Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipp für neues Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Mario*, 7 Januar 2004.

1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Handy-Vertrag (T-Mobile) läuft im Mai diesen Jahres aus. Bei Vertragsverlängerung werden ja neue Handys zu vergünstigten Preisen angeboten. Bis jetzt habe ich das Nokia 6310.

Welche Handys würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte ein Handy mit ungefähr dem gleichen Funktionsumfang.

*Mario*, 7 Januar 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bleib doch beim 6310.
    Bis auf polyphone Klingeltöne hat es doch alles was das Herz begehrt, oder nicht?

User 11345, 7 Januar 2004
  3. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Beleuchtung der Tasten ist ziemlich übel: grün auf grau :angryfire

Da gefällt mir die Beleuchtung des 6310 i schon besser.

*Mario*, 7 Januar 2004
  4. bin_solo
    Gast
    0
    Nimm das Samsung E 700 kostet bei vertragsverlängerung nur 150€ habe es auch und bin total zufriede!!

bin_solo, 7 Januar 2004
  5. nachtmensch
    0
    ich hab das 6100 und bin im höchsten maße zufrieden :zwinker:

nachtmensch, 7 Januar 2004
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben

stimmt, hab das 6310i. Das sieht schon besser aus.
    An das ohne "i" dachte ich gerade nicht mehr

User 11345, 7 Januar 2004
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Woher willst du das denn wissen mit den 150 Euro? Die Subvention bei der Vertragsverlängerung hängt immer vom bisherigen Umsatz ab und je höher der bisher war desto mehr bekommt man dazugezahlt.

Kannst ja auch mal fragen wie es damit aussieht das du kein neues Handy bekommst aber Gesprächsguthaben. Vielleicht lohnt sich das finanziell bei dir mehr.

mhel, 7 Januar 2004
  8. nachtmensch
    0
    ich weiss ja nicht bei welchem anbieter du bist, aber bei vodafone ist das definitiv nicht abhängig vom umsatz...

nachtmensch, 7 Januar 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wollt ich gerade sagen ... bei Mobilcom und solchen Schwuchteln ist das so ... aber wenn ma zu solchen Anbietern geht, selber Schuld.

Werd mir zu 90% auch das samsung E 700 holen ...

Juvia

User 1539, 7 Januar 2004
  10. *Mario*
    *Mario* (39)
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Samsung SGH-E700

Wie ist denn die Menüführung im Samsung SGH-E700? Lässt sich das intuitiv bedienen? Wie sieht es mit dem Schreiben von SMS aus?

Ich hatte jetzt knapp zwei Jahre das Nokia 6310 und davor das Siemens S35i. Von Siemens auf Nokia war es schon ein gewaltiger Umstieg in der Menüführung.

*Mario*, 7 Januar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Mario

Schau dich mal auf www.xonio.com bei den Testberichten um ... die beschreiben wirklich sehr gut die Vor- und Nachteile :zwinker:

Juvia

User 1539, 7 Januar 2004
  12. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ein arbeitskollege hat das 6610 und ist super zufrieden.
    leider wird das in der vodafone vertragsverlängerung nicht angeboten.
    ich liebäugel mit dem 7250i, allerdings ist mir das mit 248€ viel zu teuer.
    alternativ schau ich auch nach dem 6220, aber das kostet auch noch 150€ und das find ich immer noch happig...

Dykie, 8 Januar 2004
  13. steinmann
    Gast
    0
    Ich habe das Sony Ericsson T610 und bin mehr als zufrieden damit.
    Geile Optik, leichte Bedienung, farbdisplay, guter Klang, viele Gestaltungs möglichkeiten einfach geil!!! Wenn das dir bei der Vertrtagsverlängerung angeboten wird zuschlagen! Meine Empfehlung. Schau mal für Handy bewertungen unter www.telefon-treff.de nach. sehr gute Tips und testberichte.

