Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tierquälerei -> das macht mich am meisten traurig (Robbenjagd)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lokolo, 3 März 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    bitte schließen
     
    #1
    Lokolo, 3 März 2006
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Und warum willst du alle erschissen?

    Nur weil es Robben sind und die auf den Menschen "niedlicher" wirken als andere? Hast du mal Legebatterien gesehen? Nen normalen Schlachthof, wo in Europa übliche Nutztiere geschlachtet werden? Oder auch normaler Fischfang....

    Da wird auch nicht mehr getan als bei Robben, nämlich die Tiere getötet. Aber sieht natürlich schlimmer aus ne Robbe zu schlachten als ein Schwein, da regt man sich viel lieber drüber auf.
     
    #2
    Wowbagger, 3 März 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn du das schon schlimm findest, dann guck dir mal das Video über Katzenfelle hier an. :kopfschue
     
    #3
    User 20526, 3 März 2006
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    bitte schließen
     
    #4
    Lokolo, 3 März 2006
  5. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Naja, ist sicher nicht schön, aber die Leute sind doch selber Schuld wenn sie ihre Katzen durch die Gegend streunen lassen.
     
    #5
    bike, 3 März 2006
  6. 26Jahre
    Gast
    0
    .."schon" ist gut:kopfschue..
     
    #6
    26Jahre, 3 März 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Neinnein, das war garnich so gemeint, wie ihr das grad versteht! :cry:
    Türlich find ich das alles unglaublich schlimm und schrecklich, aber ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass so gut wie keiner weiß, was aus den verschwundenen Katzen in Deutschland wird...
    Nämlich zB solche Kitschtierchen oder Kragen für Jacken. :kopfschue

    [​IMG]
    (ok, das Bild scheint nu mit Kunstfell zu sein, hab aber grad kein anderes gefunden)

    Und das hat jetzt nich unbedingt was mit den Freigängerkatzen zu tun...
     
    #7
    User 20526, 3 März 2006
  8. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    bitte schließen
     
    #8
    Lokolo, 3 März 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Es ist schrecklich, keine Frage... :geknickt:
    Aber diese verdammte Ignoranz der Menschheit find ich auch total zum Kotzen - wer hat denn die Welt so gemacht, wie sie jetzt ist? Und wieso kann man nich mal bis über den eigenen Vorgarten denken?? :angryfire
     
    #9
    User 20526, 3 März 2006
  10. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Ich bin auch gegen Tierquälerei und finde es schlimm wenn Tiere leiden müssen, so wie die Katzen in China.

    Aber findet ihr nicht das es schlimmere Probleme gibt? Terroranschläge, Seuchen, Kriege?
     
    #10
    bike, 3 März 2006
  11. 26Jahre
    Gast
    0
    ..das Problem ist, dass wir ein Teil jener Ignoranz sind, denn auch ich wie vermutlich Millionen andere auch ertappe mich immer wieder, wie ich bei LIDL&Co. in das Kühlregal greife, um günstiges Hackfleisch zu ergattern.., wohlwissend unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gehalten wurden.. ..für mein anschließend schlechtes Gewissen hasse ich mich regelmäßig selbst, lernen tue ich daraus jedoch nicht:angryfire :ratlos: ..geht es euch ähnlich?
     
    #11
    26Jahre, 3 März 2006
  12. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm ja für uns Menschen ist Tierquälerei ja eigentlich gar kein Problem. Ist alles eine Frage der Perspektive. Aber was willst du damit sagen? Dass wir erstmal alle Seuchen, Kriege und Totschlag ausschalten müssen, bevor wir uns Gedanken über Tierquälerei machen dürfen?
     
    #12
    Zufällig generierter Name, 3 März 2006
  13. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    bitte schließen
     
    #13
    Lokolo, 3 März 2006
  14. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, durchaus. zB. wenn ich Käse oder Eier esse. Was ich nunmehr auch versuche, herunterzuschrauben.

    Geht dieser Schwachsinn schon wieder los?:kopfschue :kopfschue
    Das bestätigt mir wieder mal in meiner Beobachtung, dass man nur sehr gerne auf andere zeigt.
     
    #14
    Zufällig generierter Name, 3 März 2006
  15. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag mal was redest du hier eigentlich?
    Wenn jemand einen Pelz trägt, dann kann dir das doch egal sein. Ansprechen? Ok. "Noch agressiver"? Äh?!

    Und Vegetarier leben nicht wirklich ungesünder, wenn sie sich bewußt ernähren...

    Wenn du so ein großes Mitleid mit Tieren hast solltest du mal überlegen Veganer zu werden. Unter www.vegan.de findet man da einiges.
    Man glaubt gar nicht, wieviele Produkte auf tierischen "Erzeugnissen" basieren.

    Für mich gesehen finde ich es zwar nicht toll, was mit vielen Tieren passiert, aber ich habe mich damit abgefunden.
     
    #15
    Wowbagger, 4 März 2006
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    bitte schließen (wollte nicht eine diskussion anregen, sondern leute finden, die genau so mitleid haben @wovvbagger)
     
    #16
    Lokolo, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tierquälerei macht mich
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
39 Antworten
Nekro
Off-Topic-Location Forum
3 Dezember 2007
76 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2006
75 Antworten