Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps bei Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 1539, 24 April 2003.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu ihr Lieben!

    Hab da mal ne gaaaanz dringende Frage. Und zwar schreiben mein Schatz und ich ja ab nächster Woche unsere Abi-Prüfungen ... nun ist mein Schatz aber seit gestern krank, sprich, er hat Kopfschmerzen und den Hals voll entzündet. Dass das beim Lernen natürlich net gerade vorteilhaft ist, ist klar :zwinker:.

    Also ... kennt ihr 'n paar Hausmittelchen oder habt ihr generell Tipps, was er dagegen tun kann, damit sich die Entzündung etwas bessert?

    Juvia

    P.s.: Beim Arzt war er schon ... hat leichte Antibiotika bekommen ... aber die müssen ja auch erst mal anschlagen :zwinker:.
     
    #1
    User 1539, 24 April 2003
  2. Luzi
    Gast
    0
    Gaaanz viel Tee trinken... Honigmilch (Milch mit Honig) hilft gut gegen Halsschmerzen. Gegen Kopfschmerzen gibt's immer noch das gute altbewährte Aspirin. :smile:
     
    #2
    Luzi, 24 April 2003
  3. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Bonbons lutschen (die vom Aldi sind besonders gut), gegen Halsschmerzen tut es mir gut, wenn ich starkes Salzwasser gurgel. Nachts die Brust und den Rücken mit Wick Vaporub einschmieren und mit Wärmflasche ins Bett...Das wirkt.

    P.S. Viel Glück fürs Abi!
     
    #3
    muenti, 24 April 2003
  4. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Es ist jetzt kein Witz: Ich hab im Netz mal nen Zeitungsausschnitt gesehen wo schwarz auf zeitungsweiß stand dass Sperma da wohl was helfen soll. Wie gesagt, den Ausschnitt hab ich gesehen... ich kann allerdings NICHT garantieren dass irgendein Spaßvogel sich da einen Joke erlaubt hat.
    Das is kein machospruch, also bitte flamed mich net gleich...*schon mal in Deckung geh*
     
    #4
    Nightingale, 24 April 2003
  5. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    das mitm sperma hatten wir heute glaub auch im chat diskutiert.. ^^


    wenn mir der hals weh tut, trink ich immer 40%igen cognac
    in kleinen schlückchen versteht sich, und ganz langsam schlucken,
    oder halt mal gurgeln..

    bei leichten sachen hilfts, bei stärkeren schmerzen..
    paracetamol...

    oder halt kühlende sachen für'n hals... eis oder so
     
    #5
    Zunge23, 24 April 2003
  6. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Wenns übrigens auch Medikamente sein dürfen hab ich zwei gute Arten von Lutschtabletten für solcherlei Wehwehchen:
    - Frubienzym, das ist sogar noch einigermaßen angenehm vom Geschmack, und
    - Dolodobendan. Das Zeug hilft wirklich fast immer, aber es schmeckt schon grottig. Aber wirksam auf jeden Fall!!
     
    #6
    Nightingale, 24 April 2003
  7. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann noch "Lemocin" empfehlen - schmecken einigermaßen und wirken. Jedenfalls bei mir. :rolleyes:

    Liebe Grüße vom im Moment nicht erkälteten Fabeltier
     
    #7
    Unicorn, 25 April 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Entzündungstropfen von Cosmochema.
    Ist ein homöpathisches Mittel und hilft zumindest mir bei allgemeinen Erkältungsbeschwerden ganz gut.
     
    #8
    Mr. Poldi, 25 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Erkältung
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
Mark11
Off-Topic-Location Forum
2 April 2016
2 Antworten
hannah96ha
Off-Topic-Location Forum
8 September 2015
14 Antworten
Test