Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tip für (unblutigen) Sex während der Periode.

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Maskierte, 31 Januar 2006.

  1. Maskierte
    Gast
    0
    Hallöchen :smile:

    Also, wie schon im Titel zu lesen habe ich einen Tip, wie man Sex während der Periode haben kann, ohne das lästige Blut auf dem Laken (bzw. Handuch) zu haben.
    Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von Softtampons (gibts glaube ich in der Apotheke) gehört oder gelesen - das sind Tampons, die ich ziemlich überteuert finde, und die so weich sind, dass sie nicht weh tun, wenn man sie eingeführt hat und es zum GV kommt.

    Eine günstige Alternative hierzu bieten einfach Naturbadeschwämme aus dem Drogeriemarkt (die 'echten' Schwämme, also die mit den vielen Löchern).
    Ein Schwamm kostet ca. 7 Euro.
    Man kann sich von diesem Schwamm dann je nach Bedarf grössere oder kleinere Stücke abschneiden (von der Länge her etwa die Länge der Tampons, die man benutzt), mit lauwarmem Wasser anfeuchten (und gut auswringen) und einführen.

    Ich verwende die jetzt schon seit einigen Jahren und der Schwamm scheuerte bei keinem der Männer, mit denen ich zusammen war beim GV - anfeuchten nicht vergessen. :zwinker:
    Frau sollte ausserdem vor dem Sex das Schwammstück recht tief hineinschieben, da es sonst etwas länger dauert mit dem Feuchtwerden.
    Das Schwammstück wird beim Sex natürlich ganz bis zur Gebärmutter hochgeschoben, aber keine Angst, bei mir ist noch nie etwas "verschwunden", dazu ist es einfach zu großflächig.

    Rausholen ist etwas schwierig, da man ja keinen Faden, wie beim Tampon hat.
    Am Besten auf die Toilette setzen, ein wenig "pressen" und mit drei fingern nach dem Schwamm tasten - dies setzt natürlich voraus, dass man nicht sehr schmerzempfindlich ist und sich nicht davor ekelt.
    Es wird in den meisten Fällen so sein, dass man das Gefühl hat, dass der Schwamm von den Muskeln "festgehalten" wird, aber man muss nur eine kleine Ecke erwischen und dann einfach ziehen - der reißt (wenn man jetzt nicht grade an einer ungünstigen Stelle festhält) nicht. Aber nicht zu fest ziehen, sonst kanns unangenehm reiben.

    Um sich an das Gefühl des Schwammes und ans "Rausziehen" zu gewöhnen vielleicht auch erstmal einfach so während der Periode statt Tampon tragen. Wenn ich zu Hause bin benutze ich nur Schwämme, weil ich sie auch viel angenehmer zu tragen finde als Tampons --> man spürt sie gar nicht!
    Ich spüle das Schwammstück dann immer mit viel heißem Wasser aus (gründlich!), wenn es sich vollgesaugt hat und so benutze ich es die ganzen vier oder fünf Tage während der Periode; für die nächste Regel benutze ich dann wieder ein neues.
    Infektionen oder sowas hatte ich - bevor die Frage kommt - noch nie, aber dazu neige ich auch nicht.
    Wenn man unterwegs ist geht das natürlich nicht...man kann ja auf einer öffentlichen Toilette nicht aus der Kabine raus und eben ausspülen . :zwinker:
    Oh, und wenn ich Sex hatte, während meiner Periode, dann werfe ich das entsprechende Schwammstück hinterher weg...das sauber zu bekommen wäre mir dann doch zu heikel.


    So, hoffe es gibt welche, denen das Thema nicht zu "eklig" war - denn Ausprobieren lohnt sich.
     
    #1
    Maskierte, 31 Januar 2006
  2. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    find ich übermäßig unpraktisch. wir haben sex während meiner tage und es stört uns auch so nicht. wir schauen einfach, dass ein handtuch griffbereit liegt und ich wisch mir dann sofort alles ab, sobald er draußen ist. fertig und aus. das schwamm-gepopel wäre mir irgendwie zu stressig :tongue:
     
    #2
    Viech, 31 Januar 2006
  3. MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wozu denn???
    Wir haben dann einfach auch so sex... und ich hab noch nie ein laken dabei ruiniert... soviel ist das doch nun auch wieder nicht, wenns nicht grad am ersten tag ist und da hab ich eh meist bauchschmerzen...
    find ich unpraktisch

    abgesehen davon ist Blut die sauberste aller Körperflüssigkeiten!

    in diesem sinne
    dragon
     
    #3
    MystikDragon, 31 Januar 2006
  4. Maskierte
    Gast
    0
    Naja, mir ist es eben mit dem Blut zu klebrig, - nein, NICHT zu unhygienisch oder so (o.o) - ausserdem rutschen wir immer dreimal über's ganze Bett, so dass ein Handtuch nicht viel helfen würde. :zwinker:
    Und da ich die Schwämmchen eh drin hab ist es für mich auch nicht zu stressig.

    Dachte nur es wäre für Manche hier vielleicht ganz interessant, weil ich im Archiv ein paar Beiträge las, in denen es um eben dieses Thema ging und dort auch von einigen Lesern geschrieben wurde, dass sie zwar Sex während der Periode haben, es sie auch nicht wirklich "stört", aber hinterher eben ein wenig schmierig ist. shrug
     
    #4
    Maskierte, 31 Januar 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    och nicht schon wieder diese dinger... ich werd die niemals ausprobieren wollen...
    keinen rückholfaden ->
    1. man könnte das ding in einem vergessen
    2. man muss ewig fummeln um das ding rauszubekommen
    3. das rausfummeln ist eklig
     
    #5
    CCFly, 31 Januar 2006
  6. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ich als Mann 8wenn ich mich überhaupt dazu äußern darf) würde mich da glaub net sicher untenrum fühlen. Weil so ein schwam halt net so gut saugt wie ein tampon oder? vorallem aht der ja so große löcher ^^

    Außerdem hätte ic hzuviel schiss das da was drin bleibt und das ich zum Arzt müsse ^^
     
    #6
    hiT mYselF!, 31 Januar 2006
  7. Maskierte
    Gast
    0
    Also ich finde er saugt genausogut bei Tampons kommt bei mir hinzu, dass sie oft schon gewechselt werden müssen, obwohl sie noch nicht voll sind, weil sie ja "aufquellen" und durch die Muskelanspannung dann auch schon etwas Blut raussickern kann, auch wenn nur ein wenig drin ist - waaah, klingt wirr.^^
    Naja, und wie gesagt, Angst hab ich keine, mir is nie was passiert. :zwinker:

    zu CCFly: Vergessen? (o.o) Das fände ich schon recht merkwürdig.
    Ausserdem hat sich mein Post eindeutig an Leute gerichtet, die es evtl. mal Ausprobieren wollen, und ausdrücklich nicht an die, die es "eklig" finden.
    Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der das eklig findet auch keinen Sex während der Periode hat, oder?
    Ewig fummeln muss ich nicht, es ist alles eine Frage der Gewöhnung - anfangs braucht man ja auch eine Weile, bis man raushat, wie man Tampons richtig einführt.

    "och nicht schon wieder diese dinger"
    Sorry, aber ich bin neu in diesem Forum, wie unschwer erkennbar ist, allerdings bin ich solche Kommentare, die man ja in allen Foren findet, langsam leid.
    Die meisten Themen werden öfter als einmal angesprochen, und wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lies es nicht.
    Die war kein Thread, mit dem ich erfragen wollte, ob's jemand toll findet, oder ob ich es ausprobieren soll, sondern einer, in dem ich eine - für mich gute - Erfahrung anderen zugänglich machen wollte.

    Ausserdem mach doch solchen Leuten keine Angst mit Bemerkungen, die darauf schliessen lassen, dass Du Ahnung davon hast, obwohl Du es noch nicht selbst ausprobiertest - "man muss ewig fummeln", zum Beispiel.
     
    #7
    Maskierte, 31 Januar 2006
  8. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    My own Freundin says:
    Prima Beitrag zum Umweltschutz - auch noch aus nachwachsenden Rohstoffen!
     
    #8
    Nachtschatten, 31 Januar 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab da durchaus schon webseiten zu dem thema betrachtet und hab mir so meine meinung gebildet. und ich hab an meinen tagen sex. ich finde es nicht schlimm, wenn es blutet dabei. wenn ich aber so weit reinfassen muss in die suppe, dann ist das durchaus eklig.
    tut mir leid, das ist nun mal meine meinung dazu und die wollte ich kundtun, was ja schließlich nicht verboten ist. andere dürfen ja durchaus anderer meinung sein.
     
    #9
    CCFly, 31 Januar 2006
  10. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ganz ehrlich: umständlicher gehts ja wohl nicht. mir wäre das viel zu zeitaufwendig und auch zu eklig.
    beim sex stört mich meine regel überhaupt nicht, haben auch noch nie was schmutzig gemacht, da ich direkt nach dem er draußen ist, dem tampon reinsteck. das geht ja dann eh meistens sehr einfach, weil frau noch feucht ist :zwinker:


    achja, und ich stimme ccfly zu, @maskierte du musst doch damit rechnen, dass die leute sich dazu äußern, also ehrlich...
     
    #10
    eine_elfe, 1 Februar 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal ganz davon abgesehen, daß mir das Theater viel zu umständlich wäre und ich auch nicht SO extrem blute, daß wir fleckige Laken hätten, halte ich das auch nicht für wirklich gesund. Wenn dieses Dinge vom Penis mal wirklich weit reingeschoben wird und eben nicht wieder rauskommt, kann es da vermutlich böse Entzündungen geben. Mir wäre das zu riskant.

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 1 Februar 2006
  12. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    eben und außerdem hätte mein freund glaube ich skrupel davor, mit mir sex zu haben, wenn quasi noch "besetzt" ist.... er hätte glaub ich noch mehr angst, dass mir was passiert, als ich
     
    #12
    eine_elfe, 1 Februar 2006
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo Leute...mal langsam,
    Maskierte hat doch hier nur eine Tip geben wollen und berichtet von ihren Erfahrungen, dafür ist das Forum schließlich da.

    Ich für meine Teil hab das mit Interesse gelesen, und diese Tampons auch schon ausprobiert...uns waren sie aber immer zu "hart" und haben beim Sex gestört. das mit dem Naturschwamm lass ich mir mal durch den Kopf gehen, danke für den Tip.

    Es gibt halt auch Situationen wo ein Handtuch nicht immer reicht, z.B. in einem Hotel...wär mir jedenfalls peinlich wenn ich auf dem Laken Blutflecken hinterlasse , dann nehm ich lieber so einen Tampon.

    Zu Hause ist uns das auch egal wenn mal was daneben geht.

    Deshalb versteh ich nicht weshalb einige so abwertend auf ihren Beitrag reagieren.
     
    #13
    Cora, 1 Februar 2006
  14. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hier hat sich bisher niemand abwertend geäußert, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, wenn einem das nicht so sehr zusagt oder??
    wenn es für sie gut so ist, ist es schön, aber deswegen muss es noch lange nicht bei allen ankommen.
     
    #14
    eine_elfe, 1 Februar 2006
  15. Maskierte
    Gast
    0
    Gut gut, vielleicht habe ich ein wenig ruppig reagiert.
    Was ich eigentlich nur sagen wollte war, dass dies einfach ein Tip sein sollte, und keine Diskussion - ich meine, wenn es jemand ausprobiert hat und was dazu zu sagen hat, das Leuten, die es mal ausprobieren möchten weiterhilft, dann gut - auch wenn das negative Erfahrungen sind.
    Mich stört einfach diese: "Bäh ist das eklig" -Mentalität, und auch, wenn sich Neue in einem Forum anhören müssen "oh nicht schon wieder DAS Thema" - darauf reagiere ich übrigens auch in Foren, in denen ich schon seit Jahren Mitglied bin, allergisch.
    Solche Beiträge geben einem einfach das Gefühl, dass man besser gar nichts gepostet hätte, obwohl es ja nur nett gemeint war.

    In diesem Sinne hoffe ich auch, dass sich niemand ernslich von mir beleidigt oder angegriffen fühlte, und fakls doch biete ich eine dicke Entschuldigung an. :smile:
     
    #15
    Maskierte, 1 Februar 2006
  16. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, wie diese Naturschwämme verpackt sind. Weil wenn die nicht Luftdicht verpackt sein sollten und evtl. vorher ein paar Leute die in der Hand gehabt haben, ist das doch furchtbar unhygienisch, oder?
     
    #16
    sternschnuppe, 1 Februar 2006
  17. Maskierte
    Gast
    0
    Naja, in so durchsichtiger Plastikfolie.
    Aber zur Not kann man die wohl auch vorher einfach kurz mit kochendem Wasser überbrühen, das tötet die Bakterien (falls da welche sind, wie gesagt hatte ich noch nie eine Infektion, naja, einmal, aber das war vor der Naturschwammzeit :zwinker: ).
     
    #17
    Maskierte, 1 Februar 2006
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also wenn ich so stark blute, dass es nachher aussehen würde, als hätte man ein Schwein geschlachtet, dann würde ich es sein lassen.

    Aber sonst haben wir immer einfach ein Handtuch drunter gelegt und gut war?
     
    #18
    Ambergray, 1 Februar 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, ist schon alles ok :smile:
    und das mit dem "schon wieder das thema" war wohl von mir auch nicht grade nett... sorry :schuechte *auch entschuldige*
     
    #19
    CCFly, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tip unblutigen Sex
Georgina
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 November 2016 um 11:06
11 Antworten
susi20
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 November 2016
9 Antworten
YukihiraSoumas
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 November 2016 um 22:34
11 Antworten
Test