Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tierpflegerausbildung!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Delfin1989, 19 Dezember 2009.

  1. Delfin1989
    Delfin1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich würde gern eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und wohne in Niederösterreich, Krems.
    Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, aber keine passt irgendwie. :frown:
    Es gäbe da mal die Tierpflegeschule in Wien, die 3 Jahre dauert, aber die kann ich mir nicht leisten (kostet im jahr so über 1.000 Euro) und außerdem würde ich da kein Geld bekommen, dass ich aber unbedingt brauche. Hab ja eine eigene Wohnung, Auto, Fixkosten usw.
    Also die Schule fällt mal weg.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Lehre, die man im Tiergarten Schönbrunn machen kann (Das ist in Wien falls es wer nicht weiß).
    Da ist dann wiederrum das Problem, dass ich in Niederösterreich wohne und nicht jeden Tag nach Wien pendeln kann. Kostet ja ein Vermögen mit dem Sprit und eine Jahrekarte bei da Bahn is ja auch volle teuer. Ja da Vorteil wäre nactürlich dass ich in da Lehre gleich mal ein Geld verdienen würde.
    Ja und dann gibt es noch einen Kurs, der von Jänner 2010 bis Oktober 2010 dauert, der aber 3.000 Euro kostet.
    Naja, wo bekommt man so viel Geld her wenn man es nicht hat. :schuettel:
    Bei da Bank hab ich mich schon erkundigt, Kredit bekomm ich keinen und Kontoüberziehen kann ich auch nicht so viel. Ja und dass Geld borgen tut mir auch keiner.
    Ja dass waren die 3 Möglichkeiten wie ich die Ausbildung zur Tierpflegerin machen kann, mehr weiß ich leider nicht!

    Wisst ihr vielleicht noch andere Wege wo oder wie man die Ausbildung machen kann?
    Oder seit ihr vielleicht selber Tierpfleger und könnt mir ein bisschen was drüber erzählen?
    Würde sooo gern als Tierpfleger arbeiten, auch wenn ich weiß dass es sicher kein leichter Job ist.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!!!:smile:
     
    #1
    Delfin1989, 19 Dezember 2009
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja es kommt drauf an wie wichtig das einem ist. ich habe eine gute freundin, die in wien wohnt, aber in krems die FH besucht, weil sie unbedingt dort hin wollte. und sie pendelt wirklich jeden tag und am wochenende hat sie noch zwei jobs.

    also wenn du das wirklich willst, musst du einfach dafür was tun.

    auf jeden fall solltest du aber vorher ein paar schnuppertage einplanen um zu schauen ob der job überhaupt deinen vorstellungen entspricht.

    sonst würde mir noch das AMS einfallen, vl finanzieren die dir die ausbildung?
     
    #2
    kickingass, 19 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du lässt deine jetzige Wohnung und dein Auto hinter dir, ziehst nach Wien, suchst dir einen Nebenjob.
     
    #3
    xoxo, 19 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Hab das Gleiche gedacht...
    Wenn du die Ausbildung machen willst, dann Zieh nach Wien. Ich bin für mein Studium auch umgezogen. Ist alles halb so wild, das kriegt man hin.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 19 Dezember 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wie ziehst du nicht an einen Ort, an dem du eine Ausbildung machen kannst? Wo möchtest du denn später mal beschäftigt sein?
     
    #5
    glashaus, 19 Dezember 2009
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Dezember 2009
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.384
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    User 34612, 19 Dezember 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich schließe mich einigen Usern hier an. Es ist heutzutage normal, dass man für eine Ausbildung, ein Studium oder einen Job umziehen muss. Dinge wie das Auto müssen dann eben erstmal wegfallen. Da Wohnungen in Wien sicher teuer sind, müsstets du dir vielleicht auch Gedanken über eine WG oder so machen.

    Wenn man will, geht das. Die Ansprüche dürfen halt nur nicht so hoch sein.
     
    #8
    User 18889, 20 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test