Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tierisch wütend wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnyBee85, 13 Juli 2005.

1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    also ich komme so eben vom FA.
    Bin in die Apo gegangen und bekomme zu hören "50 Euro bitte". Ich so "Wie Bitte??! Das darf doch wohl mal nicht wahr sein.
    Ich soll weil ich jetzt 20 bin den kompletten Preis der Pille berappen.
    Ich find das ne Unverschämtheit..... ich bin Studentin und sitze mit meinen 20 Jahren auf keinem Goldberg.....Müsst ihr die auch alle blechen????
    Ich könnt echt im Dreieck titschen :angryfire

SunnyBee85, 13 Juli 2005
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich muss auch voll zahlen... und studier... Aber bei mir sind es gott sei dank keine 50€... Bisher waren es immer so um die 30 für drei monate, wie es bei meiner neuen jetzt ausschaut, weiß ich gar nicht, weil da hat des letzte rezept mein vater bezahlt... Danke papa :smile:

Des ist mein glück, wiel des immer wieder meine eltern bezalhen... wenn sie das nichtm ehr tun, muss mein freund die hälfte zahlen, weil er schließlich auch seinen spass damit hat und dadurch keine kondome kaufen muss...

Rapunzel, 13 Juli 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    sind die 50€ für eine 3 oder 6 Monatspackung?

User 12370, 13 Juli 2005
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mußte auch alles selbst zahlen: Pille 30 EURO + Praxisgebühr 10 EURO. Es war zum :kotz: Hat sich aber erledigt, da ich nicht mehr hormonell verhüte.

rainy, 13 Juli 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    für die 6 Monatspackung.

Aber ich find es mal echt richtig happig.....Hab grad die Apothekerin voll zusammengeschissen :grrr:

Mann Mann Mann...wo soll denn das noch alles hinführen....

SunnyBee85, 13 Juli 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ganz toll, die Apothekerin kann ja auch am meisten dafür :rolleyes:

Natürlich ist es viel geld, aber auf den Monat umgerechnet eigentlich fair. Und warum soll man endlos die Pille umsonst bekommen du bist ja schließlich nicht krank.

User 12370, 13 Juli 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine 6 Monatspackung (Minisiston) kostet nur ca. 32 €. Habe der FÄ damals gesagt, dass ich was günstiges will.

Bezahlen tun zum Glück aber sowieso meine Eltern weil sie die Pille holen und mir nach Schottland schicken müssen :smile:

User 29290, 13 Juli 2005
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich find die pille auch nicht so teuer... klar ist es blöd in der ausbildung oder studium sie selber zu bezahlen, aber kondome zb würde einem auch keiner schenken und wenn man bedenkt, dass eine packung gummis auch schon 8 euro kosten und ein monat pille 8 euro kostet und du dafür so oft kannst wie du willst... ist das sehr gerecht, finde ich... :smile:

Rapunzel, 13 Juli 2005
  9. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    gibts die in schottland nicht? und macht das der Deutsche FA einfach so mit?? - ohne dich zu untersuchen?

:grrr: *denk*

bluesky, 13 Juli 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Gutes Argument. Ein 12er Pack Durex Kondome kostet hier 7,50 Pound (11 €), meine Pille aber nur 5 € im Monat. Da kann man sich echt nicht beschweren.

User 29290, 13 Juli 2005
  11. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so ... Kondome sind im Vergleich viel teurer.

Und 6 Monate - 50 Euro... das sind dann so 8,33 Euro für einen Monat (naja, aber wenn man bedenkt, dass ein so n mickriger Pillenstreifen fast 10 Euro kostet .... uiuiui ... *g*)
    Und wenn man mal weiterrechnet, kostet dann EINE Pille in etwa 27 cent! :eek4: :eek:
    Aber im Großen und Ganzen trotzdem noch praktisch und angenehmer als Kondome! :zwinker:

die-Lööö, 13 Juli 2005
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, meine Pille gibt es in Schottland nicht und auch keine andere mit genau der gleichen Zusammensetzung. Ich möchte aber nicht wechseln weil ich mit meiner Pille super klar komme. Die FÄ untersucht mich einmal im Jahr wenn ich mal zu Hause bin.

Hier werden Frauen übrigens ohnehin nur alle 3 Jahre untersucht und die Pille gibt's beim Hausarzt oder einer Family Planning Clinic oder so. Das mit den 6-monatigen Untersuchungen ist anscheinend eine deutsche Erfindung. In Holland wird das z.B. auch nicht gemacht.

User 29290, 13 Juli 2005
  13. Quedel
    Quedel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    50€ sind teuer auf den ersten Blick, aber das für ein halbes Jahr? Meine Güte. Ich bin auch Student und dann würde ich eben auf die eine odere andere Zeitschrift verzichten.
    Außerdem kann ja die Allgemeinheit nicht die Freudenspielchen der anderen bezahlen. Denn wenn das durchkäme, wollten die nächsten die Zigaretten spendiert haben, andere wollen Fahrräder von der Krankenkasse bekommen (weil es ist ja gesünder und man wäre dann weniger krank). Nee, ist doch nett, dass die Pille wenigstens bis 20 übernommen wird. Ansonsten muss man und frau ja auch schon ab 18 für alles blechen.

@Threadstarterin: (1) es gibt ja auch billigere, wie manche schrieben -> schau mal ob du die verträgst; (2) komm nicht mit "ihr männer braucht sie ja nicht zu bezahlen" - ich habe am Anfang immer die Kondome gekauft - allein auf meine Rechnung.

Keep cool und freu dich, dass du die Pille verträgst und somit Spaß haben kannst!
    MfG Quedel

Quedel, 13 Juli 2005
  14. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Äh, ich dachte das sei allgemein bekannt dass man ab 20 den vollen Preis für die Pille zahlt... Naja, scheinbar doch net! Ich zahl auch 47 Euro für die 6monatspackund Belara + 10 Euro Praxisgebühr. Toll isses net, aber hochgerechnet sind das ja grad mal 10 euro pro Monat. Gummis werden ja meines Wissens nach auch net grad verschenkt :zwinker: Mit der Pille kommt man da denk ich wesentlich billiger (ok, kommt auf den Schnitt an *g*)
    Die Aopthekerin kann doch nix dafür wenn du 20 bist!!! Die hat sich das sicher auch nich ausgedacht, dass man ab da voll zahlen muss...
    Naja, wenns dir zu teuer is, dann musst eben auf was andres umsteigen!
    Grüßle

Engelchen2301, 13 Juli 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich dachte man muss erst ab 21 voll zahlen?
    hab auch eben mitgekriegt,dass man zwsichen 18 udn 21 ,falls man nur ein rezept abholen auch keine praxisgebühr zahlen muss,die arzthelferin die mir das gesgat hat,wollte mir noch den gesetztesauszug zeigen,ich werd das dann mal posten!

Sonata Arctica, 13 Juli 2005
  16. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mann, ich versteh euch nicht! ich komm aus österreich und darf mir von anfang an alles voll zahlen!!! 14 euro pro monat und der preis ist stetig steigend ...

also seit froh das ihr bis 20 nicht so viel zahlen müsst... und 50 euro für 6 monate sind nun mal wirklich NICHTS! auch für ne studentin nicht! das sind etwas über 8 euro im monat...

Kuschelkätzchen, 13 Juli 2005
  17. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm ja normalerweise fahre ich nicht so aus meiner Haut, die arme Apothekerin kann ja echt nix dafür.... aber irgendwie war ich doch sehr angepisst, weil ich da bis dato nichts von wusste....

Ja ich weiß auch das Kondome teuer sind, aber ich finde 8 euro pro monat doch was viel....

Naja was solls entweder blechen, oder Gefahr laufen schwanger zu werden.
    Dann wohl doch lieber blechen.

SunnyBee85, 13 Juli 2005
  18. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ou man,du arme!!Muss (da ich noch nicht 20 bin) nur die rezept+eben die arztgebühr zahlen...find das aber ehrlich gesagt auch ne unverschämtheit..weiß auch nicht wo ich in nem jahr das geld herkriegen soll..

thegreatdecay, 13 Juli 2005
  19. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dachte auch das wär eigentlich jedem klar, naja...

Tja, kommt auf mich auch bald zu, hab schon gar nich mehr dran gedacht.... *seufz*
    Das wird dann ja auch ein Spaß...

Werde sogar 28 oder so bezahlen müssen... für 3 Monate

es sei denn ich schaffs doch irgendwie noch an ein 6-monats-rezept zu kommen....

naja, mal schaunb, n paar monate hab ich ja zum glück noch...

Wollmaus, 13 Juli 2005
  20. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hey, seht es doch mal andersrum, wenn schon unser Rentensystem durch immer bessere Verhütungsmittel zugrunde gerichtet wird, dann soll man halt auch ruhig noch ordentlich was dafür berappen :zwinker:

LG
    Balu

Der_Balu, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...