Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps/Berichte Kennenlern-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Nutt3la, 10 April 2009.

  1. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Nunja, vllt. ist dieser Thread einfach nur Schwachsinn, vllt. aber auch ein kleiner FAQ für all die Menschen die nicht genau wissen was sie bei einem Date machen sollen bzw. wie diese am besten Vorgehen sollen.

    Immer wieder lese ich hier, dass junge Männer aber auch junge Frauen nicht wissen was sie genau machen sollen. Es kommen dann Fragen wie z.B. Woran erkenne ich, das er/sie mich mag? Steht er/sie auf mich? Geschenk zum ersten Date Ja/Nein?

    Deshalb:

    Worauf achten die Damen und Herren bei dem ersten Date bzw. wie vermitteln diese uns Männern bzw den Frauen ob Interesse besteht und wie seht ihr ein erfolgreiches Date. Was waren eure Date-Pannen aber auch Erfolge?
     
    #1
    Nutt3la, 10 April 2009
  2. Lenoo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Der erste Eindruck geht logischerweise über das Äußere. Ich denke ich mache kein Geheimnis darum, wenn ich sage, dass jeder irgendwie auf das Aussehen des gegenübers achtet und sich einen gutaussehenden Partner wünscht. Hierbei sind Geschmäcker jedoch wiederum verschieden!

    Ich achte darauf, bzw. ich fände es toll, wenn mich ein Mann zum lachen bringt, wenn er etwas Gesprächsstoff parat hat (also wenn es keine unangenehmen Schweige-Minuten gibt) und charmat ist.

    Wenn bei mir KEIN Interesse besteht, beginne ich weniger zu erzählen, um das Gespräch/Date schneller zu beenden. Wenn Interesse besteht habe ich sichtlich Spaß und ein angenehmes Gefühl, welches mich lächeln lässt.

    Pannen gabs noch nicht :grin:
    Erfolg ist, wenn beide das Date mit einem Kribbeln und einem "zufrieden sein" beenden.
    D.h. wenn das Gespräch einfach interessant für mich war.

    Meine Meinung :engel:
     
    #2
    Lenoo, 10 April 2009
  3. stayclean
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    ...mal im ernst...ich versteh, dass die Leute immer auf der Suche nach Tips / Tricks u.s.w. sind...aber ich sehe das immer so:

    Treffen. Daten. Du selbst sein und dann mal gucken. Sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie man ankommt engt einen selber doch nur ein! Glaub(t) mir - Die Frau/Der Mann bzw. der Datingpartner wird einem schon früh genug zu verstehen geben, wie man bei ihm angekommen ist...während des Dates würde ich mir gar keinen Kopf machen...klar man ist nervös - aber sich dann krampfhaft an irgnedwelche tips zu halten und eine show hinzulegen und jede gestik/Handlung des gegenübers zu deuten und zu bewerten...oh man...`n date soll spaß machen und keine arbeit sein ^^

    Meine Erfahrung: Das ergibt sich alles...
     
    #3
    stayclean, 11 April 2009
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Grob geschrieben achte ich immer auf den Flow.

    Ist der Flow schon beim ersten "anspielen" dabei, in der Disco, Bar, Jazzclub, wie auch immer - ist der da schon anwesend und ich merke, wie ich bei ihr einfach ich selbst sein kann und mir keine Gedanken mache, achte ich beim "date" darauf, obs genau so weiter gehen kann.

    Schönes Beispiel dabei ist ein Date, was total in die Hose ging.

    Witzig daran fand ich, dass ich gemerkt habe, dass es nicht läuft und dann natürlich auch keine Lust mehr drauf hatte.

    Kennengelernt im Club.. geknudscht ebenfalls, 2 Tage später ein Date gehabt.. lief scheisse: Sie war mies drauf, hatte keinen Spaß verstanden, keine Ironie genoßen und war angepisst von nem anderen Typen von der Party davor.

    Sorry, aber das geht garnicht. Dann hab ichs beendet.

    Also da war kein Flow dabei und dann ist das auch nix für mich!

    Geschenke Blumen etc. NEVER! Wozu? Keiner würde mir etwas schenken beim ersten Date.. wieso dann ich?

    Gesprächsthemen beim ersten Date, sind bei mir eigentlich immer (Im Groben):

    Freunde, Partys, Musik, Sex, Vergangenheit, Zukunft...

    Und ich mache mir keine Spickzettel, wo die Themen draufstehen, das sind einfach Sachen, die mich interessieren und bei einem Date sollte man Interesse zeigen.

    Woran man merkt, dass sie auch interesse hat?
    Wenn sie auf die Gespräche eingeht, was dazu bei zutragen hat.
    Aufmerksam ist.. Sich Sachen merken kann.
    Versucht mich zu analysieren.
    Wenn sie Sachen testen will (z.B. ironische Witze, mich "fertig" machen will oder dissen will, einfach das Limit testen),
    Und natürlich zum Schluss die Frage (kann aber auch von mir kommen und sie sagt dann sowas, wie z.B. jaa gerne, hat mir gefallen etc.), wann man sich wiedersieht.
     
    #4
    LiebesPessimist, 11 April 2009
  5. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Es ergibt sich eben nicht von alleine. Normalerweise erwartet die Frau, dass du die Gesprächsführung übernimmst (wenn du das nicht machst, dann wird sie vielleicht reden, aber gelangweilt sein). Wenn man ein gutes Date haben will, dann braucht man eine Struktur (nicht unbedingt einen Plan - ist auch kaum möglich).
     
    #5
    afc4life, 15 April 2009
  6. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Wieso muss eigentlich immer der Mann die Frau zum Lachen bringen? :confused: Kann die nicht selbst lachen? Oder ist der Mann der Alleinunterhalter? Hat die Frau keinen eigenen Mund zum Reden? Keine interessanten Themen? :rolleyes: So eine Forderung wird komischerweise immer wieder von Frauen gebracht.
     
    #6
    spätzünder, 17 April 2009
  7. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich erwarte, dass die Frau mich zum Lachen bringt. :tongue:

    Wenn man sich versteht, passiert das doch automatisch und hat rein garnichts mit Alleinunterhalter zutun.
    Ein Date bedeutet, dass man miteinander Spaß hat und nicht, dass man sich emotionslos unterhält. :zwinker:
     
    #7
    the_matrix, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Berichte Kennenlern
Effekt2)0
Flirt & Dating Forum
23 Februar 2016
4 Antworten
Niklas1365
Flirt & Dating Forum
12 August 2015
5 Antworten
Cancergirl1992
Flirt & Dating Forum
11 August 2015
5 Antworten
Test