freundschaftsschiene abgekoppelt, so ihre Gedanken machen wird!
    Aber natürlich steht viel Risiko im Spiel!
     
    #9
    Aladyn, 22 Dezember 2008
  10. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Das hab ich auch gedacht... :hmm:
    Deine Gefühle musst du nicht vor dir selbst oder vor uns rechtfertigen. Du kannst ja nichts dafür, dass du dich in sie verliebt hast. Du trägst erst Schuld und hast Grund dich zu rechtfertigen, wenn du jetzt dazwischenfunkst.

    Jeder sieht das wohl anders, aber ich bin dagegen etwas zu sagen. Wenn sie dich und nicht ihren Freund lieben sollte, wird sie von selbst kommen. Aber sie ist nun mal mit deinem Kumpel zusammen.

    Und wenn du sie liebst, sollte dein Wille doch sein, dass sie glücklich ist. Und das ist sie im Moment, also gewinne Abstand und lass sie in Ruhe glücklich sein.
     
    #10
    Karry87, 22 Dezember 2008
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja es ist generell immer schwierig jemandem der in einer festen Beziehung ist seine liebe zu gestehen... ich denke mal im großteil der fälle gibt das kein happy end... in gewisser weise auch zurecht. ist ja nicht so das sie auf dein liebesgeständnis wartet sondern sie hat en freund...

    und das musst du akzeptieren. punkt. sollen wir dir jetzt empfehlen deren beziehung zu zerstören? die beiden sind ein paar damit musst du dich abfinden.
     
    #11
    Beelion, 22 Dezember 2008
  12. Trauer111
    Trauer111 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    huhu, danke erstmal für eure ganzen antworten :smile:
    so, nun folgendes abstand halten kann ich nicht, da ich sie tägliche morgens im bus sehe und bei ihr in der klasse bin. desweiteren finde ich die idee toll, wo ich es ihr beichten soll, nur traue ich mich nicht so recht und weiß echt nicht wie ich anfangen soll. die freundschaft kündigen wird sie nicht das weiß ich nur ich traue mich einfach nicht bzw bin zu schüchtern es ihr zu sagen ='(
     
    #12
    Trauer111, 22 Dezember 2008
  13. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Dem ist nichts mehr anzufügen!
     
    #13
    Matahari, 22 Dezember 2008
  14. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Ich denke, dass deine Möglichkeiten und dabei mögliche Konsequenzen ganz gut ausgeleuchtet wurden. Du musst dir jetzt nur noch überlegem mit welchem Ausgang du am Besten leben kannst. Wenn du dich versteckst, weil du zu viel Angst hast etwas zu tun, dann ist das auch eine Entscheidung und in diesem Falle ausnahmsweise vielleicht nicht einmal die schlechteste.

    Setzt dich mal auf deinen Allerwertesten und versuch mal so klar und logisch wie möglich über alles nachzudenken. Was IMMER hilft sind Zettel und Stift! Tabelle machen, links die möglichkeiten, in zwei weiteren Spalten positives und negatives dazu.
     
    #14
    Damian, 23 Dezember 2008
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    was hast du denn davon, wenn du es ihr sagst? du fühlst dich vielleicht etwas erleichtert, aber du verkomplizierst die sache nur noch umso mehr: sie könnte nicht mehr normal mit dir als freund umgehen, sie könnte nichts mehr alleine mit dir unternehmen, sie könnte es deinem besten freund erzählen, weil es sie zu sehr belastet, dadurch könnte die freundschaft zu deinem besten freund ins schwanken geraten, usw.

    wenn sie mehr für dich empfinden würde, würdest du das merken und dem scheint nicht so zu sein.

    du musst wohl in den sauren apfel beißen und hinnehmen, das sie jemand ANDEREN LIEBT.
     
    #15
    betty boo, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tiefer Schmerz
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
3 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
10 Antworten
nail25
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2006
7 Antworten