Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lily87
    Gast
    0
    22 März 2007
    #1

    Tipp: Pillenwecker

    also, ich lese hier immer wieder, dass Frauen die Pille vergessen zu nehmen... ich hab mir auf meinem Handy ne Erinnerung mit "Pille nehmen" eingestellt... funktioniert seit 10 Monaten wunderbar... :zwinker:
    das handy erinnert mich auch in der Pillenpause daran, ich stells nie ab... :smile:

    Sorry, wenn so einen Thread schon gibt... :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Küss-Tipps
    2. kuss-tipps
    3. Tipps gesucht
    4. Tipp für alle Frauen
    5. Tipps bei starken Beschwerden!
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    22 März 2007
    #2
    Den Thread gibts zwar noch nicht (glaub ich zumindest), aber der Tipp ist nicht unbedingt neu.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    22 März 2007
    #3
    weiß ich, aber wenn man liest, das viele die Pille vergessen... ich liebe meinen Wecker, ohne ihn wär ich hilflos...:smile: :herz:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #4
    Genau so mach ich dass auch schon seit 3 Jahren erfolgreich :grin:
     
  • spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #5
    ich mach das auch und vergess sie trotzdem manchmal...
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #6
    Ich mach das auch so, hab sie auch noch nie vergessen...
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #7
    blöd ist, wenn man sein handy dann auch noch irgendwo vergisst :grin:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #8
    oder die pillenpackung daheim liegt, und man eigentl grad wo anders ist^^
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #9
    mhm.. :zwinker: Das ist bei mir eigentlich das Hauptproblem.. sonst denk ich schon immer dran, aber wenn die Packung daheim ist, dann hab ich halt wirklich ein Problem. Dann hilft mir auch der Wecker nichts.. :zwinker:
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #10
    ....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    22 März 2007
    #11
    Genau deswegen habe ich meine Pille immer morgens genommen, da war ich fast immer zuhause, und wenn nicht, habe ich die mitgenommen. Mal am Wochenende oder in den Ferien länger schlafen ist dank des 12-Stunden-Fensters ja kein Problem.
    Der beste Tip für Brillenträger meiner Meinung nach: Ich habe meine Pille jeden Abend auf die Brille gelegt. Da ging mein erster Griff hin und so hatte ich immer gleich die Pille in der Hand und die auch ohne Handyerinnerung 5 Jahre immer pünktlich genommen (Maximal 3 Stunden später wegen lange schlafen)
     
  • Packset
    Gast
    0
    22 März 2007
    #12
    die handyerinnerung ist in der einführungsphase bestimmt praktisch, aber irgendwie käme ich mir blöd vor... sorry, das ist so als wenn man mich mein freund an die pille erinnern müsste.
    ich kam mir sehr unselbstständig vor.
    aber okay, liegt vll. daran das mir auch die unwichtigsten sachen im gedächtniss bleiben und ich mit dem pille NICHT vergessen nie probleme hatte.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 März 2007
    #13
    als ich die pille noch vorm einschlafen genommen hab, hatte ich gleich 2 "wecker", das handy meines freundes und meinen freund. :grin: jetzt nehm ich sie aber zum essen und die packung liegt aufm küchentisch. no problem!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #14
    hab ich ne zeitlang so gemacht, als ich die uhrzeit von abends auf morgens wechselte. mittlerweile hab ich den termin deaktiviert, ich denk seit jahren auch so dran.
    zum problem "pille ist daheim, ich nicht": deswegen hab ich die pille meist im rucksack dabei, also wenn ich nicht nur in den supermarkt gehe, sondern unterwegs bin. und ein blister liegt eh bei meinem freund.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste