Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tierschutz

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Honeybee, 11 Juli 2004.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    So, da es hier ja sowieso schon eine tierische Frage gibt...

    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?
     
    #1
    Honeybee, 11 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?
    --> Find ich total daneben, sowas zu tragen ...

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?
    --> Find ich auch total daneben ... kann nicht verstehen, wie man sich sowwas anschauen oder sogar selber da mitmachen kann ...

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?
    --> Seriös finde ich auf jeden Fall PETA ... ne unseriöse würd mir jetzt so net einfallen ...

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?
    --> Nee, noch nicht .. sobald ich aber jetzt Geld verdiene (ab dem 1.8.) hab ich vor, da was zu tun ... im Moment spende ich nur regelmäßig für GreenPeace ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 Juli 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    1) Dagegen!

    2) Tierquälerei

    3) Deutsche Tierschutzbund, der Bundesverband Tierschutz und der Bund gegen den Missbrauch der Tiere, halte ich für seriös.

    4)Ja, ich spende für 2 Organisationen
     
    #3
    Joe76, 11 Juli 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find Pelze ätzend, genau wie Stierkämpfe.
    Spenden tu ich im Moment nur für Greenpeace.
    Seriös... naja, den Deutschen Tierschutzbund halt...
    PETA und Greenpeace natürlich auch, wobei die
    beiden mir teilweise doch ein bisschen zu extrem sind.
     
    #4
    Auricularia, 11 Juli 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    WWF find ich auch noch ziemlich gut ...

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 11 Juli 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich würd keine Pelze tragen und schau mir auch keine Stierkämpfe an - find ich barbarisch. Deswegen trag ich auch fast kein Leder und ess wenig Fleisch z.B.

    Seriöse und unseriöse Tierschutzvereine.. Naja, die Arche2000 war wohl als eher unseriös im Gespräch, Peta ist zum Teil etwas arg extrem find ich, auch wenn ich die Grundeinstellung teile.. Spenden tu ich nix, da helf ich lieber im ortsansässigen Tierheim und hole meine Tiere daher um die weitere Nachproduktion der "Ware Tier" nicht zu unterstützen.. Da weiß ich wenigstens, dass die Hilfe ankommt..
     
    #6
    User 505, 11 Juli 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ich arbeite sogar nebenbei im Tierheim :schuechte
     
    #7
    HAY-Deez, 11 Juli 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Beim WWF u.ä. kommt die Hilfe sicherlich auch an ... und es würde auch nichts nützen, wenn ich Tiere bei uns aus dem Tierheim holen würde, wenn ich keinen Platz und keine Zeit dafür habe. Demnach find ich so ne Spende nicht weniger sinnvoll ...
    Hab allerdings auch ma ne Zeit lang bei uns im Tierheim mitgeholfen ...

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 11 Juli 2004
  9. seki#2
    Gast
    0
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?

    boykottiere ich, wie auch alles andere was von Tieren stammt .


    2. Was hältst du von Stierkämpfen?

    nichts

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?

    Ich bin Veganer und habe daher mit Tierschutz nichts am Hut . Tierschutz bedeutet ja, kürzere Transportwege, bessere Haltungsbedinungen usw. Tiere dürfen laut Tierschützern dann totgestreichelt werden . Meiner Meinung nach
    sollten aber alle "Nutztiere" abgeschafft werden, damit das unnötige Leid komplett abgeschafft wird und nicht nur vermindert wird .

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?

    nein


    Was ich nochmal allgemein zur Umfrage sagen möchte : Hier wird immer gleich rumgeschrien, wenn irgendwo im Ausland Tiere gequält werden, über die Qualen jeddoch die man hiesigen Tieren zufügt wird nicht nachgedacht . Die anderen sind natürlich wieder die Bösen, ihr versucht euch ein ein gutes Gewissen zu reden, indem ihr behauptet, dass ihr die Tiere ja schließlich zum Essen gebraucht. Den Tieren ist es aber wohl egal, ob sie jemand zum Spass umbringt, oder ob sie jemand umbringt, weil er sie essen will .

