Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipp?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deruser1, 9 Mai 2008.

  1. deruser1
    deruser1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich (21) bin jetzt seit ca. 6 Wochen mit meiner Freundin (20) zusammen und es läuft soweit auch alles perfekt und wir sind beide sehr glücklich.
    Leider gibt es aber ein Thema, bei dem ich verrückt werden könnte und das ist ihr Ex-Freund.
    Sie war ungefähr 2 Jahre mit ihm zusammen und besteht darauf noch Kontakt mit ihm zu haben (telen & treffen). Ich glaube zwar nicht, dass zwischen den beiden wirklich noch was passieren würde, trotzdem habe ich eine Spirale in meinem Kopf und muss immer wieder an das Thema denken und komm einfach nicht mehr runter.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich mit diesen schlechten Gedanken weiterleben soll und mich immer wieder aufrege oder ob ich ihr direkt sagen soll entweder er oder ich...
    Wir haben schon oft darüber "geredet", aber kommen letztendlich nicht wirklich zu Ergebnissen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie sollte ich vorgehen? Mir tut es einfach viel zu weh das mit dem Ex und evtl. schlussmachen eigentlich noch mehr........

    :-( hm

    Danke.
     
    #1
    deruser1, 9 Mai 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    weiß sie auch, dass es dir so weh tut?

    wenn sie es nciht einsieht, wirst du dich wahrscheinlich entscheiden müssen.. womit du leben kannst und womit nicht.
    dass es nicht so bleiben kann, liegt ja, denke ich auf der hand
    du kannst ja deine gefühle nicht unterdrücken.

    mach ihr das so klar. und achte darauf, dass es ein richtiges gespräch wird. nicht eines, aus dem du wieder ohne ergebnis rausgehst.

    glaubst du selbst, dass sie gefühlsmäßig mit ihrem ex abgeschlossen hat?
     
    #2
    User 70315, 9 Mai 2008
  3. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi,

    bei mir ist es umgekehrt - ich bin der Ex der nach 3 Jahren noch Kontakt zu ihr hat (wobei sie den Kontakt mehr sucht als ich).

    Kann mir gut vorstellen wie dich das verletzt, aber ich glaube
    dass das einzige was du tun kannst wenn dir was an der liegt
    ist: Lern es zu aktzeptieren.

    Du kannst dich ja auch mit ihm anfreunden, ich hatte z.B.
    mit dem Ex meiner Ex (hihi, wie das klingt) ein sehr gutes
    Verhältnis und wir haben sie immer zusammen geärgert ;-)

    Und wenn du deine Eifersucht in den Grift kriegst wird das deinen "Wert" bei ihr sicherlich erhöhen ("er is ja immer so verständnisvoll").
     
    #3
    Fireman86, 9 Mai 2008
  4. deruser1
    deruser1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das es mich verletzt weiß sie schon und es tut ihr auch leid und sie sagte auch sie wird sich etwas überlegen, wenn ich gar nicht damit umgehen kann (was das wohl sein soll...)
    Sie meinte schon mit ihrem Ex abgeschlossen zu haben und das das jetzt alles nur noch freundschaftlich ist und sie auch nicht einfach so schnell 2 Jahre streichen kann. Also ich denke schon, dass sie es so meint, wie sie sagt, kann aber ja leider nicht in den Kopf einer Frau gucken ;-)

    zu FireMan86
    ja, so habe ich es mir auch schon überlegt, aber dann schnell wieder vergessen. Ich möchte den gar nicht kennenlernen, weil es für mich in einer richtigen Beziehung keine anderen Männer/Frauen gibt (hab ja auch keinen Kontakt mehr mit meinen Ex-Freundinnen..)

    Ich glaub werde nochmal mit ihr reden und sagen, dass es so nicht weitergehen, weil es mich einfach zu sehr verletzt und eine Entscheidung auf den Tisch muss!?!?
    Bringt ja alles nix.
     
    #4
    deruser1, 9 Mai 2008
  5. der hans
    der hans (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmmm also ich kann dich vollkommen verstehen!
    kenne das ganze...

    einerseits glaubste nicht das da was passiert und anderseits isses ihr ex und du bist nicht dabei...

    ich denke du solltest nochmal ganz in ruhe mit ihr darüber reden und ihr sagen das es dir immer schlecht geht wenn sie mit ihm allein weg ist...
     
    #5
    der hans, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipp
Ichschauenur
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
38 Antworten
Moodline
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2013
3 Antworten
BananenBeschleuniger
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
1 Antworten
Test