Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tiefpunkt in meiner Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sleepi, 11 März 2004.

  1. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Derzeit kann man wohl behaupten, das meine Beziehung mit meiner Freundin so gut wie am Boden ist, so wie ich auch. Dies hat mehrere Gründe. Der eine ist, das ich es immer irgendwie schaffe ein eigentor zu schießen, d.h. ich raffe es nicht wenn sie meine unterstüzung braucht, da sie derzeit nur im Stress ist (Abschlussprüfung und wie geht es danach beruflich bei ihr weiter). Im nachhinein fällt mir das immer auf, aber in dem moment bin ich einfach zu blöd dazu, das führte eben dazu, das sie mich heute ohne ende nieder gemacht hat. Was mir ja auch alles so leid tut, ich es ihr aber auch gesagt habe. Aber am ende unseres Telefonates, meinte sie nur, wir vergessen den heutigen tag und machen morgen wieder so weiter wie die ganze Zeit, und genau da liegt das große Problem: Unsere Beziehung ist einfach nur langweilig geowrden, und das hatte sie mir auch schon einigemale gesagt.
    Es ist so, anfangs, also vor drei jahren, waren wir immer noch mit anderen Leuten unterwegs. Heute ist es so, das wir nur noch zuhause hängen, und zweimal während der Woche und dann das Wochenende sehen. Schauen eben Fern und schlafen dann. Dies kam eben so, das sich unsere Freunde die wir hatten verändert haben oder aber auch an andere Orte gegangen sind um zu studieren. Nun ist es so, das wir beide nur noch zusammen hängen und mehr nicht machen. Dies endet früher oder später im absoluten supergau, das weiss ich jetzt schon. Und dies will ich vermeiden bzw unsere beziehung wieder aus dem tief herausführen.
    Jetzt eben mal meine frage, wie man eben andere pärchen kennenlernen kann die das gleiche Problem haben und eben mit denen was gemeinsam zu unternehmen? Wir müssen einfach mehr unternehmen, dann weiss ich auch das es ihr wieder besser geht
     
    #1
    sleepi, 11 März 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das verstehe ich nun nicht...sie hat dir gesagt, daß die luft raus ist..du bist derselben meinung....
    mmh...und wo ist das problem?????...könnt ihr euch beide nicht aufraffen und zusammen was unternehmen???...und wenn keine anderen leute zur verfügung stehen, dann macht ihr es halt zu zweit....
    oder sucht euch ein gemeinsames hobby, wo auch andere leute sind..sprich, verein oder so...
     
    #2
    Speedy5530, 11 März 2004
  3. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm zunächst würde ich mal sagen, dass Ihr beide Euch mal wieder annähern solltet, d.h. reserviert für Euch beide doch einfach mal einen Abend in der Woche, wo Ihr nur für Euch gegenseitig da seid und was Nettes unternehmt (z.B. Kino, Sauna, Essen gehen). Wenn Ihr erstmal zueinander gefunden habt, dann nimmt das schonmal die Spannung raus.

    Dann könnt Ihr Euch ja ein gemeinsames Hobby suchen (z.B. radfahren, schwimmen gehen o.ä.) für's Wochenende. Oder Ihr schließt Euch einem Verein oder Fitnessclub an und könnt dort dann noch ein paar Leute kennenlernen.

    Und dann könnt Ihr ja auch noch Eure alten Freundschaften pflegen, besucht doch einfach mal Eure Freunde in ihren neuen Städten, so habt Ihr viel Spaß und noch ein paar schöne Wochenenden zu zweit.
     
    #3
    coco loco, 12 März 2004
  4. SchwarzeFee
    0
    Genau kennen tu ich euer Problem nicht, aber dieses Treffen und zu Hause fernseh gucken usw, dass kenn ich zu gut. Ist bei uns auch so gewesen. Man sitzt zu Hause und weil man dadurch ständig aufeinander hängt, kommen leicht Streiterein zu stande. Schrecklich, jupp.
    Man muss dann einfach lernen sich aufzuraffen und raus zu gehen. Gerade, wenn wieder wärmer wird, kann man wieder so viel unternehmen. Im Winter ist es immer schwieriger als im Sommer, das sehe ich auch gerade in meiner Beziehung. Naja, dann geht man halt mal ins Kino oder einfach mal abends essen. Da quatscht man über Gott und die Welt usw. Sowas ist unheimlich entspannend. Wir haben uns im Winter auch mal PC-Spiele ausgeliehen und dann einfach zusammen losgezockt. Ist nicht für jederman etwas, aber uns beiden hat es Spaß gemacht.
    Wie gesagt, im Frühjahr ist das wieder einfacher, etwas zu unternehmen. Schlag einfach mal was vor. Vielleicht auch Schwimmbad oder so. Irgendetwas.
    Und wenn ihr dann etwas gefunden habt, werdet ihr feststellen, wie leicht man aus diesem Tief wieder herauskommt.
     
    #4
    SchwarzeFee, 12 März 2004
  5. Briegel
    Gast
    0
    nach ihrer prüfung würde ich einfach mehr mit ihr unternehmen... z.b sportverein. dort lernt man auch mal andere paare kennen.
    ansonsten fahrt mal gemeinsam einen eurer freunde, die ja scheinbar weggezogen sind, besuchen. einfach spontan gemeinsam für 2-3 tage mal was anderes sehen. so lernt man zwar keine neuen leute kennen aber man kann gemeinsam was erleben.
     
    #5
    Briegel, 12 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tiefpunkt meiner Beziehung
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 10:51
2 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Test