    Darüber hinaus ist Fleisch auch absolut nicht notwendig . Milch und Eier genauso wenig . Wer was anderes behauptet, möge sich bitte zu Wort melden.
     
    #9
    seki#2, 11 Juli 2004
  10. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich boykottiere sie - Tiere so zu quälen, nur um ihr Fell zu bekommen, finde ich furchtbar.

    In einem Wort: Tierquälerei.

    Die "großen" sind meiner Meinung nach auf jeden Fall seriös, also z.B. Deutscher Tierschutzbund, Bund gegen den Missbrauch der Tiere, alle örtlichen Tierschutzvereine ("groß" natürlich nicht im Einzelnen), WWF, PETA...
    Eher unseriös sind meistens die, die einen irgendwo auf der Straße anquatschen und unbedingt wollen, dass man sofort Mitglied wird bzw. irgendeinen ominösen Wisch unterschreibt...

    Ich war bis vor ca. einem Jahr im örtlichen Tierschutzverein, habe im Moment (durch die Fernbeziehung) aber einfach keinen Cent übrig. Wenn ich mehr Geld habe, werde ich wahrscheinlich in den DTB eintreten.
     
    #10
    Unicorn, 11 Juli 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Weiß mans? Hab schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke..

    Im Übrigen renn ich auch nicht ins Tierheim und hole willkürlich irgendwelches Viehzeugs da raus - aber WENN ich mir ein Tier anschaffe, hol ichs aus dem Tierheim, egal ob Ratte, Maus, Hund, Katze oder Meersau.

    @All
    Vegetarierdiskussionen bitte in einem anderen Thread - das artet regelmäßig so aus, dass es im Rumgeprolle landet.. Und mit der Ausgangsfrage hats auch nur mäßig was zu tun..
     
    #11
    User 505, 11 Juli 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also bei so kleinen Organisationen, die irgendwo in der Stadt rumrennen um Mitglieder zu werben, kann ich ja so ne kritische Haltung verstehen ... die würd ich auch eher als unseriös einstufen.
    Aber bei weltweit anerkannten Organisationen wie z.B. dem WWF glaubst du ja wohl kaum, dass die nichts bewirken .. wäre dem so, wären die sicherlich nicht so erfolgreich und hätten mit Sicherheit schon massig negative Presse gehabt.
    Naja, wie auch immer ... ich halte den WWF etc. auf jeden Fall für seriös.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 11 Juli 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?
    -naja, halte nix von pelz..habe noch nie einen getragen und werde es auch nie tun...

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?
    -tja, was soll ich davon halten??..bestimmt nix gutes...und ehrlich gesagt hege ich sogar ein wenig "freude" gegenüber den menschen, die beim derzeitigen stierjagen durch die stadt verletzt werden...mag nicht richtig sein...aber so denke ich nunmal...

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?
    -mmh, arche ist ein drecksladen..seriös finde ich die peta...

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?
    -*lol*..ja, bei der arche..aber aufgrund einer kontoänderung kriegen die keine kohle mehr von mir..ansonsten spende ich hier ab und zu an das örtliche tierheim...
     
    #13
    Speedy5530, 11 Juli 2004
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hach toll, wenigstens hier sind die Leute einstimmig gegen Pelze, habe da schon anderes erlebt :rolleyes2

    Und wegen den Tierschutzorganisationen: Ich bin recht kurzfristig bei PETA Mitglied geworden und konnte jetzt nirgends etwas darüber lesen ob die jetzt seriös oder unseriös sind, sondern eben nur vermuten, dass es sich um eine recht gute Tierschutzorganisation handelt...
    Puh....fühle mich bestätigt *g*

    (Tierheime gibts hier nicht, das einzige was ich privat machen kann ist Vegetarier sein und etlichen Hamstern ein schönes Leben zu bieten :cool1: )
     
    #14
    Honeybee, 11 Juli 2004
  15. seki#2
    Gast
    0
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?

    Ich finde sie ansich toll, aber wenn Tiere dafür leiden müssen, bin ich dagegen. Es gibt aber auch Tierpelze von der unentbehrlichen Jagd.

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?

    Ein Macho-Ding, mir fehlt der Sinn dafür

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?

    Ich habe Probleme mit Organisationen die Tierschutz vor Menschenschutz stellen. Oder die Unterschiede machen zwischen den tieren die sie essen und denen die sie mehr lieben als ihre eigenen Kinder.

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?

    WWF und Greenpeace. (da geht es aber um mehr als nur Tierlli-Schutz)
     
    #16
    simon1986, 11 Juli 2004
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?
    pelze find ich selbstverständlich toll. am tier!

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?
    musste ich mir als kind immer reinziehen, so etwas prägt.
    ich hasse das und würde den stierkamp ungeachtet aller tradition abschaffen!
    ich verabscheue sämtliche unnötige/unnütze tötung von tieren. (opa hatte eine eigene jagt. fand ich auch immer doof)

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?
    wwf halte ich für sehr seriös.
    peta im höchsten masse unseriös. da wird viel "schmuh" gemacht um bekannt zu werden. das ist eher schädlich.
    ansonsten sehe ich viele tierschutzorganisationen als sammelbecken für fanatisten.
    hier in dortmund gibt ein paradebeispiel dafür.
    sowas schmählert leider in erheblichen umfang den einsatz der leute denen es ehrlich um die "sache" geht.

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?
    nein!
    mein tierschutz schränkt sich auf das kaufen von eiern, wurst und fleischwaren beim biolandmetzger bzw. bauern.
    hat er nicht das gewünschte kaufe ich es auch nicht woanders. da sind meine süsse und ich konsequent.
    weiterhin schütze ich tiere in dem ich keins habe. wenn wir mal irgendwann den ganzen tag zeit haben sollten könnte ich mir vorstellen einen hund zu haben. aber nur dann.
    das aufhängen von nistkästen und winterfüterung von allem was bei uns im garten kreucht und fleucht zähle ich mal eher zum egoistischen tierschutz.
    macht einfach freude den kleinen kumpels beim picken zuzuschauen.

    aufgewachsen bin ich überwiegend mit hunden und katzen "auf dem land".

    lg
    kerl

    ps.
    wie sieht es denn bei dir aus honeybee?
    (schon erledigt!)

    lg
    kerl
     
    #17
    kerl, 11 Juli 2004
  18. Damasus
    Gast
    0
    Pelze trage ich eh nicht. Auch sonst finde ich sie unnötig.

    Ich lehne sie nicht ab. Stiere welche in der Arena sterben, hatten ein schönes Leben.

    WWF = seriös

    PETA = weltfremd

    Ich bin nicht mehr Mitglied beim WWF, jedoch bei Greenpeace. Ausserdem bin ich beruflich für eine "ökologische Alternative" tätig.
     
    #18
    Damasus, 12 Juli 2004
  19. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Findest du Pelze toll oder boykottierst du sie?
    Könnte es moralisch nicht vertreten, Pelze zu tragen - optisch gefallen sie mir aber auch nicht unbdingt.

    2. Was hältst du von Stierkämpfen?
    Kann nicht nachvollziehen, warum sich so viele Menschen dafür begeistern, wenn ein Tier so gequält wird. Und wenn dabei mal der Mensch verletzt wird oder gar stirbt, ist es die Schuld vom "bösen" Stier - ne, hab kein Verständnis dafür.

    3. Welche dir bekannten Tierschutzorganisationen würdest du ins Schubfach "seriös" und welche ins Kästchen "unseriös" tun?
    Kenne zu wenig Organisationen mit Namen - der WWF scheint aber seriös zu sein.

    4. Bist du Mitglied in einer Tierschutzorganisation?
    Nein, ich bin nirgendwo Mitglied. Wenn mir mal danach ist/sein sollte, spende ich für eine bestimmte Sache Geld, aber dann aus freien Stücken.
     
    #19
    Tusse, 12 Juli 2004
  20. Rudi_
    Gast
    0
    Leute...

    naja, pelze sind tabu
     
    #20
    Rudi_, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tierschutz
Flake
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2013
40 Antworten