H.S.

steinmann, 8 Januar 2004
  14. m-mq
    Gast
    0
    Jojo...also bei den meisten ist ja Vertragsverlängerung und Neuanmeldung gleich von den Handykosten her. N paar Anbieter (und ich glaube auch T-Mobile) machen's je nach Umsatz.
    Immer schaun, wofür man das Handy braucht (nur telefonieren oder auch mehr?) bzw. was man denn so haben will.
    Manchmal lohnt sich auf eher Kündigen+Neuvertrag. Da zahlt man ca. 50 Euro zusätzlich. 25 Euro Anschluss und 25 Euro Nummernmitnahme. Aber manchmal kriegt man die Gebühren auch bezahlt.
    N konkretes Modell kann ich jetzt nicht unbedingt nennen, weil ich nicht weiß, was genau du damit machen willst. Und welche Funktionen (IrDA,Kamera,GPRS, usw.) du benötigst. Mit oder ohne externe Antenne? Zum Klappen oder normal. Muss man sehen, wie's einem besser gefällt.
    Aber ehrlich gesagt, fällt es einem wirklich schwer in der Menge von Angeboten das richtige zu finden. Also Samsung haben meist recht kurze Stand By/Gesprächszeiten. Aber haben sonst meist recht nette Features.

m-mq, 8 Januar 2004
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bin bei debitel. Und zumindest bei E Plus war es früher mal so. Keine Ahnung wie das jetzt ist.

Schön das das bei vodafon so ist aber er ist bei T-Mobile.

Sorry Juvia aber langsam nervst du echt. Deine Sprache und die Ausdrücke die du hier benutz sind echt langsam nicht mehr schön zum lesen.
    Du regst dich über andere auf ( Oh Mann - WebDesigner auf Drogen?! ) aber selbst in diesem Thread waren deine Antworten nicht besser. Kommt mir irgendwie echt so vor als ob du in letzter Zeit bissel abgehoben bist!

KOmmt immer auf den Handyvertrag drauf an. Hab noch nen alten wo ich nur 12 Cent für ne SMS zahle.

mhel, 8 Januar 2004
  16. *Mario*
    *Mario* (39)
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, ob T-Mobile das vom Umsatz abhängig macht. Ich werde es aber heute nachmittag sehen, wenn mein Bruder seinen Handyvertrag verlängert. Er telefoniert wesentlich weniger und dann sehe ich ja, welche Konditionen T-Mobile anbietet.

Ich habe auch noch einen alten T-D1-Vertrag und zahle pro SMS innerhalb des D1-Netzes nur 8 Cent. Bei einem Neuvertrag kostet es 19 Cent bzw. bei Zuzahlung von EUR 2,50 pro Monat 9 Cent. Außerdem ist meine Rufnummer so schön :cool1:

*Mario*, 9 Januar 2004
  17. *Mario*
    *Mario* (39)
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Laut eines Mitarbeiters im T-Punkt ist das Verlängerungsangebot nicht vom Umsatz abhängig. Es kann aber ein paar Abweichungen gegenüber den Handyangeboten für Neukunden (ca. 10 €) geben.

*Mario*, 9 Januar 2004
  18. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    "Außerdem ist meine Rufnummer so schön"

soll ja neuerdings auch rufnummernmitnahme geben :tongue:

mein vertrag läuft demnächst auch aus. ich möchte unbedingt zu o2 und ich will unbedingt das 6600 von nokia. mir tuts nur um meinen alten d1-vertrag leid, bei dem ich 8cent für ne sms zahle :frown:
    dein altes handy kenne ich nicht, aber schau dir mal das 6600 an

Mr.Gonzo, 10 Januar 2004
  19. *Mario*
    *Mario* (39)
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt nicht in Frage, da die Handypreise bei Neuvertrag und Verlängerung identisch sind. Mein Bruder - ein Wenigtelefonierer - hat jetzt seinen auslaufenden Vertrag verlängert und sich das Samsung SGH-E700 zum Preis von € 149,95 geholt.
    Das 6310 sieht so aus:
    Weitere Infos: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310/startseite/4556.html

Ich favorisiere zur Zeit das Siemens SX1 oder das Nokia 6600. Nur kosten beide so rund um die € 300,00. Und das ist mir noch etwas zu teuer. Vielleicht werden sie ja im Februar billiger.

*Mario*, 10 Januar 2004
  20. hoaza
    Gast
    0
    Ich weiß nich, ich kann nur Siemens Geräte empfehlen, ich hatte erst das C25 ( k, des is Schrott ), dann 3 Jahre das S35i ( super zufrieden ) und hab mir dann bei ner Vertragsverlängerung das 6310i eingebildet, ich glaub ich hatte es keine 2 Wochen, weils meiner Meinung nur Schrott war und bin sofort wieder zum Siemens S55 gewechselt. Des hab ich jetzt ein Jahr und bin absolut zufrieden, vielleicht hol ich mir in nächster Zeit das St55, das soll ja auch recht gut sein. Ansonsten find ich persönlich noch die Ericson Geräte gut, Nokia find ich nich besonders, hatte auch mal für so 2 Wochen das 6210, fand ich auch alles andre als gut.

hoaza, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...