• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

tipps für den dom

T
Benutzer152374  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hätte mal ne frage. Ich hab nun seit kurzen eine sub und das is auch alles schön und gut aber ich hab das gefühl da fehlt was. Es ist alles nicht so geregelt und es ist sehr eintönig. Nun suche ich den rat von ehrfahreren doms und mich würden auch ehrfahrungen von subs interessieren. Was geht was geht nicht. Was für regeln sollte man am anfang aufstellen? Wieviel freiraum sollte man noch lassen? Was für ein umgang gegenüber dem sub?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Habt ihr beide überhaupt schon Erfahrung mit BDSM?
Du schreibst, du "hast eine Sub" - bedeutet das, ihr lebt eine D/s-Beziehung? Oder ist es eher ein sporadisches Treffen?

Was für Vorlieben habt ihr beide, wo ist eine Schnittmenge? Habt ihr Sessions, wie laufen diese ab?

Allein die Frage, was man für Regeln aufstellen "sollte" klingt für mich danach, als wäre das für dich noch vollkommenes Neuland.

Wie der Umgang miteinander ist, wieviel Freiraum es gibt, welche Grenzen und Tabus vorhanden sind - das definiert da jede Konstellation für sich.

Der einzige Leitfaden, den es gibt ist: safe, sane and consensual. Bist du mit diesem Grundsatz vertraut?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
BDSM ist ja ein weites Feld, was man daraus macht und worauf man steht, ist sehr individuell. Was für die eine Sub der siebte Himmel schlechthin ist, kann für die andere ein totaler Lustkiller sein, obwohl es sich beides "devot" nennt (für die Dom-Seite gilt das natürlich ebenso).

Ansonsten brauchen wir da noch viel mehr Infos von dir, aber da hat Harley dir ja schon umfassend die wichtigen Fragen gestellt. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ansonsten spontane Tipps:

1) Macht euch klar, welche Ecken von BDSM ihr ausleben wollt. Möchtet ihr auf der psychischen D/s-Ebene sein und mit Unterwerfung, Bestrafung, Erziehung arbeiten? Seid ihr eher sadistisch und masochistisch veranlagt? Oder reizt euch Fesseln bis hin zu Shibari und Co.? Falls ihr zB mit der körperlichen Ebene noch nicht viel Erfahrung habt oder euch Seil-Fesselungen reizen, rate ich euch zu einem Workshop.
Bevor ihr etwas in Richtung Würgen oder ähnliches unternehmt, informiert euch bitte gründlich(!) über die anatomischen Grundlagen.

2) Beziehungsform. Soll es etwas ernstes sein, oder eine reine "Spielbeziehung" (die natürlich auch ernst sein kann). Wie sieht es aus mit anderen Partnern? Darf sie mit anderen Menschen sexuell verkehren? Auch im BDSM-Kontext? Kannst du neben ihr weitere Subs oder gleichberechtigte Partnerinnen haben? Wollt ihr vielleicht andere mit einbeziehen?

3) Sessions. Geht das bei euch fliessend über oder braucht ihr bestimmte Rahmenbedinungen? Wollt ihr ein Zeichen, wenn eine Session beginnt? Zum Beispiel kann das Anzünden einer bestimmten Kerze signalisieren, dass man in "Spiellaune" ist. Oder man sucht sich ein gemeinsames Code-Wort oder eine Geste.
Braucht ihr sowas wie Aftercare nach einer Session bzw nach intensiven BDSM-Erlebnissen? Wenn ja - nehmt euch Zeit dafür!

4) Safe-Wort. Falls ihr noch keins hab, empfehle ich das Ampelsystem. Grün = alles okay. Gelb = Grenze, jetzige Handlung reduzieren oder beenden. Rot = STOP. Sofort die komplette Situation auflösen.
Eine einfache Farbe zu nennen fällt vielen leichter als ein abstruses Wort. Und man kann dies gut erfragen, grade zB beim Bondage. "Gib mir eine Farbe" - und schon weiss man Bescheid, ohne dass die Situation direkt aufgelöst werden muss.

5) Equipment. Bitte kauft euch vernünftiges Zeug und lernt damit umzugehen. Ne Bullwhip sieht vielleicht schnieke aus - braucht aber viel Übung. Am Anfang dürfen es wirklich harmlose Flogger sein. Tastet euch vor, guckt was beiden(!) Spass macht, arbeitet euch an Schmerzgrenzen ran, usw.
Klar verlocken die 2€-Plüschhandschellen zum Kauf. Aber ein paar hochwertiger Manschetten (zB Leder oder Nylon) ist deutlich langlebiger und sicherer. Wenn ihr eine günstige Alternative sucht: Bondage-Tape ist mein Tipp.

6) Motivation. Überlegt euch mal, warum ihr das wollt. Ist es vielleicht grade "chic" eine Sub zu haben? Oder hatte sie wirklich das Bedürfnis dir zu dienen? Möchtest du wirklich die Verantwortung über eine Sub? Fühlt ihr euch wohl dabei? Oder ist das "Herr"-"Sklavin"-Spiel letztendlich eine Verkleidung um euch etwas zu beweisen?
 
T
Benutzer152374  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Habt ihr beide überhaupt schon Erfahrung mit BDSM?
Du schreibst, du "hast eine Sub" - bedeutet das, ihr lebt eine D/s-Beziehung? Oder ist es eher ein sporadisches Treffen?

Was für Vorlieben habt ihr beide, wo ist eine Schnittmenge? Habt ihr Sessions, wie laufen diese ab?

Allein die Frage, was man für Regeln aufstellen "sollte" klingt für mich danach, als wäre das für dich noch vollkommenes Neuland.

Wie der Umgang miteinander ist, wieviel Freiraum es gibt, welche Grenzen und Tabus vorhanden sind - das definiert da jede Konstellation für sich.

Der einzige Leitfaden, den es gibt ist: safe, sane and consensual. Bist du mit diesem Grundsatz vertraut?

Das ist absolutes neuland für uns. Was sicher ist sie will mir dienen. Nur weiß ich nich so genau was ich ich für spielräume geben sollte. Das ganze soll auf psychischer ebene stattfinden. Desweiteren ist das eine pure spaßbeziehung. Ich versteh nur deine leutzte frage nicht. Was soll das für ne verkleidung sein und was soll man sich damit beweisen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Das ist absolutes neuland für uns. Was sicher ist sie will mir dienen. Nur weiß ich nich so genau was ich ich für spielräume geben sollte. Das ganze soll auf psychischer ebene stattfinden. Desweiteren ist das eine pure spaßbeziehung. Ich versteh nur deine leutzte frage nicht. Was soll das für ne verkleidung sein und was soll man sich damit beweisen?

Verkleidung = ihr fühlt nicht so, sondern spielt diese Rollen einfach. Und mit beweisen meine ich zB nach aussen darzustellen, dass man ja ach so versaut und anders ist und BDSM lebt. :zwinker: Es gibt nicht wenige, die dies tun. Eine Sub als Status-Symbol sozusagen.

Also habt ihr beide 0 Erfahrung?
Dann würde ich noch gar nicht von "Ich hab eine Sub" sprechen um ehrlich zu sein. Tastet euch doch mal gemeinsam vor, was euch anmacht. Aufgaben? Erziehungen? Bestrafungen?

Was hast DU denn für Phantasien in diese Richtung?
 
T
Benutzer152374  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ok dann sagen wir es so ich habe jmd der shr devot ist und mir dienen will

Sie is diejenige die sich gerne unterwirft. Ich versuch mich nun durchzulesen wie ich meine position als "dom" zu bestzen hab. Und was für regeln sinnvoll sind.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich sage es mal so: Solange du keinerlei dominante Phantasien hast, taugst du - hart und ehrlich ausgedrückt - als Dom nichts.
BDSM ist ein Zusammenspiel aus submissivem UND dominantem Part. Wenn dir andere nun sagen, was DU zu tun und zu lassen hast - wo ist da die Dominanz deinerseits? :zwinker:

Die sinnigste Regel -nämlich den ssc-Grundsatz- habe ich schon genannt.
 
T
Benutzer152374  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
andere sollen mir nicht sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Es geht mir hier nur um anreungen. Ich möcht erstmal in die sachen reinfinden. Sie dominieren kann ich
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Na es wäre hilfreich, wenn du mal schreiben würdest, wo deine Vorlieben und Phantasien da liegen. :zwinker:
Das kann ja von "ich möchte, dass sie mir die Füsse leckt" über "sie soll mich rundum bedienen und mir als Pet dienen wenn sie bei mir ist" bis hin zu "sie soll von anderen Menschen zugeritten werden und ihnen uneingeschränkt zur Verfügung stehen" alles sein.
 
T
Benutzer152374  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sie sollte ganz klar meine dienerin sein aber sie kann ein ganz normales leben führen wenn sie nicht da ist.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #12
sie sollte ganz klar meine dienerin sein aber sie kann ein ganz normales leben führen wenn sie nicht da ist.

Es gibt hier sehr viele hilfsbereite Menschen, und HarleyQuinn hat dir bereits einen sehr ausführlichen und in vielen Punkten hilfreichen Text zusammengezimmert, aber wenn du hier Hilfe möchtest, musst du schon konkreter werden, und ausführlicher auf Fragen eingehen - sonst nützt das alles nichts, und es wird auch niemand eine besondere Lust verspüren, dir zu helfen. Wir sind schließlich alle keine gelangweilten Ratgeber- und Buchautoren, die dir mal soeben einen kompletten Einführungsratgeber schreiben, ohne zu wissen, ob das für dich überhaupt von Belang ist.

Also: Was sind deine Phantasien beim "Dienen"? Soll sie dir das Essen servieren? Soll sie in der Ecke stehen, sobald du mit den Fingern schnippst? Soll sie dir einen blasen, wenn du es befiehlst? Und so weiter... Ich will eigentlich gar nicht zu viele Beispiele geben, weil ich befürchte, dass du dann einfach stumpf die Liste abarbeitest. Du solltest aber idealerweise selbst Ideen und Vorstellungen haben. (Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass hier dich noch jemand auf neue Gedanken bringt, wenn du erst einmal bereit bist, ein paar mehr Infos zu geben).

Ebenso wichtig: Was möchte SIE denn? Was sind ihre Phantasien und Vorstellungen und geheimen erotischen Wünsche?

Dominanz-Spielchen bestehen nicht daraus, dass einer seine Phantasien durchdrückt, und die andere sagt zu allem Ja (zumindest und vor allem nicht in diesem Einsteiger-Stadium). Entscheidend wäre schon auch, nach was sie sich denn so konkret sehnt.
 
Pauline86
Benutzer102279  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vielleicht solltet ihr mal zu einem BDSM Stammtisch gehen um reinschnuppern und Erfahrungen auszutauschen zu können . So allein hier Tips zu bekommen die zu euch passen wird sicher schwierig.
Es gibt auch gezieltere Foren und die Möglichkeit mit einem "Paten" die ersten Schritte zu machen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Vielleicht solltet ihr mal zu einem BDSM Stammtisch gehen um reinschnuppern und Erfahrungen auszutauschen zu können . So allein hier Tips zu bekommen die zu euch passen wird sicher schwierig.
Es gibt auch gezieltere Foren und die Möglichkeit mit einem "Paten" die ersten Schritte zu machen.

Wobei man bei BDSM-Stammis klar aufpassen muss. Es gibt tolle, ebenso wie absolut furchtbare, bei denen dann "Frischfleisch", wie her der TS aufgrund der Unsicherheit und Unerfahrenheit in Richtungen gedränt werden, die nicht passend sind. Ich hab da mehr als einmal eine "BDSM-Elite" erlebt, die der Meinung ist, nur 24/7 ist wahres und so weiter.

Am sinnigsten wäre wohl dann ein Stammi von der SMJG, der ist eher auf junge Leute zugeschnitten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ja, was Harley über Stammtische sagt, ist mir teilweise auch schon in einschlägigen Communities/Foren aufgefallen. Wo die BDSMer unter sich sind, prägen meist sehr weitgehende Vorstellungen den Mainstream, und bei einigen ist da dann auch der Unterton, dass geringere Ausprägungen von BDSM Kinderkram sind ("ich will doch nicht spielen" - äh doch, das will ich!).

Natürlich sind auch dort nicht alle Leute so, und natürlich kann man auch aus den dortigen Informationen und Erfahrungen eine Menge ziehen - aber man sollte vorsichtig sein und nicht alles, was einem erzählt wird unkritsch übernehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #16
Wie wär's wenn ihr eure Fantasien mal in einer Geschichte aufschreibt? Vielleicht entdeckt ihr so was ihr beide mögt und in welche Richtung es sich entwickeln könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren