Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tipps für Carcassonne Spiel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lovewitch, 30 Dezember 2004.

1. Lovewitch
    Gast
    0
    Huhu :smile:

Ich werd dieses Wochenende das erste mal Carcassonne spielen, gegen jemanden, der sich da ziemlich gut in dem Spiel auskennt. Und ... nun ja, der Einsatz, um den wir spielen ... also kurz gesagt, ich hätte gerne wenigstens die Chance, zu gewinnen. :bier:

Also, ich brauch euch, ihr Carcassonne-Kenner ..... worauf muß ich achten??? Könnt ihr mit Tipps und Tricks verraten???? Wir spielen mit der ganz normalen Version.

Lovewitch, 30 Dezember 2004
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Hmm, wenn er ein "Proficarcassonnespieler" ist, wirst du wohl kaum eine Chance haben wenn du das erste mal spielst.

Nach mehrmaligen Spielen bist du allerdings bestimmt auf dem gleichen Niveau wie er, da es zwar ein taktisches Spiel ist wo man auch überlegen muss aber nach mehrmaligen Spielen hat man die Kniffe doch fast alle raus.

Ich mag das Spiel eigentlich nicht so sehr da mir der "Glücksfaktor" doch etwas zu hoch ist.

Mein Tipp - das beste Spiel das ich kenne ist meiner Meinung nach: "Die Siedler von Catan" + Erweiterungen

brainforce, 30 Dezember 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    hab das Spiel am Montag zum ersten Mal gespielt und irgendwie isses stinklangweilig, weiß nicht was die Leute daran so finden :grrr:

Ok...war offtopic, tschuljung... :grin:

Honeybee, 30 Dezember 2004
  4. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hab das Spiel am Samstag zum ersten (und wohl auch letzten :grin: ) mal gespielt. Hab direkt gewonnen :grin: Finde das Spiel aber eher langweilig...

LG Matthias

Dragonlord, 30 Dezember 2004
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ganz wichtig: Konzentrier' dich auf die Wiesen! Ich habe vier oder fünf Spiele lang die Wiesen total vernachlässigt, weil ich das Punktesystem nicht so richtig geschnallt hatte. Aber die Wiesen sind extrem wichtig! :smile:

Bakunin, 1 Januar 2005
  6. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    finde das spiel auch langweilig!

spielt lieber das neue RISIKO!! ultra geil! 4 Std war das letzen spiel von mir.
    Mit verschärften regeöln haben wir esschon mal auf 7 std gebracht :smile: sehr cool

surfer2312, 1 Januar 2005
  7. Lovewitch
    Gast
    0

Hehehe .. hab ich gemerkt!!!! Aber am zweiten Tag haben wir dann ohne Wiesen gespielt ... da kommt man dann viel mehr zum Bauen, das ist eigentlich noch besser.
    Danke für deinen Tipp!!!!!!!

Lovewitch, 2 Januar 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Carcassonne?

Meint ihr dieses Spiel? [​IMG]

Falls ja, der "Erfinder" ist ein Freund von mir ... Und obwohl ich soviel gutes darüber gehört habe, hab' ich es noch nie gespielt.

User 8944, 2 Januar 2005
  9. Lovewitch
    Gast
    0
    Öhm, ja genau, wir meinen dieses Spiel. Also, ich find es klasse ... werd heut noch in die Stadt gehen und mir die Erweiterungen holen.
    Ist ja klasse, wenn du ihn kennst, kann bestimmt interessant sein. Außer natürlich, er ist die Art von "Erfinder" der sich wochenlang im Büro verschanzt bis er fertig ist und die Rolle des "zerstreuen" Erfinders gibt *lach*.
    Tja, das ist ja meistens so, dass man das, was am nächsten liegt, nicht macht ... in deinem Fall also mal das Spiel ausprobieren ... es war ja immerhin auch Spiel des Jahres. Versuchs doch einfach mal aus ....

Lovewitch, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...